Schwimmärmel oder Schwimmring?

Hallo ,

wir wollen nächste Woche mit unserer Tochter ( 23 Monate ) ins Termalbad.

Eine Frage nun an Euch : Soll ich lieber Schwimmflügel oder Schwimmring
für sie kaufen ? Ich würde nämlich auch gerne mit ihr in etwas tieferes Wasser
rein.

vg
Astromania

1

Wir haben für unseren Sohn (3J) Schwimmflügel mit Schaumstoffkern drin. Die sind klasse. Und das schon seit über 2 Jahren.

Unser Sohn kann sich damit super "allein" mehrere Meter fortbewegen und links/rechts/rücken/bauch drehen und treibt nicht wie eine Boje im Wasser wie ich das bei Kindern mit Schwimmringen oft erlebe.

Auch mit 23 Monaten konnte er damit schon gute 1-2 Meter mit Fuß- und Armbewegungen. Und man kann die Teile gut bis zum 6.LJ nutzen, ich werd keine andere Schwimmhilfen mehr kaufen. Daher relativieren sich die Anschaffungskosten und ich denke er wird damit auch gut schwimmen lernen können.
Zu normalen Schwimmflügeln: ich erinnere mich an meine Kindheit und hab auch für meinen Kleinen mal (wegen vergessen) normale Flügel ausgeliehen - die schneiden immer sehr unangenehm in die Haut, das ist für mich ein no-go.

Der Schaumstoffkern bei unseren gibt (mir) zusätzliche Sicherheit, falls doch mal nen Loch reinkommt.

Google einfach mal.
LG, Lille

3

Schlories. --- geht auch schon beim Babyschwimmen und ist für später die optimale Schwimmhilfe...

lg
tanja

4

Danke euch für den Tip !:-) schau mal gleich was ich bekommen kann !

5

Hallo guten Abend,

also wir haben schon zum Babyschwimmen Schwimmflügel benutzt, da Florian einen Ring überhaupt nicht toll fand und bis heute nicht mag.
Muss auch sagen er versucht auch schon zu schwimmen, also Beine wie ein Frosch funktioniert schon sehr gut, die Arme rudern wie ein Hund unter dem Bauch rum #rofl
Das macht er wie gesagt schon beim Babyschwimmen.

Ich würde beides kaufen und einfach probieren was ihr eher zu sagt.

Viel Spaß beim planschen :-D

LG Nicole + Florian

6

Hallo!
Also wir haben die Kraulquappen...finde Schwimmringe nicht so doll. Also ich denke du meinst die gewöhnlichen wo sie durchrutschen können oder? Finde das stresst voll weil es ja nicht sicher ist
LG

7

Wir haben auch die Kraulquappen und finden die super. Meine Tochter bekam sie mit ca. 8 Monaten und mit 1 Jahr konnte sie damit auch schon selbstständig etwas im Wasser herumpaddeln und -navigieren.

8

Hallo

Wir haben die hier http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_9?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=puddle%20jumper&sprefix=puddle+ju%2Caps%2C181&rh=i%3Aaps%2Ck%3Apuddle%20jumper

und sind super begeistert ... Meine Kleine ist sehr leicht und klein , es hat zwei Anläufe gebraucht und mittlerweile schwimmt sie durch das ganze Becken damit ohne sich zudrehen und hält den Kopf Super ....

Lg Martina

10

Hallo,
wir haben schon immer die Oldschool-Schwimmflügel in Neonorange gehabt. Hat super geklappt. Aus den Augen kann man die Kids so oder so nicht lassen.

LG

11

Also wir haben für meine kleine Schwester solche Swimmflügel: http://www.ongemo.de/Schwimmartikel/Schwimmhilfen/Kinder/Oberarm-Schwimmhilfe-Modell-Flower-Fays.html Bei diesen Schwimmringen hatte unsere Mutter Angst, dass sie nach vorne kippt und evtl. nicht wieder hochkommt. Wahrscheinlich unbegründet, aber die Schwimmflügel werden ja schon ewig genutzt, von daher planscht sie jetzt mit den pinken Dingern im Wasser. ;)