Hallo zusammen,
ich habe eben entdeckt, dass mein Kleiner (19 Monate) rote Punkte auf beiden Fußsohlen hat. Vorgestern hatte er nachts Fieber, das ist aber ohne Medis wieder gesunken. Seit gestern hat er einen extrem wunden Po, auch mit roten Punkten. Heute Nacht hat er zum ersten Mal in seinem Leben nachts geweint und sich kaum beruhigen lassen. Ich habe es auf die Zähne geschoben. Er hatte zwar noch nie Probleme beim Zahnen, aber er bekommt gerade die Eckzähne und da habe ich gehört, dass die am schlimmsten sein sollen.
Aber was soll das mit den roten Punkten? Sie sind nicht erhaben.
Gehe morgen zum Arzt, wollte nur mal hören, ob das jemand von euch kennt! Und ob es ansteckend sein könnte. Also falls ich erst Mittags einen Termin bekomme, ob ich trotzdem mit ihm in die Spielgruppe könnte.
Danke für eure Antworten!
Rote Punkte auf der Fußsohle
Schönen Gruß von der Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Die Punkte waren bei uns auch nur an den Füssen.
http://www.google.de/imgres?sa=X&biw=1464&bih=862&tbm=isch&tbnid=W-vNWZ9hf3x3rM:&imgrefurl=http://de.wikipedia.org/wiki/Hand-Fu%25C3%259F-Mund-Krankheit&docid=npmibbSGXi3XXM&imgurl=http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/5/5f/Hand_Foot_Mouth_Disease_Adult_36Years.jpg&w=3123&h=1969&ei=gJxuUr3pO4iTtAaPvIHwDA&zoom=1&iact=hc&vpx=352&vpy=202&dur=459&hovh=178&hovw=283&tx=186&ty=102&page=1&tbnh=138&tbnw=210&start=0&ndsp=40&ved=1t:429,r:2,s:0,i:88
Hand Mund Fuß Krankheit!!
Inzwischen hat er die Punkte auch an den Unterarmen und am Bauch ... passt das auch noch zu eurer Vermutung?
Oh Gott, ich wills gar nicht aussprechen aber genau so fing es bei uns auch an.
Mein Sohn hat die Hand Mund Fuß Krankheit grad erfolgreich hinter sich gebracht.
Er hatte am ganzen Körper rote Punkte die der Arzt aber auf das Fieber schob.
In der Nacht wurde es richtig schlimm und er hat aufgehört zu essen und zu trinken. Dafür hat er aber die ganze Zeit geweint.
Wir sind dann mit dem Kurzen ins Krankenhaus und dort wurde Hand Mund Fuß diagnostiziert.
Ich drück euch die Daumen das es "nur" ein Infekt ist.
LG
Und was wurde dann gemacht? Wie lange hat das gedauert etc.?
Sorry ich hatte deine Antwort gar nicht gesehen.
Mein Sohn wurde mit Schmerzmitteln behandelt. Man kann wohl nicht viel mehr machen als die Symptome behandeln.
Das haben wir mit Iboprofen, einem Gel für den Mund (das betäubt kurz so dass er wenigstens mal trinken konnte ohne weinen) und Fenestil.
Gedauert hat der Spuk ne gute Woche, ab da ging es steil bergauf. Jetzt nach gut zwei Wochen sieht man noch wo die Pöckchen auf den Händen und Füßen waren aber sonst ist alles wieder gut.
Ich drück dir die Daumen das es bei euch nicht so schlimm wird und dein Kind bald wieder fit ist.
Es ist tatsächlich die Hand-Mund-Fuß-Krankheit. Inzwischen hat er die Pünktchen am ganzen Körper ... Ich hoffe, es dauert nicht so lange. Aber es scheint ihm gut zu gehen.
Danke für eure Antworten!