Welche Parkgarage / welches Parkhaus (Spielzeug) könnt ihr empfehlen?

Liebe Mamas,
hab' 'ne Frage zwecks Spielzeug für meinen 2-jährigen Sohn...
Könnt ihr mir eine Parkgarage bzw. ein Parkhaus empfehlen, in das normale Matchbox-Autos passen?
Dankeschön schon mal für Eure Antworten... #danke
LG Lisa

1

Wir schenken unserem 2,5jährigen zu weihnachten das Parkhaus von Bosch!!!!
Wissen nicht wie es in der Praxis ist,aber alleine schon den Karton mit dem Bild darauf,da haben wir selbst Lust bekommen zu spielen!!!!und es passen die siku Autos sein,matchbox müsste dann ja auch Gehen!!!
Gruß into98

2

Unser Sohn hat die Plan Toys Parkgarage. Wir finden sie super und sie ist ständig bespielt. Sie hat auch eine Waschstraße und eine Tankstelle. Matchboxautos passen wunderbar. Zu Weihnachten bekommt er jetzt das Straßen-Erweiterungsset.

3

never ever so eine Parkgarage aus Plastik, - nicht Bosch, nicht Wader, nicht Shell.
(alles Berichte aus dem Bekanntenkreis und von uns).

die verbiegen sich, halten nicht viel aus...

Ich empfehle was aus Holz. -- Oder die von BIG Flizzies, -- da können natürlich auch hotwheels drin fahren...

lg
tanja

4

http://www.duo-shop.de/de-DE/Details/Wader-Garage-No-1-mit-Spielstrasse/86200/0/8266199?utm_source=google&utm_medium=cpc&gclid=CI3fpsuIyboCFRIPtAod7lcACA

Seit 5 Jahren im Gebrauch und immer noch top - nur 2 Aufkleber haben dieses Jahr den Dienst quittiert.

5

Hallo.

Wir haben die von Bosch seit ca 1/2 Jahr und sind echt zufrieden.
Sie wird täglich bespielt und es fahren so ziemlich alle Autos runter.
Die Bahnen sind nur zeitweise nicht mehr ganz dran, dann muss man einmal durchtauschen, ist aber in wenigen Minuten gemacht.

Zur Zeit ist die sogar im Lidl Online Shop im Angebot;-).

LG Kimberly

6

wir haben ein Holz Parkhaus von Jako o. (das mit den Auffahrten aus Kunststoff und Rest Holz. Kann es empfehlen. Mir war allerdings der Preis etwas zu hoch (glaub ca 70€), haben es für 25€ mit Versand gebraucht bei e--kleinanzeigen gekauft.
Wir wollten, dass er die Autos auch mal allein dise kurvigen Auffahrten runtersausen lassen kann, bei diesen Holzhäusern mit Holzrampen geht das nicht so gut.

7

Ich schwöre nach wie vor auf das Parkhaus von Fisher Price aus der "happy People" Serie!

Es ist zwar aus Plastik, aber aus einem sehr massiven! Es ist verschraubt und sogar mein mehr als 18kg schweres Kind und seine Turnulübungen trägt es locker und ohne zu murren. Und ja, er fliegt auch regelmäßig durchs Zimmer - und lebt immernoch. Mittlerweile ein gutes halbes Jahr - und ich bin selbst erstaunt, dass es noch lebt xD an und für sich kriegt mein Sohn ausnahmslos ALLES klein ;)
Wir nutzen es ausschließlich mit kleineren Metallautos (match box).
Es hat auch einen klingenden (metallglocke) Aufzug.

Ich nutze für meine Kaufentscheidung gerne die Bewertungen bei Amazon ;)

Oder du gehst ins Spielwarengeschäft deines Vertrauens ... was dort die beste Resonanz hat.

Viel Glück bei der Suche :)

Lg Engel

8

Wir haben das Little People Parkhaus und eine Garage von Vtech, den Tut Tut Baby Flitzer :-) Auf zweiteres steht mein Sohn total :-)

9

Danke für die zahlreichen Antworten. Werde mich dann mal ranmachen und die Garagen vergleichen. :-)