hallo ihr lieben,ich hatte gestern abend eine sinnlose diskussion mit dem vater meiner tochter (fast 3 jahre) ich habe ihr zum spielen ein parkhaus gekauft und meine eltern schenken ihr zu weihnachten so ein treckerset von schleich.die kleine maus liebt autos und alles was baggert oder dergleichen.nun ist papa davon garnicht begeistert,er ist absolut der meinung das ist nichts für ein mädchen sondern jungskram.ich finde es gibt doch daran gar kein problem,eher finde ich es gut das sie eben mit allem spielt also gern mit puppe und co und eben auch mit bagger und feuerwehr.ich habe früher auch nicht nur mit "mädchenkram" gespielt und war trotzdem ein richtiges mädchen.
ich finde darüber diskutieren zu müssen echt lächerlich.
wie haltet ich das,gibt es nur "mädchenspielzeug" für die mädels und "jungsspielzeug" nur für die jungs?
lg
nur für mädchen,nur für jungs.... wie seht ihr das?
Hehe die Papas immer! Wir schenken unserem Sohn an Weihnachten eine Puppe!
Erst hat mein Mann auch gesagt, dass geht doch nicht, bis ich ihm gezeigt habe das es auch Jungs puppen gibt ;).
Ich selbst habe in der Kindheit nix für Barbie und Co übrig gehabt. Autos waren meine Welt und playmobil(Ritterburg/Festung und Piratenschiff)
Und siehe da, ich bin trotdem normal ;P
Lg
Meine Kinder dürfen spielen, womit sie möchten, MIR ist es total egal, ob das jetzt eine Puppe oder ein Auto ist, solange sie Spaß haben.
Auch bei Kleidung sind mir Farbe & Motiv egal, solange sie sich in den Sachen wohlfühlen.
Bei Geburtstagsgeschenken von Kindern, die ich nicht so gut kenne, versuche ich eher neutrale Dinge zu schenken.
lg
Meine Tochter durfte alles Spielzeug haben das sie wollte auch wenn es "jungenspielzeug" war
Sie hat auch viel und gern mit Autos gespielt und auch mit vielen anderen Dingen die wohl "jungsspielzeug" sind aber ich sehe dass nicht so das Mädchen nicht damit spiele dürfen
Spielzeug ist Spielzeug und wenn meine Tochter eben mehr Spaß mit Autos als mit puppen hat finde ich das nicht schlimm
Oh Gott! Das ist wirklich SEHR laecherlich! Da muessten wir ja erstmal definieren, was "ein richtiges Maedchen" ueberhaupt ist.
Ich habe als Kind ausschliesslich mit "Jungsspielzeug" gespielt, aber als ich das letzte Mal in den Spiegel geschaut habe, war ich mir sicher, da eine ganz normale Frau zu sehen.
Mein Sohn bekommt das Spielzeug, was ihm gefaellt. Bisher sind das hauptsaechlich Autos und Bagger. Aber in letzter Zeit klaut er auch den andern Kindern auf dem Spielplatz gerne die Puppenwagen. Mal schaun, ob da an Weihnachten einer faellig ist.
Hallo!
Meine Jungs haben auch "Mädchenspielzeug". Beide hatten/haben eine Puppe und einen Puppenwagen. Mein kleiner Sohn hat sich letztes Jahr zu Weihnachten sehnlichst so ein Filly-Pferd (Kuscheltier) gewünscht und dieses Jahr zum Geburtstag ein...tja...ich weiß nicht, wie das heißt. Irgendein pink-grünes ballförmies Kuscheltier mit großen Augen, das auf Knopfdruck quasselt.
Als Kind habe ich auch mehr mit Autos, Märklin-Eisenbahn und Metallbaukasten als mit "Mädchenspielzeug" gespielt. Und wenn mit Barbies, denen ich immer die Haare kurz geschnitten habe, in Zusammenhang mit Pferden.
LG Silvia
hi,
mein sohn bekommt jetzt dann zum 2. geburtstag eine puppe. er füttert so gern seine tiere und bemuttert sie.
warum soll er da kein eigenes "baby" haben - vor allem, wo die mama ja im januar auch wieder eines bekommt
ich war als kind auch sehr burschikos- hatte zwar meine lieblingspuppe, aber alles was typisch bub war, war noch besser . ich war und bin kein "girlie" , aber ich bin eine frau halt ohne rock oder rüschenbluse
lg
nini
Das halte ich für Schwachsinn.
Es gibt Spielzeug. Ende.
Hat er gesagt, wieso das nichts für Mädchen ist?
Darf sie später auch keinen Führerschein machen, weil das nichts für Mädchen ist?
Hallo!
Ich finde diese Diskussion um Mädchen- bzw. Jungen-Spielzeug völlig lächerlich, wenn nicht gar schädlich. NATÜRLICH dürfen Mädchen mit Treckern und Parkhäusern spielen und Jungs mit Puppen!
Ich habe zwei Kinder, einen Jungen (7) und ein Mädchen (2) und ich möchte mal sagen, die Interessen sind bei beiden sehr ausgeglichen. Der Große hat sich als Kleinkind zwar nicht für Puppen oder Stofftiere interessiert - kein Stück - aber liebend gern mit seinem Puppenwagen gespielt. Er hat eben Autos damit durch die Gegend gefahren. Er mochte Tiere, Bücher, etc und war insgesamt eher neutral unterwegs.
Die Kleine hat mehrere echte Leidenschaften: Bagger, Pferde, Puppen. Von allem was dabei.
Mit der Holzeisenbahn und den Bauklötzen spielen beide gern.
Ich halte nichts davon, die Kinder womöglich gegen ihre Interessen auf eine Rolle festzunageln und nichts anderes ist es in meinen Augen, wenn man schon kleinen Kindern geschlechtsspezifisches Spielzeug gibt bzw. verweigert.
Was macht denn ein richtiges Mädchen bzw. einen richtigen Jungen aus? DAS ist doch die Frage, die man hier mal diskutieren könnte.
Viele Grüße!
Ich habe einen Sohn und eine Tochter...hier spielt jeder mit allem.
Beantwortet das deine Frage
LG
Eichkatzerl