Fußsack auch bei laufendem Kind/ immer Schmutz/Sand im Fußsack, wie im Winter???

Hallo, mein Kleiner (15 Monate) sitzt bei längeren Strecken (wenn ich den Großen in den Kindergarten bring oder auchzzum Spielplatz lauf) im Sportwagen. Habe jetzt den Winterfußsack rein getae, aber gemekt, dass es irgendwie ziemlich unpraktisch ist, obwohl es noch kein Matschewetter druaßen ist, ist er immer innen total sandig /schmutzig wenn er z. B auf dem Soielplatz gespielt hat oder er auch nur bis zur Garage ,(dort seteh der KiWA) gelaufen ist.
Will ihn ja nicht imer tragen müssen.
Hattet ihr überhaupt noch Fußsäcke ab dem Laufalter? Oder her Decke? Oder habt ihr ihn dann 1 x die Woche gewaschen?
Stell mir das etwas blöd vor, sobald es mal Schneewetter/Schneematsch gibt, dann ist der Sack ja immer unten Nass und Schuhe will ich ihm auch nicht wirklich bei Klte ausziehen.
Steh auf´m Schlauch irgendwie #gruebel

Danke#bla#danke

1

Hallo,
wir hatten so ne Schuhüberzieher, die man im KKH trägt oder die auch die Handwerker drüberziehen. Diese ganz einfachen aus dünnem plastik (hat uns ne Bekannte gegeben)

http://www.google.com/imgres?imgurl=http://www.moppshop.com/images/product_images/popup_images/360_0.jpg&imgrefurl=http://www.moppshop.com/Tuecher-Schwaemme/Schuhueberzieher-B4650::360.html&h=480&w=541&sz=32&tbnid=s4u9QzrYrfeY5M:&tbnh=90&tbnw=101&zoom=1&usg=__Df9DLFlT2m46xhUa0nnY9Ivx_Qw=&docid=mKaPSLHpPema7M&sa=X&ei=661yUsbVG4iC4AS2i4DgAQ&ved=0CFIQ9QEwBQ

LG!
soleil

2

Odenwälder fußsäcke kann man unten das Fußteil offen machen.
Bei dem Billy xl pcm sogar das Fußteil ganz ab machen.
Bei anderen, ich hab den Cocy da kann man das mit reißverschluß öffnen, hängt aber noch an einer Seite dran,

3

Oh, das kann man bei unseren (glaub Tchibo ) auch machen. Den Fußsack dann so hochziehen (unser ist recht lang, rutsch leider auch immer ;-) ) dass die Schuhe samt Füße unten raus schauen und nicht auf dem Stoff aufliegen?

4

Im zweiten Winter hatten wir keinen Fußsack mehr in Gebrauch. Erstens war meine Tochter ja wg. der Laufstrecken sowieso warm angezogen, m.E. zu warm für den Fußsack, und zweiten aus dem Dreck-Grund. Und drittens wollte meine Tochter ihn nicht mehr.
Ich habe unter das Sitzpolster des Sportwagens eine dünne Styroporplatte gelegt, das isoliert gut von unten, und dann hatte ich immer eine kuschelige Wolldecke dabei. Damit sind wir gut gefahren. :)

5

Hi,

das Problem mit dem Schuheausziehen verstehe ich nicht. Ein Fusssack sollte doch so gut sein, dass die Füße darin auch ohne Schuhe warm sind. Zur Not wird ein 2. Paar Socken angezogen. So haben wir es gemacht und ich musste unseren Fusssack den ganzen Winter über nur einmal waschen.
Glg

9

Naja, stell mir das ein wenig umständlich vor, aber vielleicht denk ich da auch zu umständlich ;-)

Ich muss wie oben beschrieben meinen Kleinen erstmal von der Haustür zur Garage (2.Sock) laufen lassen (TRagen geht schlecht, da er das jetzt immer allein möcte und ich z.Z. auch massive Rückenprobleme habe) und im Stehen die Schuhe ausziehen (da sie ja schmutzig dann sind vom "Schneematsch o.ä. , bzw. doch in den Wagen setzten zum Ausziehen (dann ist er ja doch schon nass und der Wagen auch mit Sack wenn ich dafür hinsetz???) .

Wenn ich im KiGA angekommen bin, nehm ich ihn immer aus dem Wagen raus, um meinen Großen zusammen mit dem Kleinen rein zu bringen, dementsprechend läuft er auch wieder sprich Schuhe an und nachher wieder aus.....

Beim Spielplatz o.ä. find ich es noch umständlicher mit all dem Sand (meine beiden "baden" förmlich im Sand wenn wir da sind:-), oder ach wenn wir im Winter im Schnee spielen und wieder heim wollen, kann ihn dann ja entweder wieder nur im Stehen die Schuh ausziehen oder im Sitzen, dann ist doch alle nass??

,
Hoffe man konnt es verstehen ;-)

Ich werde es erstmal versuchen, den Sack entweder offen zu lassen unten, und wenn ich merk , dass es so auch nicht geht, werde ich mit wohl eine Lammfellauflage für den Wagen zulegen im Kombi mit einer sehr warmen Decke

6

Hallo,

Schuhüberzieher oder einen Fußsack, welchen man unten öffnen kann. wenns nicht ganz so teuer sein soll, aber gute Qualität: der Kaiser Iglu thermo fleece. Ist super! Nichtmehr empfehlen kann ich Altabebe.

Odenwälder etc. ist ohne Frage super, wäre mir aber zu teuer, wenn der Murkel sowieso schon recht viel läuft.

LG

7

Darf ich fragen, warum du Altabebe nicht (mehr) empfiehlst? Geht es dabei jetzt um das abnehmbare Fußteil oder hast du andere Gründe?

Danke!
Christiane

8

Natürlich darfst Du fragen:)
Wir hatten zweimal die Sommerfußsäcke von Altabebe. Im Grunde finde ich die auch gut. Leider zeigte sich bei beiden haargenau die selbe Schwachstelle: die Reißverschlüsse waren schon nach verhältnissmäßig kurzer Zeit nicht mehr in Ordnung und lassen sich nun, nach einem Sommer, gar nicht mehr benutzen. Schade, finde die sonst in ordnung.

LG

weiteren Kommentar laden
10

Also ich mach mir da nicht so nen großen Kopf :-)
Ich pack dann 2 kleine Plastiktüten ein und zieh sie über die Schuhe :-D

LG #winke

12

Wir haben letzten Winter Schuhe immer schnell ausgezogen vorm Fußsack ... da saßen sie aber mit knapp 2 nur noch ganz selten im KiWa ...

13

Schuhe aus, für was hat man den fusssack sonst