Schulterprellung

Hallöchen,

meine Minimaus 17 Monate ist beim klettern auf einem Windelkarton abgestürzt und so blöd auf die Schulter gefallen, das sie nun geprellt ist. Wir waren im KH und haben es röntgen lassen, weil sie den Arm nicht mehr gehoben und genutzt hat. Das war am Freitag abend gewesen, nun benutzt sie den Arm schon wieder mehr, zum hochziehen und aufstehen und spielen sowieso, aber zum essen zum Beispiel nicht. Es fällt ihr sichtlich schwer mit rechts den Löffel an den Mund zu führen, also lässt sie es, logisch.

Ich finde auch, das der Arm und die Achsel wärmer ist als der andere. Habt ihr Erfahrungen? Ich kann ja nun schlecht zum Kinderarzt wegen einem warmen Arm und einer vom KH schon festgestellten Prellung, denn die dauert ja erfahrungsgemäß ziemlich lange bis sie weg ist. Schmerzen hat sie nur bei bestimmten Bewegungen.

Ich mach mir immer gleich so viele Sorgen, aber das dürfte Euch ja bekannt vorkommen.

LG
Leelou

1

Ahnung habe ich davon keine. Aber du kannst ja auch erst einmal mit dem Kinderarzt telefonieren und nach seiner Meinung fragen. Entweder, er sagt, es sei normal, oder aber nicht, wenn nicht, kannst du angemessen reagieren.

lg

2

ich würde ,wie meine vorschreiberin auch den Arzt telefonisch mal fragen. und wenn er sagt ,dass sei nicht normal, kannst du immer noch hin

gute Besserung für die kleine.. tut sicher doll weh#zitter

3

Die Wärme kommt von der Entzündung, die nach einer Prellung meistens auftritt. Ist nicht schlimm. Trägt sogar zur Heilung bei.
Wenn es ihr zu warm werden sollte, kannst Du versuchen zu kühlen. Nen kalten Waschlappen auf die Schulter für ein paar Minuten.

4

Vielen Dank, eine Freundin hatte mir das vorhin auch gesagt, das der Arm wärmer ist, hat mit der Prellung zu tun und ist ganz normal. Ich danke Euch trotzdem.

Heute Abend hat sie schon wieder mit der rechten Hand gegessen, nicht alles aber er wird schon wieder genutzt :-)