Hallo, meine Tochter 22 Monate bekommt seid 10 Tagen immer mal wieder fieber um die 39,3, sie ist dann auch sehr weinerlich und will nur bzw sehr viel kuscheln und ein paar Stunden später (ohne ihr was gegeben zu haben) ist sie wieder so um die 37. Zwischendurch ist sie dann auch immer mal so 1-2 Tage Fieber frei und dann plötzlich wieder bei 39... Seid 2 Tagen hat sie nun eine Erkältung aber diese Fieberschübe sind immernoch da.. Heute Nachmittag war sie wieder bei 39,1 und hat auch richtig heftig geweint, was natürlich den Husten und die Schniefnase noch verstärkt hat. Davor hatte sie in der Nacht vom 28 auf den 29 wieder einen Schub auf 39,3 und um 7 uhr war die Tempi wieder normal.
Klar gehe ich mit ihr auch Morgen zum Doc aber mich würde einfach mal interessieren ob diese Schübe noch normal sind? Habe noch 2 große Söhne aber sowas kenne ich nicht
Wenn sie Fieber hatten, bliebt die Tempi eine Weile bis es dann wieder runterging.
Dieses auf und ab beunruhigt mich einfach und ich glaube auch nicht das das noch gut für den Körper ist.
Achso, mal hat sie Nachts plötzlich Fieber , mal Mittags, mal Nachmittags oder Morgens. Die Tageszeit spielt also dabei keine Rolle.
Fieber rauf und runter seid 10 Tagen
Ohne dir nah treten zu wollen aber wurde sie in den 10 tagen mal von einem arzt untersucht? weil 10 tage mal fiebern lassen ist schon viel. auch mit unterbrechnungen..
Was mir so einfällt ist ein harnwegsinfekt. Meine Kiä hat mir mal gesagt das es beim hwi mit dem fieber auf und ab gehen kann. Uriniert sie denn ? riecht es anders oder klagt sie über schmerzen?
lg und baldige gute besserung
Hallo,
Urintest ist einen Tag nach dem ersten Fieberschub gemacht worden und auch vorsorglich eine Kultur angelegt worden, wobei aber nichts raus kam. Also alles ok war.
Hi, wie geht es deiner Tochter? Also unser KIA, macht spätestens 4/5 Tagen Fieber einen Bluttest, um zu sehen, ob die Entzündungswerte erhöht sind und ob es bakteriell ist, also Antibiotika benötigt wird. Ist nur ein Tropfen Blut aus dem Finger, dann 5 Minuten warten und man bekommt das Ergebnis. Fieberschwankungen sind nämlich bei bakteriellen Infektionen typisch, wenn ich das jetzt richtig verstanden habe.
Gute Besserung!
lg
Janine
Hallo,
danke für deine Antwort.
Noch bin ich leider nicht schlauer da unser Doc viel zu tun hat sie uns anrufen will wenn wir vorbeikommen können... Könnte Mittag werden sagte sie.
Mometan ist sie sehr quängelich aber Tempi ist grad wieder normal. Müde ist sie viel aber das kann natürlich auch von den Tempischwankungen kommen.
Naja, ich hoffe ja das der Doc sich jetzt ma bald meldet und wir dann auch was schlauer sind.
LG
Hi,
wir hatten hier letztens auch so Temperaturschwankungen und der Urin wurde untersucht und jetzt steht der Verdacht: Blasenentzündung und mit sowas ist echt nicht zu spaßen.
Wird morgen nochmal nachkontrolliert.
Also ab zum Arzt. Egal ob Hausarzt oder Kinderarzt.