Fußsack für Fahrradsitz, gibt es sowas?

Guten Morgen,
Ich fahr ja nun jeden Morgen mit dem Fahrrad zur Kita. Nun ist es ja morgen schon echt kalt, da hab ich mich gefragt, ob es für den Fahrradsitz einen Fußsack oder so was ähnliches gibt. Weil So lange noch kein Schnee liegt und es nicht zu glatt ist wollte ich weiterhin mit dem Rad fahren.

LG Nicole und Florian

1

Ich würde einen Schnee oder Fleecanzug nehmen. Da ist alles rundum eingepackt.

2

kannst du nicht einen kiwa fußsack nehmen? der müsste doch eigentlich passen.. eventuell würde ich dann noch schnüre drannähen und befestigen. ansonsten "günstige alternative" nimm einfach eine fleecedecke und schneid da löcher rein wo die gurtführung ist und dann kannst du dein kind damit einpacken eventuell noch ein knopf ddrannähen und wie einen "Briefumschlag" einpacken

6

wie soll denn ein normaler fußsack in einen fahrradkindersitz passen?! soll das kind im schneidersitz die beinchen unter mamas sattel stecken oder wie?

glg gussy

3

hmmm gute Frage, wir fahren auch viel mit dem Fahrrad und ich habe bis jetzt noch gar nicht an die Möglichkeit eines Fusssacks gedacht... allerdings sitzt mein Sohn hinten im Fahrradsitz und ich glaube da kann ich ihn bei winterlichen Temperaturen bald nur noch im Schneeanzug reinsetzen. Wüsste nicht, dass einen Fusssack gibt der eine Möglichkeit hat, trotzdem die Beine am Sitz zu fixieren.

Für den Fahrradanhänger nehme ich den ganz normalen Buggy-Fusssack, passt mit der Gurtung wunderbar.

LG Sandra

4

Naja Fusssack wäre schon blöd, weil die ja recht dick sind. Kind soll ja auch noch im Sitz sitzen können. Wenn du aber keinen Overall möchtest (weil man das Kind nicht für 5 Min einpacken und wieder auspacken will) dann könnte vielleicht ein normaler Fußsack gehen, den man unten aufmachen kann (z.B. nen Odenwälder oder Alvi-SAck). dann gucken die Füsse halt raus.

5

ich fahr das ganze jahr mit dem rad, den kleinen zieh ich dann nen schneeanzug an. allerdings im anhänger. da kommt ne wolldecke drüber. für den sitz gibt es da nichts. da würde ich nen schneeanzug nehmen, und für das stück was nicht über die schuhe geht dicke strickstlulpen (gehen auch die für erachsene) damit bleiben auch der beinchen schön warm.

ich mag aber meinen anhänger grade weil man de kinder da auch einfach zudecken kann. außerdem fallen sie nicht wenns doch mal glatt ist. ich hab heute schon das erste mal gelegen... da hätten meine flöhe schon ordentlich einen bei weg bekomen... also sei vorsichtig wenn du bei winterwetter unterwegs gehst!!!! und vergiss NIE den helm fürs kind.

gute fahrt!