Adventskalender für <2 jährigen?

Hallo zusammen,

Weihnachten rückt immer näher. Unser Kleiner wird im März 2 Jahre alt.

Schokolade etc. gibt es bei uns nur ganz ganz selten. Ich habe ihm jetzt mal vor ein paar Tagen ein Ü-Ei gekauft, was er toll fand.

Bekommen eure Kleinen einen Adventskalender oder nicht? Wenn ja, welchen nehmt ihr für die Zwerge?

Gruss
Chiccy283

1

Ja meiner bekommt einen. Einen selbstgemachten. Mit fruchtriegeln, 2xmal ein schokobon, mal ein getreideriegel oder ein löffelplätzchen. Mal ein minispielzeug.

2

Hallo!
Meine Kleine (im Jänner 2) bekommt einen Adventkalender mit Bildern ;-)
LG, Birgit

3

Ja. Letztes Jahr wurde geteilt. Hab gestern den von kinderschokolade geholt, den Mini. Papa bekommt den grossen

4

Meine Tochter isst auch kaum Süsses und deshalb wollte ich ihr keinen Adventskalender kaufen/machen der voll mit süssem ist.

Sie bekommt zu Weihnachten eine Spielküche und deshalb haben wir beschlossen, dass wir ihr nur eine Kleinigkeit zu Weihnachten schenken und dafür den Adventskalender mit Schneideobst usw. füllen.

5

Hallo!

Unsere Tochter bekommt auch einen selbstgefuellten Adventskalender: Milka Naps und Spielkleinkram (Luftballons, ein Miniauto, Seifenblasen etc.).

LG,
id

6

Hallo,

meine kleine wird jetzt 20 Monate alt.
Sie bekommt einen selbstgemachten Kalender.
Wir haben den Duplo Marktstand geholt. Der hat genau 24 Teile. An manchen Tagen ist dann nur eine Kleinigkeit drin, dann gibt es noch eine kleine Süßigkeit. Das kommt in den 24 Tagen genau 10x vor. Ich hab es so gemacht, dass es nicht die Wochenenden trifft, wo wir eh Plätzchen backen oder so.
VG

7

Max wird Mitte Dezember 2 Jahre. Er bekommt auch öfter mal Schokolade (bzw. Jetzt gerade nich, weil er momentan Verstopfung davon bekommt).
Da hier seine beiden Großelternpaare und meine Großeltern ihm n Kalender schenken wollen haben wir gesagt, er bekommt von ubd nix schokoladiges. Und Spielzeug fällt auch flach, da er im Dezember Geburtstag hat und noch Weihnachten ist. Da ist mir das sonst zuviel!

Deswegen habe ich n Geschichten-Kalender gekauft (Mischa). Jeden Tag gibt's eine Geschichte.
Ubd da wir die im Kindergarten auch immer hatten und da immer alles ausgeschmückt hsben, werd ich das bei Max auch machen ;-) (in der Geschichte will der Bär dem Christkind Geschenke machen und jeden Tag bekommt er was anderes von den Tieren mit: ne Nuss, n Stein, ne Feder....und das werd ich besorgen ubd jeden Tag den Gegenstand auf einen, extra hergerichteten, Tisch legen).
Find ich persönlich schöner, als den x-ten Schoko-oder Spielzeugkalender. Alternativ wäre der Pixi-Kalender noch ne Option gewesen.

Lg Alex

11

Mischt ist toll.... #schein den habe ich mehrfach in meiner Kitagruppe gelesen, zum Advent...
Zudem kann jeden Tag das entsprechende Tier irgendwo hingesetzt, angemalt o.ä. Werden...
Da sind der Phantasie keine Grenzen gesetzt...

Viel Spaß damit... #freu

13

Ich freu mich auch voll drauf! :-)
Besonders, weil ich das Buch gerade noch so bekommen hab #schwitz hatte Kontakt zum Verlag und die konnten aus dem Restbestand noch eins entbehren :-p #huepf
Der ist so süß!!

weiteren Kommentar laden
8

Mein Großer bekam mit knapp 3 das 1. Mal einen Adventskalender. Dr Kleine mit 1,5 Jahren (weil der Große einen hatte). Mit 1,5 waren von Eichhorn Bauklötze , Gummibärchen und Schokolade drin.

Dieses Jahr bekommt der Kleine schleichtiere, Badesachen , Filly Pferde und pixibücher . Auf süßes verzichte ich, weil ne Freundin mit nem ü-Ei Kalender ankam und sie dort dann täglich sich ein ü-Ei teilen

9

Hallo,

nachdem sicher der Große heuer einen Schokokalender ausgesucht hat (letztes Jahr gabs Playmobil), bekommt die Kleine auch einen, anders geht es nicht ... ;-)

LG

10

Da bin ich ja froh :-)