lichen sclerosus vulva

Guten Abend!

Kennt sich jemand mit der Hautkrankheit aus??

Wir waren im August zu U7a und unsere Kinderärztin hat den Verdacht geäußert. Wir hatten nun Freitag endlich unseren Termin beim Hautarzt. Unser Maus (3 Jahre) musst sich dann hinlegen und die Hautärztin hat sich ihre Scheide angeschaut. Und meinte ja das ist lichen sclerosus. So richtig etwas dazu sagen konnte sie mir nicht....

Nun habe ich natürlich ne Runde gegoogelt und habe viel erschreckendes gelesen...Das es manchmal auch mit Tumoren verwechselt wird und so. Meine Maus sagt immer nur, dass es wahnsinnig juckt. Es tut ihr auch am After weh. Zudem habe ich gelesen, dass man es durch eine Abstrick etc diagnostiziert. Die Hautärztin hat es lediglich angeschaut.

1

Ich kenne mich leider nicht aus, habe aber das gefunden:

http://www.lichensclerosus.ch/de/wer_kann_betroffen_sein/kinder.aspx

Ich hoffe, es hilft Dir weiter. Vielleicht kennen die Kontaktadressen in Deutschland.

Alles Liebe Euch #liebdrueck

sabinekathrin

2

Hallo,

Habt ihr eine Salbe bekommen? Habt ihr erklärt bekommen, was es genau ist und dass es in der Regel bei Kindern ausheilt?

Wenn nicht, wechselt dringend den Hausarzt und googelt vor allem nicht. Im Netz siehst du nur die schlimmsten Fälle.

Kinder bekommen in der Regel eine Salbe, die auch gegen den juckreiz wirkt. Meist heilt es bei den Kindern dann in den nächsten Jahren aus.

Wenn du mehr wissen willst, gerne per pn.

3

Hallo, wir haben heute diese Diagnose erhalten, und iCh bin am Boden zerstört und denk nur schlimmes. Kannst du mir bitte sagen ob ihr inzwischen neuere Infos habt. Unsere Tochter ist fünf. Danke schon mal.