Hallo zusammen!
Bei meiner Tochter schleicht so langsam eine Erkältung an. Sie hat trockenen Husten und eine leichte Schnupfnase. Ist noch alles im Rahmen und stört sie nicht weiter.
Jetzt habe ich des öfteren gelesen, dass durch ein angekipptes Fenster die Luftfeuchtigkeit besser ist. Kann ich auch voll nachvollziehen. Aber schlafen eure Kinder mit offenem Fenster, wenn es nachts nur 1 Grad ist? Wir Eltern schlafen auch mit offenem Fenster, aber mein Mann möchte es bei unserer Tochter nicht. Er meint, das ist zu kalt.
Wie seht ihr das?
Wir versuchen es zudem mit feuchten Handtüchern.
Schlafen Eure Kids bei offenem Fenster? Husten?
Unser Sohn schläft von Anfang an bei uns, wir haben immer das Fenster gekippt, auch bei Minus x Grad (dann mit Rollo unten). Krank war er bis er in den KiGa gekommen ist selten.
LG Ponti
Huhu,
nee nee nee, da nehm ich lieber die Variante mit der feuchten Wäsche.
Lg
Hallo,
ich lüfte vorm Schlafengehen kurz durch (Fenster ganz auf).
Bei Temperaturen um 0 Grad oder kälter würden mir die Räume bei lange gekippten Fenstern zu sehr auskühlen.
Wir haben Fenster angekippt. Kinder und wir warm angezogen. Sie schlafen bei uns, da kontrollier ich nachts die Temperstur oft. Außerdem liegen sie nicht direkt am Fenster, da ist es nochmal etwas wärmer.
Hallo , bei uns hat es in den letzten 2 Naechten gefroren , da lass ich das Fenster nicht so lange auf ,vll . solange ich vorlese & sie zum eischlafen braucht ,also ca. eine halbe Stunde.
Sonst bei husten von ca.19-23 uhr ist das Fenster auf kipp , bis einer von uns Eltern bzw. wir ins Bett gehen . Die ganze Nacht waere doch zu kalt jetzt ende November .
Hallo,
also wir lüften immer gut vor dem Schlafen und hängen feuchte Handtücher auf, wenn ich das Fenster nachts offen lasse, wäre es morgens echt eisig, habs vor einer Weile vergessen (), da war's echt kalt, brrr.
LG
Nein.bei uns gibt es nen luftbefeuchter....
versteh ich euch alle richtig? ihr heizt das schlafzimmer und schlaft bei offenem fenster?
wieso stellt ihr nicht einfach die heizung ab, dann habt ihr es auch schön kühl und weniger trocken und heizt nicht für die katz alles nach draussen.
lg tina
Wir heizen unser Schlafzimmer regelmäßig durch, aber nicht jeden Tag. Fenster ist Tags zu, nachts gekippt. Wir haben dicke Decken und da unser Sohn bei uns im Bett schläft kann ich regelmäßig fühlen, wie warm er sich anfühlt, oft kommt er auch unter meine Decke Die letzten 2,5 Jahre war das kein Problem. Das Bett steht nicht am Fenster und wir haben keinen Durchzug. Als er noch ganz klein war hab es halt dicke Schlafsäcke. Ist entsprechend warmen Sachen drunter. Und wie geschrieben, krank ist er selten.
LG
hab ich jetzt nirgends gelesen, sorry...
hallo
mein sohn hat auch diesen husten und etwas nase laufen zu zeit.
ich lüfte auch vorher noch mal 5 min und dann geht er ins bett mit geschlossenen fenster.
da er mit decke schläft, mal mehr mal weniger, habe ich angst das es ihm zu kalt wird und er es nicht merkt das er friert.
feuchte handtücher sind immer gut ;)
gute besserung