Hallo,
welche Kleinkinderfilme oder Serien sind denn empfehlenswert, wo die kleinen evt. auch etwas lernen können und nicht ganz "blöd" ist?
Bisher schuen wir Kikaninchen oder Jonalu an...
----> NEIN, ich möchte meinem Sohn nicht mehrere Stunden täglich vorm Fernsehr/Laptop parken, aber ich brauch ab und zu mal 10min. Zeit zum duschen oder wischen ect. und da darf mein Kind gern mal kurz Videos anschauen.
Ich würde nur gern wissen, was man am besten zum anschauen zeigen kann?
Ich kenn noch nicht so viele solcher Filmchen :)
Danke
Welche Kinderfilme/Serien (ausnahmsweise) mal anschauen lassen (2J.)?
Ich finde Calliou ganz gut. Noah steht noch tierisch auf die Oktonauten. Ich geb zu 2x täglich darf er 10-15 Minuten schauen, sonst könnte ich niemals seine Schwester hinlegen, weil er sonst singend mitgehen würde.
wie wäre es mit "es war einmal das leben"?
Toll toll toll! Danke für den tipp
Tolle Serie, die ein Kind mit zwei Jahren aber kaum verstehen kann.
Was ich jetzt geholt habe:gute,alte Serien.die alte! Vorne maja,pumuckel etc.er mag wegen dem Bagger total gerne Bob. Finde es in dem Alter vollkommen okay
Bei uns ganz hoch im kurs: peppa pig, pingu, Shaun the sheep und Timmy das schäfchen.
Lg jana
Unserer liebt Thomas und seine Freunde. Haben so nen 15-Folgen-Pack. Alle sind in dem Alter aber noch nix (kommt er nicht mit) - einfach probieren, merkt man schon.
Ansonsten Youtube an und eingeben:
Bagger im Einsatz, Traktor im Einsatz, Toms Baggervideo, etc.
Hallo!
Meine schaut außer dem Sandmännchen kaum "richtig" fernseh. Auf dem Laptop darf er ab und an mal Jonalu anschauen (da soll es jetzt wohl auch eine DVD geben).
Ansonsten haben wir den kleinen Maulwurf da. Den liebt er heiß und innig. Eine DVD geht ca. 3/4-1 Stunde, die einzelnen Geschichten sind daber relativ kurz.
Super finde ich auch, dass man das auch mal gut nebenher laufen lassen kann und als Erwachsener von den Dialogen nicht tierisch genervt ist. Wir haben jetzt insgesamt 4 DVDs (2 Boxen) und kommen super damit klar.
Vermutlich wird es aber zu Weihnachten dann noch eine Jonalu-DVD geben.
lg mondlicht
Hallo,
ich habe mich damals immer hieran orientiert:
http://www.elternwissen.com/familienleben/kinder-medien/art/tipp/fernsehen-welche-sendungen-sind-fuer-kinder-geeignet.html
Da sind schöne Tipps dabei, die mein Sohn so mit 2,5 / 3 Jahren angefangen hat zu gucken.
LG
Hi
Meiner mochte kleiner roter trakror, winnie puh oder biene maja. Ach ja und in einem land vor unserer zeit mit den dinos.
Lg conny