Hallo,
habe ja geschrieben das meine Kleine seid 11 Tagen immer wieder Fieberschübe hat...die Tempi geht rauf und runter aber war nie über 39,5 hinaus... Tja, bis auf heute... 39,9 und der Urin ist ok, also kein Harnwegsinfekt. Ja meine Güte, was hat sie dann? Der Doc will dann erst nächste Woche mal Blut abnehmen. Das kann doch nicht normal sein und schon garnicht gut.. Dieses ewige auf und ab. Soll ihr jetzt Fiebersaft geben aber die Tempi geht doch eh super schnell wieder von allein runter und spätestens in 2 Tagen geht wieder los... Könnt grad nur so heulen... Werd jetzt nochmal messen...wenn sie noch über 39,5 ist dann bekommt sie was wenns drunter ist weiss ich nicht ob ich ihr dann wirklich was geben soll...denn wenn sie drunter ist sinkt eh wieder und ist heute abend bei normal.
Was würdet ihr machen? Ihr Fiebersaft einfach geben auch wenn die Tempi schonwieder von allein gesunken ist?
Einfach nur noch Ratlos und langsam am Ende
Schwierig was zu sagen wenn der Doktor schon nichts sagt. Oder was sagt er denn was es sein kann? Fiebersaft würde ich nur geben wenn die Temp wirklich längere Zeit über 39.5 bleibt oder wenn die Kleine sichtlich unter dem Fieber leidet. Er macht definitiv keinen Sinn wenn die Temperatur eh unten ist. Fieber würde meiner Meinung nach auf eine Infektion hindeuten aber das weiss dein Doktor mit Sicherheit besser. Das Fieber hilft aber dann die Infektion zu bekämpfen.
Das ist es ja...Der Doc sagte nichts weiter... Er wollte Urin, den er ja bekommen hat und meinte dann nur ich solle ihr Fiebersaft geben und evtl würde er nächste Woche dann Blut abhemen. Das wars.
Hallo,
wie ist denn ihr Allgemeinbefinden, wenn sie fiebert? Ich würde ihr nur was geben, wenn sie sich offensichtlich nicht wohl fühlt aber auch nicht schlafen kann. Ansonsten würde ich sie fiebern lassen.
vg, m.
Müde und schlapp ist sie gerade und einfach Kuschelbedürftig.
Hallo,
wenn es nicht besser wird, würde ich nochmal zum Arzt gehen und auf einen Bluttest bestehen. Ich hatte das vor ca. 6 Jahren. Ständig wiederkehrendes Fieber ohne andere Symptome. Mir ging es richtig mies. Irgendwann hat sich jemand erbarmt und einen Bluttest gemacht. Ergebnis: Blutvergiftung und Leber kurz vor dem Versagen. Ich lag dann 2 Wochen im KKH und habe Antibiotikum bekommen.
vg, m.
Gute Besserung
Oh du arme!
Ich würd nochmal zum Arzt gehen. Wir hatten letzte Woche einen Virus mit drei Tagen sehr hohem Fieber über 40 grad, da hab ich alle 8 stunden was gegeben.
Hatte dein Mäuschen vielleicht mal einen zeckenbiss? Borelliose macht auch fieberschübe.
Ich drück dir die Daumen, dass es bald besser ist!
Hallo,
nee einen Zeckenbiss nicht aber irgendwas hatte sie vor ca 14 Tagen im Gesicht gestochen... Ich hatte es für 2 kleine Pickelchen gehalten aber der Doc meinte das es Mückenstiche sind.. Aber von Mückenstichen wird das wohl nicht kommen ...denke ich mal.
Bisher hatte sie ja kein Fieber über mehrere Tage...so schnell wie es kam wars auch wieder weg und nur bis max 39,3.. Jetzt scheint es anders zu sein, Tempi ist immernoch bei genau 40 und da sie völlig Kao und teilnahmslos ist habe ich ihr jetzt auch Fiebersaft gegeben... Zwar nur die hälfte der Dosies die sie in ihrem Alter als einzeldosis nehmen kann, aber zur Not kann ich ihr ja noch was nachgeben. Ich möchte halt erstmal schauen wie die Tempi sich nun verhält und mach dementsprechnd erstmal ganz langsam mit Fiebersaft.
LG
Hallo
Ich Hoffe deiner Maus geht es besser! Ich würde aber immer die höchsdosis an fiebermittel geben. 40 Fieber ist schon heftig! Mücken Können auch Krankheiten übertragen, was aber eher sehr selten bei uns vorkommt. Vielleicht hat ja der Körper über längere Zeit gegen ein Virus gekämpft, fast gewonnen und nun doch wieder verloren. Ich drücke euch die Daumen, dass es ihr ganz schnell wieder gut geht! LG Claudi
Hi,
geh bitte mit ihr ins Krankenhaus und lass sie komplett durchchecken und besteh drauf! Hatte das Gleiche über 10 Tage und wurd immer weggeschickt. Bis die Blutergebnisse kamen ---> Blutvergiftung
Hallo, waren heute im KH aber leider wieder ohne Ergebnis... Blut wurde kein abgenommen...Hals war gerötet aber keine Streptokoken.. Tja, leider bin ich immernoch genau so schlau wie vorher und ihre Tempi war um 18 Uhr auf 40,4
Warum nehmen die kein Blut ab? Man MUSS leider bei den Ärzten drauf bestehen, dass die das Kind durchchecken.. Das ist doch nicht normal, dass ein Kind 2 Wochen lang so heftig fiebert!!!
11 Tage? Mein Kinderarzt würde spätestens nach vier Tagen unklarem Fieber Blut abnehmen, wahrscheinlich eher früher. Ich würde das heute noch in einer Klinik abklären lassen.
hat sie denn am Hals oder in den Leistenbeugen, bzw. unter den Armen geschwollene Lymphknoten. Scheint sie Halsschmerzen zu haben und ist sie schlapp und müde?
Solche Fieberschübe können auch auf das Pfeiffersches Drüsenfieber hindeuten.
Sprich das mal beim Kinderarzt an. Im Endeffekt ist das nur im Blut eindeutig nachzuweisen. Ich kenne aus dem Bekanntenkreis einen Jungen, der auch immer solche Fieberschübe hatte und im Bluttest stellte sich dann das Pfeiffersche Drüsenfieber herraus.
LG
Hallo, war heute im KH da sie mitlerweile über 40 fiebert Schlauer bin ich leider immernoch nicht da kein Blut ebgenommen wurde...Drüsenfieber oder Streptokoken kann ich aber ausschließen... Fürs Drüsenfieber gibt es keine Anzeichen und Streptokoken wurde getestet.
LG
Hallo,
hab dir gerade ne PN geschickt.
LG
Also tut mir leid, schlechter kiarzt, 11 Tage erhöhte Temperatur und Fieber, dies gehört sofort abgeklärt. Warum fährst du nicht ins KH. In der Woche wäre natürlich besser gewesen, aber trotzdem würde ich sie morgen früh dort vorstellen wenn sie immer noch Tempi hat. Gute Besserung deiner Kleinen. Fieberhaft nur geben wenn sie über 39 Grad ist, ansonsten nicht.
Hallo,
wir waren heute im KH leider aber ihne Erbebnis wieder nach Hause...keine Blutentnahme oder so...Ich weiss nur was sie nicht hat.. Keine Streptokokken kein Harnwegsinfekt und auch kein Drüsenfieber und ihre Tempi ohne Medi liegt mitlerweile bei 40,4
LG
Was habt ihr in der Stadt für schlechte Ärzte? Sie können euch doch mit so hohem Fieber ungeklärter Ursache nicht nach Hause schicken ohne Blutennahme. Also ich würde heute Abend wieder da stehen und Druck machen. Ansonsten morgen einen anderen Kinderarzt aufsuchen, unbedingt.