Huhu,
mein Kleiner ist jetzt 1,5 Jahre alt und jeden Morgen komplett nass gepillert. Selbst Schlafsack und Bettlaken sind nass.
Ich wickel ihn mit Pampers Baby dry 5+
Das ist doch schon die beste Windel, oder?
Was meint ihr?
LG Ella
die ultimativ trockene Windel?
Also wir haben mit Pampers keine Probleme. Das einzige was sein könnte ist das die Windel vielleicht zu gross oder nicht richtig angelegt ist und deshalb alles nass ist?
Hey, ich habe ganz genau das gleiche Problem. Unser Sohn ist 21 Monate alt und trägt die 5+. Jeden Morgen ist er klitsch nass. Ich habe gestern Abend mal eine Maxibinde mit in die Windel gemacht. So kann sie mehr aufsaugen. Hat geklappt, kann aber auch Zufall gewesen sein. Andere Windeln haben wir auch schon getestet. Penny ist ganz schlecht. Rossmann war gut, aber die verträgt er nicht. Kannst es ja mal testen mit der Binde. Würde mich freuen wenn du mir deine Erfahrung mitteilst :)
LG Andrea
Das mit der Binde probiere ich jetzt auch mal aus Danke für den Tipp
Hallo Ella,
wie groß/schwer ist er denn? Mein Kleiner ist auch 1,5 Jahre alt und trägt Windelgröße 4+ (tagsüber die Pampers Active und nachts die Baby Dry). Er ist 82 cm groß und wiegt 11 kg.
Eventuell pieselt dein Kleiner auch "zuviel" auf einmal (z.B. wenn er auf der Seite liegt läuft es schnell durch). Trinkt er denn noch eine Flasche abends oder nachts (mein Kleiner nichts von beidem)?
Mein Großer war damals allerdings zeitweise auch täglich morgens durchgepieselt - hat abends noch ne Flasche reingedrückt und auch viel auf einmal gepieselt. Geholfen hat keine andere Windel. Irgendwann war die Phase wieder vorbei.
Wichtig ist immer die Passform an den Beinchen, da darf es nicht zu weit und nicht zu eng sein ... schwierig
VG
B
Hallo!
Ist denn die Windel morgens richtig prall, sodass sie nichts mehr aufnehmen kann, oder läuft sie schon aus, bevor sie den Urin richtig aufsaugen kann?
Bei ersterem kann die Methode mit der Maxi-Binde oder einer Flockenwindel in der Pampers helfen, ansonsten stimmt einfach die Passform nicht.
Ich hab mich allerdings tatsächlich gewundert, dass ein 13mon altes Kind schon 5+ trägt.
Mein Kleiner ist knapp 23mon alt und kommt noch problemlos mit der 4 klar. Er wiegt knapp 13kg (die 5+ ist ja erst ab 13kg gedacht) und hat normale Proportionen. Und bei der Großen hatten wir die 5 nur zum Schluss als Nachtwindel. Da war sie aber auch schon drei.
Ansonsten habe ich noch keine Windel gefunden, die soviel Urin aufnimmt wie Pampers. Die Windeln von DM sind noch ganz gut, Rossmann ist auch OK, aber an Pampers kommen sie in meinen Augen beide nicht ran.
LG
Ich würde sagen die Windel ist zu gross. 5+ trägt nicht mal unsere 2 jährige Motte. Und achte immer darauf das der Penis in der Windel nach unten zeigt.
5+???? Mein Kleiner hatte bis knapp 2,5 Jahre nachts noch Windeln und trug immer noch die Größe 4. Ich hatte mir nämlich mal als Ziel gesetzt, diesem von Pampers gelenkten Windelwahnsinn nicht zu folgen und bei 4 "Schluss zu machen", denn das ist die Größe "Maxi" und somit das größte, was es "früher" mal gab. Die geht m.W. bis 18 kg, die hat mein Sohn noch nicht mal annähernd und er ist jetzt gut 3,5 und hat seit über nem Jahr keine Windel mehr. Kann doch nicht sein, dass Kinder heute so viel blöder sind als früher. Aber gut, darum gehts nicht. Ich würd sagen, die Windel ist zu groß und vielleicht trinkt das Kind auch kurz vor dem Schlafengehen noch zu viel. Setz ihn halt einfach zum Umziehen noch auf den Topf. Wenn du Glück hast, pieselt er noch was rein, dann ist schon mal "ein Gang" weg.
Die Windel mag bis 18kg gehen, aber meine Tochter hatte auch mit 15kg schon die 5er Windel an (brauchte sie bis vor ein paar Monaten noch nachts), weil die 4er einfach nicht mehr gut saßen, sie waren zu schmal geschnitten (sah mehr aus wie ein Lendenschurz im für Sumo-Ringer ).
LG
Ja, ich mein, schon klar, das mit den 18 kg ist Maximalgewicht. Aber welches Kind mit 1,5 Jahren hat denn schon 15 kg??? Ich meinte das nur so als Illustration, dass den Kindern die 4er-Windeln noch eeeewig langen, also man nicht schon mit 1,5 auf 5+ wechseln muss.
Hallo!
Wie groß und schwer ist dein Kleiner?
Ist die Windel nur vorne voll oder überall?
Bei meinem Großen habe ich nachts noch ne Pelzi Protect Einlage reingelegt.
Rossmann hat jetzt eine neue sehr gute Windel mit Saugkanälen. Die kann wirklich extrem viel aufsaugen und verteilt den Urin auch ganz prima in der ganzen Windel. Es ist die Baby Dream Premium Dry. Gibt es nur als Einzelpakete und soweit ich weiß noch nicht im Online Shop.
LG Flummie, deren Kleiner schon mit 6 Wochen Windelgröße 4 gebraucht hat
Warum 5+? Die ist mit Sicherheit viel zu groß und wenn sie nicht richtig abschließt, dann läuft sie halt aus.
Ich hab leider auch nicht den ultimativen Tipp für dich, aber ein ähnliches Problem.
Lass dich wegen der Größe nicht verunsichern.. mein Kleiner ist 21 Monate, wiegt etwa 11kg und trägt schon seit bestimmt 5 Monaten die 5+. Die 4+ liefen schon nach 2h aus... Und er ist echt ein schmaler Kerl...
Bei uns lief der Test mit diesen Einlagen nicht sooo dolle, habe aber schon viel gutes gehört.
Wir testen jetzt auch einfach mal die von Rossmann, also die neuen. Die alten brachten auch nix...
Viel Erfolg!!