Hallo,
ich wollte ein Schnullerthermometer besorgen. Um es vorweg zu nehmen, ich weiß, dass es keine genauere Methode als rektal gibt und ich will das auch nicht ersetzen. Nur wenn ich nachts messe, will ich meine Tochter (gerade nach der Gabe von Fiebermittel) nicht immer wieder zur Kontrolle wecken. Da meine Tochter gerne vor allem nachts noch schnullert, dachte ich, das wäre vllt eine Idee es unkompliziert zu kontrollieren. Dabei gehts mir nur um die Kontrolle der Temperatur, ob sie gesunken ist. Ich bin des nachts doch manchmal dermaßen unsicher, wenn sie so hoch fiebert, dass ich lieber mal messe.
Lieben Dank für eure Erfahrungen.
VGr
Erfahrungen mit Schnullerthermometer gesucht :)
Hallo,
Schnullerthermometer kannst du vergessen. Erstens sind sie ungenau und zweitens nehmen die wenigsten Kinder die überhaupt an. Ist halt nicht der eigene Schnuller - das merken sie sofort.
Ich empfehle dir ein Thermoscan von Braun für's Ohr. Da hast du neben einem guten Messwert auch gleich eine Tendenz wohin sich das Fieber entwickelt.
LG
Ina
Wir haben ein fiebertermometer was du an die Stirn hältst.
Geht Super schnell und ist auch sehr genau.
Sowas zb
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0041OWO7S/ref=mp_s_a_1_2?qid=1383504343&sr=8-2&pi=AC_SX110_SY165_QL70
Unseres war damals von Aldi glaub ich
Huhu
ich würde dann auch lieber ein Ohr- oder Stirnthermometer nehmen
Die Schnullerthermometer haben auch einen total riesigen Sauger (zumindest jene, die ich bisher gesehen habe) - meine würde den z.B. garnicht annehmen.
LG Mommy + Bee
Gegenfrage: was möchtest Du in der Nacht immer wieder die Temperatur kontrollieren?
Nicht immer wieder...nur einmal bzw evtl zweimal nach Gabe des Fiebermittels
.....mir wäre es zu ungenau. Da hilft Handaufhalten in gleicher Qualität.
, zumal es nur zur Kontrolle ja ist.
Danke für eure Meinungen... ich denke, es wird wohl ne andere Methode werden :D
Wünsch einen entspannten Montag
Ich hab bei meinem Sohn auch immer rektal gemessen und bis jetzt gabs damit eigentlich auch keine Probleme. Dennoch muss ich dir zustimmen. Er hatte jüngst hohes Fieber und wir gaben ihm ein Zäpfchen. MICH hätte es wahnsinnig beruhigt, wenn ich gesehen hätte, dass ne halbe Stunde später das Fieber nicht mehr im oberen 39er-Bereich gelegen hätte. Aber ich wollte den armen Spatz nicht aufwecken. V.a. trägt er mittlerweile oft Boxershorts (die liebt er) und die kann man nicht so elegant zur Seite schieben wie normale, also muss das Kind dann doch wieder voll ausgezogen werden usw.
Sogar im Krankenhaus benutzen sie bei uns bei "normalen Patienten" - also wenn man nicht grad mit 41 Fieber eingeliefert wird (war bei mir auch mal, da kam das Thermometer dann tatsächlich in den A... ), - die Ohrthermometer. Sogar nach der Blinddarm-OP wurde damit blitzschnell gemessen, auch bei meinem Opa neulich oder bei mir nach der Entbindung. Ich denke, sie schauen, WIE hoch das Fieber etwa ist und wenn das Ohrdings unter - ich sag mal - 39,5° anzeigt, dann ists ok bzw. es wird der Trend geschaut. Also, von dem her würd ich sagen: Was im KH genügt, genügt zu Hause auch. Sooo teuer sind die Dinger nimmer und du kannst sie - im Gegensatz zum Schnuller - auch später oder bei euch Erwachsenen verwenden.
Ach so, ich hätt bei meinem Kleinen auch im Mund schon gemessen, so genau gehts ja meist nicht, aber er lässt den Mund einfach nicht zu!