konnten eure spät´´hochzieher´´ und ´´krabbler´´ auch spät laufen?

hallo#winke
nur mal aus interesse,baby ist 11mon und eine woche alt.
und karbbelt erst seit 2wochen und zieht sich zum stehen hoch.
jetzt würde mich interessieren ob unser baby diesen winter laufen lernt oder ob die tendenz doch eher zum frühling geht.
auch wegen scheeanzug und co.
wie war das bei euch?!
danke für eure antworten
l.g

1

Hallo,

das hat garnichts zu heißen. Jedes Kind lernt anders und in einem anderen Tempo.

Mein Sohn hat auch alles super spät gemacht, vorallem im Vergleich zu meiner Frühstartertochter. Er hat sich mit 11 Monaten grad mal alleine hingesetzt und ist mit 12 Monaten gekrabbelt, kurz danach hat er sich dann auch hingestellt.

Bis zum freien und sogar recht sicheren laufen hat es dann aber tatsächlich nur noch 2 Monate gedauert...kann also dann ganz schnell gehen ;-)

Umgekehrt kenne ich ein Kind, dass sich schon mit 8-9 Monaten hochgezogen hat und an der Hand teilweise gelaufen ist....frei gelaufen ist er dennoch erst mit über 15 Monaten!

LG Simone

2

Hallo,

alle 4 Kinder waren Spätentwickler...

spät gekrabbelt, spät Zähne bekommen, spät gelaufen, spät gesprochen usw...

...aber dafür waren sie mit 2 Jahre in allem flotter als die Anderen.

Die Feinmotorik, trocken werden, voraus denken usw.

Aber eines ist gewiss...früher oder später können alle Kinder das selbe ;-)

LG Daniela

3

Also wir waren auch ein bisschen "später" drann mit krabbeln wie manch andere. Mit 10monaten zog er sich vovom liegen in den stand und fing auch langsam an den Möbeln zu laufen. Kurz nach seinem ersten Geburtstag fing er an zu krabbeln und setzte auch dann sich zum ersten malhin. Mit genau 13monaten lief er dann los. :-D lg

4

Sorry für die Rechtschreibung und Grammatik. :O

5

Hi,

das kann man wirklich schlecht sagen. Bei meiner Tochter lagen zwischen Hochziehen und den ersten selbständigen Schritten genau 2 Monate bei meinem Sohn war es fast ein halbes Jahr. Also alles kann nix muss. Einen Schneeanzug braucht er doch aber egal ober schon alleine läuft oder nicht und ich würde auch fest Lauflernstiefel kaufen. Vielleicht fängt er an im Winter an der Hand zu Laufen und da sind richtige Schuhe unabdingbar.

LG Julia

6

meiner ist mit 10 monaten gekrabbelt und mit 12 monate gelaufen.
meine tochter ist mit 7 monaten gekrabbelt und 11 monate gelaufen

7

Mit knapp 4 monaten von bauch auf rücken gedreht....erst mit 7 monaten wieder zurück
Dann gings schnell mit robben und 4 füßlerstand....allerdings vom ersten 4 füßler bis zum krabbeln lagen 2 monate.

Also gekrabbelt mit 10 monaten (allerdings schon vorm krabbeln hochgezogen) und läuft an händen ziemlich gut mit 11 moanten

Nun ist er 14 monate und läuft selten mal 3-4 schritte alleine, stellt sich sber frei auf, also ohne festhalten. Läuft aneinem finger überall hin. Allerdings bieten wir ihn such keine hilfen wie gehfrei oder lauflernwagen.

Entwieder er sucht sich slber was (im moment hat der den getränkekasten) oder er läuft an der wand entlang oder krabbelt!

8

Unsere lässt sich auch Zeit.Sie krabbelte mit 11,5 Monaten,mit ca.12,5 Monaten hat sie sich das erste Mal hochgezogen.Jetzt mit 14 Monaten fängt sie gerade an den Möbeln zu laufen.
Wir werden und mit Sicherheit noch 2-3 Monate gedulden müssen.
Ich habe mir einen günstigen Schneeanzug von Aldi gekauft.
Der Winter geht doch meistens bis März.
Und in 5 Monaten wird es wohl klappen,denke ich.

9

Hallo,

da wirst Du von 50 Mamas wahrscheinlich 50 verschiedene Antworten bekommen ;-)

Mein kleiner Mann hat die Krabbelphase eigentlich komplett übersprungen, er war mehr am robben.

Das Laufen fing er dann mit genau 10 Monaten und 4 Tagen an - von jetzt auf gleich, einfach so. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo aber ich denke, wenn sich Dein Kind schon hochzeiht, fängt es wahrscheinlich auch an zu laufen.

Und einen Schneeanzug brauchst Du doch so oder so?!

LG
Kirsten

11

ne,wieso
im dicken fussack noch einen scheeanzug,der bekommt ja die motten#schwitz

10

Hi,

Kind 1: krabbeln mit gut 10 Monaten, hochziehen mit ca. 11. Frei laufen (wirklich frei laufen, nicht nur einen unsicheren Schritt und hinfallen, sondern loslassen und ab ging die Post) mit 15,5 Monaten.

Kind 2: krabbeln und hochziehen mit 6 Monaten, ab dann auch an MÖbeln entlanglaufen. Frei laufen (auch dann gleich richtig) auch mit 15,5 Monaten - als hätte er sich mit seinem Bruder abgesprochen.

So unterschiedlich kann das sein. Tendenzen gibt es einfach nicht.

Viele Grüße
miau2