meine Tochter (Laufanfänger) mag keine Schuhe außer Lederpuschen. Idee für den Winter?

Hallo,
Ich habe folgendes Problem. Meine Tochter ( 13 Monate) mag keine Schuhe an ihren Füßen. An sich finde ich das ja nicht schlimm, den ohne ist es am gesündesten. ABER es wird draußen richtig frisch und der Winter steht vor der Tür. Mit uns oder ihrer Tagesmutter geht sie jeden Tag raus. Das finde ich gut. Heute hatte sie das erste Mal richtig kalte Füße als sie reinkam. Es führt nun kein Weg an Schuhen vorbei. Allerdings weint sie ziemlich wenn sie welche angezogen bekommt und tut so als würden wir ihr Gewichte an die Füße binden. Sie lässt sich dann nicht beruhigen, bis die Schuhe wieder aus sind. Einzig Lederpuschen trägt sie gerne, aber die sind jetzt zu kalt. Sie sitzt auch nicht nur im Wagen, sondern möchte auch laufen (sie beginnt gerade frei zu laufen) oder im Sand spielen.

Hat jemand einen Tipp welche Schuhe möglichst warm, flexibel und vorallem nicht so hoch sind, und trotzdem für den Spätherbst/Winter geeignet? Evt. Lederpuschen ähnlich?

1

Hallo!

Bei halbwegs trockenem Wetter und auf Gras, Sand o.ä. (also auf dem Spielplatz) sind diese Schühchen evt. geeignet (warm sind sie auf jeden Fall, wir hatten die im letzten Winter):
http://www.sterntaler.com/baby/d/shop/Textilien/1430000/1450000/Baby-Schuh/?card=9552
Nur auf der Straße werden die vermutlich nicht lange halten, weil sie nur eine Textilsohle haben.
Diese hier hätten eine gummierte Sohle, ich weiß aber nicht, ob die genauso warm sind:
http://www.sterntaler.com/baby/d/shop/Textilien/1430000/1450000/Baby-Schuh/?card=9547

Ansonsten wird sich deine Tochter früher oder später an Schuhe gewöhnen müssen, irgendwann geht es einfach nicht mehr ohne. Von daher würde ich ihr jetzt schon leichte, flexible Lauflernschuhe kaufen, damit sie sich daran gewöhnen kann, Winterstiefelchen sind erfahrungsgemäß nicht mehr ganz so leicht und flexibel.

Ansonsten gibt es von Robeez auch gefütterte Lauflernschuhe, ich zweifle aber immer ein wenig daran, ob diese Schuhe auch von unten warm genug sind, wenn die Kinder auf kaltem Boden laufen (gilt auch für die Exemplare von Sterntaler).

LG

2

Von Ricosta Pepino gibt es gaaanz weiche, leichte Lauflerner.Die von Däumling sind auch sehr gut.
Ich habe meiner Tochter nun auch welche geholt von Pepino, die sind leicht gefüttert, sitzen gut am Fuß und stören sie nicht.

3

Hallo,

das ist ganz schwer. Ich kenne das Problem. Mein Sohn konnte lange nicht in Schuhen mit festen Sohlen laufen, nicht mal mit den üblichen Lauflernschuhen. Wir hatten nur das Glück, dass es gerade warm wurde als er laufen lernte.

Mein Sohn konnte besonders gut in den Schuhen der Elefanten "green" Reihe laufen (am besten jedoch wie deine Tochter in Lederpuschen). Diese haben sehr weiche, flexible Sohlen - weitaus flexibler als die gängigen Lauflernschuhe. Eventuell gibt es die zum Herbst/Winter ja auch gefüttert? Ich würde einfach mal bei Deichmann gucken, anprobieren und probelaufen. Online habe ich auf die Schnelle nichts gefunden, aber bei uns standen letztens auf jeden Fall Schuhe dieser Reihe im Laden. Ich weiß nur eben nicht, ob die gefüttert sind.

Einen anderen Rat habe ich leider nicht für dich.

LG

4

http://www.stonzwear.com/STORE/Fur-Madchen/Baby/Department.aspx?DeptID=67&&;

Die hier hat eine Mutter hier im Forum empfholen, ich werde sie bestellen, aber wahrscheinlich wirst du nicht warten wollen bis wir getestet haben.

Aber ein anderre hat dazu geschrieben das sie wirklich gut sein sollen, man bekommt sie wohl gebraucht sehr schlecht weil sie immer gleich wieder weg sind.

Schönen Winter
Cloti

5

Ich empfehle ganz klar die Schuhe von Stride Rite Soft Motion oder Jochie Freaks.
Beide Marken haben butterweiche Schuhe, welche man in der Hand knautschen kann, natürlich auch die Sohle. Es gibt jeweils auch gefütterte Schuhe.
Bis meine Tochter laufen konnte haben wir Fleeceschuhe benutzt und je nach Witterung die Überzieher von Playshoes. Dies beides haben wir im Herbst und Winter benutzt.

http://www.amazon.de/Sterntaler-Baby-Schuh/dp/B004OSHM14/ref=sr_1_7?ie=UTF8&qid=1383060606&sr=8-7&keywords=sterntaler+fleece

http://www.amazon.de/Playshoes-Regenfüßling-Regenfüßlinge-Fleece-Futter-Krabbelschuhe/dp/B003SEOV64/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1383060682&sr=8-1&keywords=playshoes+überzieher

6

Die Regenfüsslinge sind gerade für den Spielplatz suuuuper.

Ich habe sie von einer anderen Mama geschenkt bekommen und kann sie nur empfehlen!

9

Hallo,

wo hast Du die Jochie Schuhe gekauft? Ich habe die auf der Herstellerseite angeschaut, sehen hübsch und bequem aus. Leider ist das nächste Fachgeschäft um die 200km weit weg ... Gibt es die auch online?

Liebe Grüsse

sabinekathrin

weitere Kommentare laden
7

Danke für die vielen Antworten. Ich bin noch dabei mich unter all den Vorschlägen schlau zu machen. Es waren auch wirklich Schuhe dabei von denen ich noch nie gehört habe. Toll. So Regenfüßlinge haben wir schon, aber nichts warmes für drunter. Ich tendiere zu gefütterten Schuhen mit super weicher Sohle zum gewöhnen. Ich hoffe ich finde welche, die als nicht so störend empfunden werden. Schließlich soll ihr das Laufen weiter Spaß machen.
Meine große Tochter hat sich nie an ihren Schuhen gestört. Daher hatte ich mit so was nie gerechnet.
LG Marlene

8

Hab meiner Maus die Schuhe immer zum Spielen gegeben und ihr gezeigt wie ich IHRE Schuhe anziehen :) sie muss sich halt erst dran gewöhnen... Ist ja auch fremd... Vllt kannst du sie auch spielerisch dafür begeistern...meine Tochter hat immer mit den Sachen gespielt um einen positiven Zugang zu bekommen :)

Wird schon werden :) #winke und lGr