guten morgen
meine tochter 21 monate hat seit mittwoche fieber.... es war fast 40 grad und schwangt immer zwischen 38 und 40 grad. es geht ihr aber so gut, sie isst die trinkt sie spielt.
seit gestern abend hat sie eine starke rotznase was sie öfter hat.
meine frage ist ab wann ist wirklich fieber bei kleinkinder?
und ab wann sollte man ins kh?
also hoher der temperatur oder länge des zeitraums?
danke schon mal für die antworten
fieber frage
Guten morgen!
Ich würde einen Besuch im KKH davon abhängig machen, wie der Allgemeinzustand des Kindes ist. Die Dauer des Fiebers würden mich nicht dorthin bringen, da ich es vor dem WE abwägen würde. Also würde ich entweder noch am Fr. zum KiA gehen oder halt dann bis Mo warten.
Ich glaube, so ab 38,5 spricht man von Fieber.
Bis 40 Grad halte ich Fieber für unbedenklich. Als mein Sohn im Kleinkindalter mal 40,5 Grad hatte, habe ich den Hausarzt kommen lassen. Ob ich mit ihm deswegen ins KKH gefahren wäre, kann ich nicht beurteilen. Wie gesagt, kommt auf den Allgemeinzustand an.
Deiner scheint ja trotz Fieber recht fit zu sein und auch ausreichend zu trinken.
LG
hallo
beim arzt waren wir schon am donnertstag sie bekommt 3 mal am tag fiebersaft
hab angst das ich was falsch mache
Fieber spricht man ab 38.5
Schön dass es deiner maus trotzdem gut geht.
Nach 5 tage fieber sollte mal ein arzt drauf schauen. Also wenn sie morgen noch fiebert würde ich mal zum kia gehen.
Gibst du ihr was tagsüber?
hallo
ja beim arzt waren wir schon am donnerstag er hat fiebersaft mit gegen. bekommt sie 3 mal am tag.
hab halt angst das ich zu lange warte obwohl es ihr so ganz gut geht.
hab aber auch keine lust mir anzuhören das ich übertreibe...
deswegen bin ich verunsichert
Mit 3x sm tag fiebersaft ginge es mir such gut!!
Lass ihn mal weg und schau wiee s ihr dann geht, dann entscheide ob nochmal ein arzt draufschauen sollte!
Lg
Von Fieber spricht man ab 38,5 °C ,ins Krankenhaus solltest Du fahren wenn hohes Fieber (ab 40 °C ) sich nicht senken lässt ,sondern trotz Fiebermittel weiter steigt !
LG
Hi Du,
du machst alles richtig! In genau dem Alter haben wir es auch mal gehabt. 7 Tage hohes Fieber aber zw. 39,5 bis 40,7 trotz, Fiebermittel alle 4 Stunden! (Paracetamol udn Nurofen im Wechsel). Waren 3 Mal beim Kinderarzt, der hat am 4. Tag einen Tropfen Blut abgenommen, um zu sehen, ob die Entzündungswerte erhöht sind. Waren aber nicht, also war es ein Virus. Kann man nichts machen, Antibiotika und/oder Krankenhaus unnötig. Wenn das Kind aber nicht mehr trinken will, könnte es austrocknen und dann gibt es Infusionen. An Tag 6 war es fast soweit, sie wurde apathisch und der KIA hat uns noch Zeit bis zum nächsten Tag gegeben. ich hab sie dann zum Trinken gezwungen. Alle 5 Minuten am Anfang , eine Spritze voll Schorle udn auch mal Elektrolytlösung. Es ging ihr schnell besser, trotz Fieber. Am 7. Tag ging es auf 39 runter und am 8. nur noch unter 38,5! Durch diesen fiesen Virusinfekt sind wir endlich entspannter was Fieber angeht Unsere Kleine bekommt selbst bei einem normalen Schnupfen ganz schnell 40,7 Fieber. Tagsüber geben wir nur noch bei über 39,8-40,0 Fiebermittel. Abends zur nacht ab 39,0. Oder sie hat Schmerzen, dann natürlich vorher. Wenns aber am 4. Tag nicht besser ist und/oder sie nicht gut trinkt geht es zum KIA, wegen Abklärung. Meistens ist aber nur der Hals rot, Virus, also nichts machen, sondern aussitzen
Wir haben immer 2 Wirkstoffe zu Hause, weil bei uns 3 Mal am Tag nur Nurofen zuwenig ist, meistens heißt das dann bis 41 Grad und das muß ja nicht sein! Also ein Fiebersaft mit Paracetamol und einen mit Ibuprofen. Alle 4 Stunden im Wechsel.
Also das wichtigste: Trinken, Trinken, trinken Schlafen, schlafen, schlafen Nicht zu lange über 40 C oder bei starkem Unwohlsein vorher Fieber senken
Zum Arzt, am 4. Tag, wenn sonst alles ok ist, sonst vorher.Meist geht das Fieber nach 3 Tagen runter, bzw. man weiß dann warum die Kleinen fiebern (Halsweh, Schnupfen, Magen-Darm etc).
Gute Besserung,
Janine mit zwei Fiebermonstern Julia (fast 3,) Johanna (5 1/2)
HI,
hast du schonmal Fiebersenker gegeben? Wenn ja, dann wäre das meine Theorie warum das Fieber immernoch gleichbleibend hoch ist.
Meine Tochter hat immer nur am 1. TAg Fieber. Am nächsten Tag ist schon nurnoch leicht warm. Ich habe ihr allerdings noch kein Fiebermittel gegeben, schon garnicht wenn sie soweit fit ist. (und das die 1. Nacht für uns beide nicht so toll sein wird, ist mir von vorn herein klar)
Ab wann man von Fieber spricht weiss ich garnicht genau. Aber man sollte nicht pauschal ab einer bestimmten Temp schon ein Zäpfchen geben, weil die Temp beim der die Kinder fiebern von Kind zu Kind unterschiedlich ist. Auch dürfen Kinder höher fiebern als Erwachsene..
lg