Hallo,
meine Tochter hat schon immer Probleme mit dem Stuhlgang, wir achten auch darauf was sie isst, aber manchmal ist es so das sie richtig Probleme hat, so wie heute...
Wir haben um 15Uhr Microlax gegeben, eine halbe Tube, aber es wirkt bis jetzt nicht. Weiß jemand ob ich noch eine halbe geben kann oder soll ich einfach warten? Gerade spielt sie und scheint auch keine Schmerzen zu haben. Bevor ich das Microlax gegeben hab, hat sie aber immer wieder gesagt aua Popo und hat geweint
Gruß
Melchen mit Danielle *15.07.2011
Verstopfung - Microlax wirkt nicht!
Hallo!
Wir hatten damit vor einigen Wochen auch echt zu kämpfen. Haben alles aufgefahren von natürlichen Lebensmitteln (Pflaumen, pure Säfte, Leinsamen, Müsli, Körnerbrot etc.). Alles ohne Erfolg. Dann ging es weiter mit Lactulosesirup und teilweise auch Microlax (auch eine ganze Tube) ohne, dass etwas herauskam. Kümmelzäpfchen, Bauch- udn Fußmassage, viel Bewegung - alles ohne Erfolg.
Ich bin der Ansicht, er hat das ganze verdrückt (was in dem Alter durchaus normal sein kann) und irgendwann war es so hart, dass es einfach nichts mehr ging).
Letztendlich habe ich Globoli ausprobiert. Ob diese wirklich geholfen haben weiß ich nicht, aber nach ein paar Tagen war es besser und seither ist der Stuhlgang auch wieder normal.
Ich fühle total mit dir und weiß, dass man darunter mintdestens genauso leidet, wie das Kind.
lg mondlicht
Hallo,
das gleiche Problem hatten wir am Donnerstag und Freitag auch. Nachdem das Ausräumen (ich weiß man sollte es nicht tun) am Donnerstag mit Erfolg gekrönt war, hat er dennoch am Freitag morgens Schmerzen gehabt. So hat er noch nie geschrien. Microlax hat auch nicht geholfen. Aber die Badewanne hat geholfen. Ein warmes Bad wirkt bei ihm meistens abführend.
Der Apotheker hat uns auch Milchzucker empfohlen.
Wenn alles andere nicht hilft, versuch es mal mit Glycerinzäpfchen. Ist ein Tipp meiner Schwiegermutter. Gibt es in der Apotheke frei verkäuflich.
LG Jeanette mit Josephine (2 3/4 Jahre)
Versuch es doch mal mit homöophatie kugeln. Die gibt es in der Apotheke sind kleine weise kügelchen davon drei - vier Stück geben das hat super bei meiner Maus geholfen und ich nehme die wenn ich Kopfschmerzen habe .. die finde ich recht gut.... hat uns der Kinder Arzt empfohlen...
Lieben Gruß
Aus diesem Grund (weil Mikrolax oft nicht hilft...bei manchen Kindern..so wie meiner Kleinen)...geben wir Glycilaxzäpfchen (Glycerinzäpfchen)...die sind unbedenklich, frei verkäuflich..verschreibt aber auch der KiA...und sie helfen viel, viel besser!
Zur Not kannst du sogar 2 im Abstand von 1 Std. geben.
LG
Eichkatzerl
Danke für eure Antworten!
Eine halbe Stunde nachdem ich hier geschrieben hab, kam dann doch etwas raus!
Zäpfchen haben wir auch hier, die haben beim letzten mal aber auch nicht geholfen, dafür dann aber das Microlax, was ich schnell noch geholt hatte.
Die Kinderärztin hat uns Movicol Junior verschrieben, dass gebe ich ihr dann immer eine Woche lang, dann ist es auch erstmal wieder eine ganze Weile gut.
Das kommt dann immer sehr plötzlich das sie 2-3 Tage keinen Stuhlgang hat und Schmerzen bekommt. Wenn ich das merke bekommt sie das dann wieder, aber wir hatten die letzten Tage so viel Stress gehabt, dass es irgendwie untergangen ist das sie keinen Stuhl hatte.
Hi Melchen!
Das Problem mit dem Stuhlgang haben wir bei Herrn Baby (22 Monate) auch schon seit über einem Jahr und wir haben dann auch Movicol Junior bekommen. Allerdings bekommt er täglich einen Beutel davon, damit der Stuhlgang weich ist und sich sein Darm daran gewöhnt und auch er sich daran gewöhnt, dass Stuhlgang-Haben nicht weh tun muss und er nicht anfängt es sich zu verkneifen.
Sprich doch mal mit dem Kinderarzt, ob du`s auch eine Weile durchgehend geben kannst.
Ich drück euch die Daumen!
LG
Jeze
Hi,
bei uns hilft auch nur die Ganze....die dann aber dafür so richtig.
LG
Isabel