Was tun bei wundem Po?

Hallo ihr lieben,

Mein kleiner hatte noch nie einen wunden Po - bis heute.
Kenn ich noch etwas anderes machen, außer nur eincremen?

Liebe Grüße
Jenny

1

Hallo

Du kannst den Po mit schwarzem Tee abtupfen, ruhig schön nass und dann den kleinen Mann ohne Windel strampeln lassen.... Das hilft super! Hinterher habe ich immer Multilind Creme drauf gemacht.....

LG

2

Kommt auf den grad an.
Sitzbad, Tee, multilingual salbe oder weleda creme.
Bei uns reichte bisher immer die weleda creme aus.
Bei meiner Tochter muß da immer augensbe drauf.
Sonst geht da garnix.

6

Sorry, tut nichts zur Sache, aber ich musste eben echt lachen. Ich gehe davon aus, dass du irgendwie Autokorrektur eingestellt hast. "Multilingual-Salbe" #rofl Wenn man die sich auf die Zunge schmiert, erlernt man nebenbei mehrere Sprachen!

8

Oh, ja garnicht gesehen.
Ja Handy worterkennung ;-)
Multilind Salbe sollte es heißen ;-)

3

Ich hab bei meinem kleinen grad Heilwolle für mich entdeckt. Kriegst du in der Apotheke.

Einfach ein wenig davon auf den po legen, pampi drum und fertig.

Hat bei uns jetzt super geholfen, riecht allerding etwas nach streichelzoo :-)

4

Schwarztee und heilwolle daheim?

5

Hallo,

Du hast den Tip ja hier schon bekommen.
Ich würde Dir auch zu schwarzem Tee raten.

Maus hatte bisher 2 mal einen sehr wunden Po und Multilind und Co hatten garnicht geholfen. Ich bekam den Tip mit dem schwarzen Tee und siehe da, es wurde ganz schnell besser.

VG

knackundback

7

Bei meinem Sohn hilft Mirfulan-Salbe ganz gut (aus der Apotheke).

9

Ich schwöre ja auf Oxyplastine.. die hat uns meine Hebi empfohlen und sie hat bei beiden Kindern wunder gewirkt.... dabei reicht eine Tube wirklich bis sie raus ausm Windelalter sind...

LG

10

Huhu!

Wir föhnen den wunden Po immer nach dem Wickeln. Wenn's schlimm ist, alle 2h. Das hilft bei uns besser als ständiges Eincremen. Und die lauwarme Luft ist auch sehr angenehm für den Kleinen.

Lg