Hallo ihr Lieben,
unsere Maus ist jetzt 17 Monate alt und alles ist z.Z. der Horror!
Seit 2 Wochen geht sie in die Kita - wobei die ersten Wochen mit Papa in der Eingewöhungsphase wirklich einfach waren! Sie blieb und weinte niemals, als der Papa heimfuhr!
Seit 2 Wochen hat mein Schatz leider keinen Urlaub mehr und ich muss die Maus in die Kita bringen - DRAMA!!! Ich darf mich nicht von ihr wegbewegen - keinen Millimeter, sonst ist das Geschrei groß! Aber ok - sie ist total erkältet, schläft sehr schlecht - kommt ca. 8 Mal pro Nacht und bekommt auch noch Zähne!
Ich habe sie dann in der Kita krankgemeldet, da sie echt nicht mehr kann!
Jetzt ist die gesundheitlich wieder on top - aber,seit letzter Woche kommt auch noch extemes Fremdeln dazu! ( !
Weiß gar nicht, wie es weitergehen soll! In der Kita hängt sie nur an meinem Rockzipfel und sobald ich den Raum verlasse, wird nur noch gebrüllt!
Bin aber auf den Kita Platz angewiesen, da wir ein 3 Monate altes Baby zu Hause haben, für das ich keine Betreuung habe!
Was soll ich nur tun? Sie in der KIta abmelden? Mit den Erzieherinnen sprechen, ob ein Neustart nach der Fremdelphase möglich ist? Hab ja ausser den 2 Kids auch noch eine pflegebedürftige Mom daheim.... Geh echt am Zahnfleisch!
Habt ihr Tipps?
lg Soraya
Kita, Zahnen, Erkältung, Schlaf und jetzt auch noch Fremdeln ! Hilfe!
Warum bist du auf einen Kitaplatz angewiesen, nur weil du ein 3 Monate altes Baby hast?
Meine Tochter ist 7 Monate alt...mein Sohn wird im Januar 3...und geht nicht in die Kita...ich habe beide daheim. Gut mein Großer geht seit September für 2mal die Woche vormittags in ne Maxigruppe...da war die Kleine aber auch schon 6 Monate alt.
Hast du schon mal an Eifersucht bei deiner Tochter gedacht und dass sie deshalb nicht in die Kita will?
Ich denke ihr habt den Zeitpunkt für den Kitastart schlecht gewählt...sie sieht nicht ein, warum das Baby mit Mama daheim sein darf und sie weg muss.
Und da hat sie auch recht.
Ich würde mit den Erziehern sprechen...die können dir da eher helfen.
Ich persönlich würde meine Tochter daheim lassen..auch mit pflegebedürftiger Mama (ich hab ne pflegebedürftige Oma hier...um die kümmere ich mich auch).
LG
Eichkatzerl
Hi,
danke für deine Meinung! Bin echt auf die Kita der "Großen" angewiesen, da ich im Haushalt, Garten, bei meiner Mom, etc.. nichts mehr auf die Reihe bekomme! Leider ist der Pflegedienst für meine Mom auch nicht so der Hit! Bei uns sieht es schon fast aus wie bei irgendwelchen Messies, weil ich nicht mehr zum Putzen aller Parteien komme! Wenn die Maus in der Kita bleiben würde, hätte ich zumindest ein bisschen Luft!
Die Nächte mit nur 3 Std. Schlaf (Dank der Großen!) sind ja auch nicht ohne! Gott sei Dank schläft der Kleine durch!
lg Soraya
Dann würde ich, ehrlich gesagt, eher an der Baustelle "Pflegedienst" usw. arbeiten...d. h. die Pflege deiner Mutter anders organisieren evtl. Kurzzeitpflege 2-3 mal die Woche oder eben ein anderer Pflegedienst bzw. besser Absprachen mit dem Alten treffen...als am Kind rumzudoktern.
17 Monate jung...und dazu noch ein kl. Geschwisterchen daheim...das sind keine günstigen Vorraussetzungen für die Kita...bzw. sowas öffnet Eifersuchtsproblemen Tür und Tor.
LG
Guten Abend,
ich denke ihr müsst euch anders organisieren.
Der Pflegedienst funktioniert nicht, o.k. mit diesen besprechen was besser laufen muss. Funktioniert das nicht, neuen suchen.
In vielen Landratsämtern gibt es eine Liste mit Selbsthilfegruppen, darunter gibt es in der Regel auch eine für pflegende Angehörige mit denen sprechen.
Pflegestufe überprüfen lassen, wenn vorhanden
- Nachbarschafthilfe für den Garten oder/und Haushalt suchen bzw. Putzfrau anstellen
- Tagespflege für deine Mutter suchen
- Kurzzeitpflege für deine Mutter suchen
Du gehst vor die Hunde, wenn du dir keine Hilfe suchst und deine Familie wird darunter leiden.
LG Reina, die mit einem pflegebedürftigen Großvater aufgewachsen ist