Wie ist der Ablauf eines Magen-Darm-Infekts in der Regel?

Hallo,

ich kenne den Magen-Darm-Infekt so, dass man sich zuerst übergeben muss und dann kommt der Durchfall. Entweder zeitgleich, auf jeden Fall ist zuerst immer der Magen dran.
Ist das so, oder kann es auch sein, dass man erst mal nen Tag lang Durchfall hat und sich dann der Magen meldet?

(Mir ist schon klar, dass ALLES möglich ist. Meine Frage bezieht sich auf die Mehrzahl)

1

Ich hatte vor etwa drei Wochen magen-darm und es begann mit Durchfall. Danach kam ein paar Stunden später übelkeit, gefolgt von heftigem Erbrechen. War nicht schön...

Ich glaube jeder Infekt ist anders und wie du schon geschrieben hast: alles ist möglich!

2

bei mir ist immer der durchfall zuerst, dann das erbrechen.

meine grosse muss sich erbrechen, bekommt aber keinen durchfall.

meine kleine bekommt durchfall, muss sich aber nicht erbrechen.

mein mann geht oft leer aus.

in berlin ist im moment ohnehin alles auf den kopf gestellt. inzwischen sind hier unmassen an menschen (vor allem an kindern ) mit wochenlangem durchfall dabei, teils mit, teils ohne erbrechen, aber man wird den dreck nicht mehr los.

3

Huhu,

ich selbst fange immer erst mit Erbrechen an und bekomme dann Durchfall.
Mein Sohn hat sich bisher noch nie übergeben, hatte immer nur Durchfall.
Mein Mann hat, wenn überhaupt, nur Durchfall.

LG Domi

4

Ja, kann mich anschließen, habe es nun in 1,5 Monaten schon zum zweiten Mal und beide Male hat es mit Durchfall angefangen und ist in schlimmen Erbrechen geendet :( - zum Kotzen sag ich dir #rofl

Falls du es hast, gute Besserung!!!

5

Hi,

Magen-Darm kann auch ganz seltsam ablaufen. Hatte das bei meiner Großen Anfang des jahres. Hätte im Leben nicht an Magen-Darm gedacht. Sie hat sich 2 Nächte nacheinander jeweils einmal erbrochen. Das wars. Sind dann zum KiA. Der meinte Magen-Darm. Ich dachte erst, der will mich veräppeln. Hab ihn gar nicht für voll genommen. Allerdings waren sowohl mein Mann und ich kurz danach dann sowas von außer Gefecht. Wir hatten beide Erbrechen und Durchfall. Sie hat uns wohl angesteckt damit.
Also von daher ist alles möglich.

LG

Isabel