Hallo!
Wer kann mir ein Ohrthermometer empfehlen, dass möglichst genau misst - man hört ja immer wieee, dass die uNterschiede zur rektalen temperatur oft groß sind.
Danke!
Welches ohrthermometer misst genau?
Das Problem beim ohrthermometer ist, dass man exakt den richtigen Punkt treffen muss, direkt das Trommelfell. Ansonsten ist es zu ungenau.
Da das oft eher schwer ist, wird zu der genausten Methode geraten, rektal.
Wenn ich meiner Tochter rektal Fieber messe, kommt immer weniger bei raus als mit dem Ohrthermometer von Braun
Habe es mehrfach getestet und es ist wirklich jedes Mal so.
wer rät dazu ?
lg
Andrea
Hallo,
Wir haben auch ein Ohrthermometer von Braun und anfangs Tempersturunterschiede von bis zu 1,5°C zur rektalen Messung.
Jetzt sind es noch 0,5°C.
Ich denke der Gehörgang der kleinen Mäuse ist halt oft noch so schmal, dass es erstmal zu Unterschieden kommen kann. Deshalb hab ich hin und wieder sowohl rektal, als auch im Ohr gemessen.
Jetzt messe ich nur noch im Ohr (Zwerg ist 19 Monate alt).
LG Domi
und warum muss man es SO G E N A U wissen? -- ein halbes Grad ändert doch nicht Deine Entscheidung oder Handlungsweise oder? --
also entweder es ist leichte Temperatur, -- oder hohes Fieber -- um das zu beurteilen finde ich, kann man auch 0.5grad Unterschied in Kauf nehmen. Und wenn Du immer an der gleichen Stelle misst, -dann bleibt es in sich konstant....
lg
tanja
Doch, es gibt gründe für genaue Messungen. Zum beispiel wenn du ab einer bestimmten temperatur Fieber senken musst.
naja --- wenn es über 39 (oder selbst gesetzte Grenze) geht, dann schau ich mein Kind und die Tageszeit an ... - und entscheide dann -- auch wenn es ein halbes Grad unterschied ist...
Mein Sohn klappt bei 38 schon voll ab --- meine Tochter springt mit 39,7 noch im Wohnzimmer rum .... -- man sollte vom körperlichen Befinden abhängig machen, welche Medikamente man gibt, -- und nicht, weil ein halbes Grad auf dem Thermometer es einem sagt....
aber das ist meine Meinung ... kommt auch drauf an, wie gut man sowas einschätzen kann... (meine Nachbarin ist immer voll hysterisch, - -die braucht solche Messinstrumente zum Beispiel für ihre Entscheidungen).
nix für ungut...
Hi,
wir haben das von Domotherm und sind sehr zufrieden. Ich messe immer in beiden Ohren vorsichtshalber und bekomme meistens auf 0,1 Grad genau das gleiche Ergebnis. Habe es auch schon mit der rektalen Messung verglichen und es wich höchstens 0,2 Grad nach unten davon ab. Das finde ich für ein Ohrthermometer doch sehr genau. Es war aber auch nicht ganz billig. Knapp 30 € in der Apotheke. Bekommt man aber bestimmt auch noch günstiger inzwischen.
LG Julia
Wir haben das Braun Ohrthermomoter und das ist klasse. bin da beruflich bedingt auch schon lange mit vertraut. also zeigen lassen wie es richtig geht, ist überhaupt net schwer
LG
wir nutzen das braun thermoscan und haben im ohr allesamt 0,5 grad weniger als im po. mehrfach geprüft.
ich kann auch nicht behaupten, dass es irgendwie schwer wäre, irgendeinen richtigen punkt zu treffen. das war vielleicht mal bei den allerersten ohrthermometern so, aber die technik entwickelt sich stetig weiter, auch wenn manch ewig gestrige kinderärzte das gar nicht mitbekommen.
Morgen,
wir haben das Braun Thermo Scan. Ist am genauesten und um zu sehen ob er Fieber hat, reicht es. Man muss allerdings 0,5Grad dazurechnen und sich mit dme Thermomether vertraut machen, damit man weiß wie man richtig misst.
Rektal würde meiner nicht zulassen mit seinen 2 Jahren und aufs Grad genau muss ich es nicht wissen. Richte mich eh nach seinem Befinden bevor ich Fiebersaft gebe.
lG germany
Hallo,
wir haben auch das Braun Thermoscan und ich kann es einfach nicht benutzen. Eine genauere Temperaturbestimmung ist bei uns irgendwie nicht möglich. Eventuell liegt es daran, dass meine Söhne gerne viel Ohrenschmalz haben (zumindest sagt der Kia häufig, dass er das Trommelfell nicht sehen kann, da "Zeugs" davor ist ...
Selbst bei meinem Großen (5,5) messe ich im Notfall noch rektal (aber wirklich nur Notfall) - er hat keine Probleme damit.
VG
B