Kuhmilchallergie

Hallo

hab mal eine Frage. Kann eine Kuhmilchallergie erst mit 2 Jahren auftreten oder besteht diese von Geburt an?

1

Huhu

Ja das geht. Man kann Lebensmitterallergien auch erst im Erwachsenenalter entwickeln.

LG

2

Ok danke! Von Lactose wusste ich das aber Kuhmilchallergie war ich mir nicht sicher. Danke!

3

Allergien ändern sich stetig. Sie können also auch theoretisch erst nach 2 Jahren auftauchen. Ich habe zwei Allergiker und mit furchtbaren Kreuallergien und wir wundern uns immer wieder. Z.b hatte unser mittlerer immer gern Äpfel gegessen und vertragen. Seit neustem bekommt er richtig dicke Blasen im Mund. Auch eine Kuhmilchallergie kann man erst später entwickeln. Unser mittlerer war von Geburt an Allergisch dagegen hat aber inzwischen eine gewisse Toleranz entwickelt (d.h eine bestimmte Menge Milch darf er zu sich nehmen). Die Chancen stehen also recht gut das die Allergie auch wieder verschwindet.

4

Danke für deine Antwort. Wie hat sich die Allergie bei deinem Sohn bemerkbar gemacht?

5

Er hat ein allergisches Ekzem sowie ein allergisches Asthma. Also volles Programm.

6

Ja, unsere Kleine hat auch erst mit 2-3 Jahren eine Überempfindlichkeit gegen Milch entwickelt.

Ich selber habe mit Anfang 20 eine Birkenpollenallergie bekommen, und seit den Schwangerschaften ist die so gut wie weg.