Sehr hohes Fieber , abgeschlagen, keine typischen Krankheitssymptome

Unser Liebling fiebert seit fast drei Tagen über 40 grad und hat weder erkältungssymptome noch Magen Darm ...
Heute im KH. Wurde in Hals und Ohren ebenfalls nichts gefunden, man tippt auf einen Infekt, aber das Fieber geht noch nichtmal morgens unter 40 grad , unter Gabe von pctmol geht es dann nach zwei Stunden für drei Stunden etwas runter, aber dann lässt die Wirkung nach und er fiebert Wieder sehr hoch bis ich nach 8 stundenweiter was geben darf, was kann das nur sein, es geht ihm richtig schlecht, er will nur auf den Arm und weint auch viel.

Liebe Grüße eure cmx

1

Wurde sein Urin gecheckt?
Wir lagen gerade 6Tage mit nem Harnwegsinfekt im KH.Unser Sohn hatte auch immer wieder über 40Fieber,war total schlapp und hat dann nichts mehr gegessen und getrunken.
Wurde ein Blutbild gemacht um die Entzündungswerte zu überprüfen?

2

Hi,

würde auch auf ne Überprüfung von Urin bestehen!
Evtl. 3 Tagesfieber? Kann auch länger dauern. Meine große hatte 6 tage Fieber, dann kam der Ausschlag.

LÄG und gute Besserung

Isabel

3

Moin!
Ich tippe auf das 3-TageFieber. Wurde bei uns auch nicht sofort erkannt. Vorher auch 3,5 Tage 40Fieber und Erst als der Ausschlag am 4.Tag kam wussten wir es. Dann ist das Fieber schlagartig weg. Sie hatte aber 7 Tage damit zu kämpfen,sie hat viel geschlafen. Google am besten mal danach...das Fieber kann bis zu 8 Tage dauern. Alles Gute!
Elsa + Flocke 12Mon + Krümel13.Ssw

4

Guten morgen

Genau das gleiche hat die Tochter (15 mon) meiner Freundin.
Das Fieber ist meist bei 40° und geht nicht runter.
Sie war bei 3 versch. Ärzten, die 3. Ärztin sagte, sie habe einen Infekt, Mundfäule.

Hoffentlich wird dein kleiner Spatz ganz schnell gesund.
Gute Besserung!!! #klee

5

Hallo,

ich möchte nur kurz was zum Paracetamol schreiben.

Warum gibst Du kein Ibuprofen (Nurofen Sart)? Das ist weitaus wirkungsvoller, als Paracetamol, vorallem bei sehr hohem Fieber. Ausserdem wirkt es zusätzlich noch entzündungshemmend.

Bei solch hohem Fieber kann man auch Paracetamol und Nurofen im Wechsel geben. So dass er alle 4 Stunden was bekommt. Also sprich 8 Uhr Nurofen, 12 Uhr Paracetamol, 16 Uhr Nurofen, usw.

Ein Harnwegsinfekt sollte wirklich ausgeschlossen sein.

Ich hatte das auch mit meinem Kleinen (24 Monate). Er hatte nur hohes Fieber (so um die 39,8) und nichts weiter. Nach einer Woche dann wurde entdeckt, dass er eine Angina hat. Er bekam dann ein entsprechendes Antibiotikum und wir bekamen es in den Griff. Er hatte keinerlei Schmerzen im Hals, nichts... nur das Fieber.

LG #sonne

6

Danke für eure Antworten, das drei Tage Fieber hatte unser Schatz schon, Urin und Blut wurden nicht untersucht, es wurde aber gefragt, ob er anders rieche als sonst, was ich verneinte. Oh man gerade hat er wieder 40 Grad , Zäpfchen wirkt erst nach ca. 1,5 stunden. Wenns bis Morgen immer noch so hoch ist, werden wir wieder ins KH fahren. Vielleicht fällt ja noch jemanden was ein. Ganz liebe Grüße von einer besorgten Mama...

7

Hallo,

bei so hohem Fieber muss Urin und Blut untersucht werden, anders kann man Infektionen des Harntraktes nicht feststellen. Mein Vater ist Urologe und Harnwegsinfektionen äußern sich durch hohes Fieber, was sich schlecht senken lässt sowie Abgeschlagenheit. Ich würde auf die Untersuchung und auf einen Ultraschall bestehen. Nach drei Tagen Fieber sollte ein Antibiotikum gegeben werden.

LG Cathrin