Wann habt ihr das Babyset vom Tripptrapp abgemacht und warum?

Frage steht ja schon oben ;-)

Unsere Zwergin ist nun 16 Monate alt und sitzt noch im Babyset, obwohl es etwas fummelig ist, sie da reinzubekommen. :-D

Einen schönen Sonntag wünsche ich euch #blume

1

mit ca. 1 Jahr und weil es einfacher für sie ist rauf und runter zu kommen.

LG

2

was meinst du mit babyset? die schale oder der bügel?

3

ich geh jetzt mal vom bügel aus...

meine große mit ca 1,5 jahren. warum? weil sie raus klettern wollte und sie motorisch eh soweit war da hoch und runter zu klettern.

mein sohn wird angeschnallt, weil es noch etwas zu hoch ist zum drauf klettern (anderer stuhl)

4

http://www.stokke.com/de-de/highchair/tripp-trapp/accessories-range/baby-set.aspx

5

Mit knapp 18 Monaten rum.....hab es vorher vergessen. Er kletterte schon lange vorher rein und raus

6

Wenn sie sicher sitzt und sicher absteigen kann und sich nicht regelmäßig runterhampelt.

7

Mit 19 Monaten, davor habe ich nicht drüber nachgedacht. Ich habe ihm dann gezeigt, wie er rauf und runter klettern kann und es hat sofort gut geklappt.

8

Genau weiß ich es nicht mehr, aber so mit ~16 Monaten. Sie hatte schon vorher angefangen selber raus zu klettern, dann haben wir sie angeschnallt und dann fing sie an auch selber rein zu klettern (was man ja schlecht unterbinden kann) und dann kam das Ding ab.

9

mit 18monaten - damit sie selbstraufklettern und runter können

10

Huhu,

Laura fing mit ca. 13 Monaten an drüber zu klettern, da haben wir da vorsichtshalber abmontiert, da meiner Meinung nach beim Klettern meht passieren kann als ohne Babyset.

lg Andrea

11

Hallo,

mein kleiner Mann ist 18 Monate und sitzt noch brav drin. Er ist sehr schlank und ein geduldiges Kerlchen (noch;-)) deswegen gibt es beim rein und raus auch keinerlei Probleme. Anstalten zum selbst rausklettern macht er auch noch keine und der Hersteller preist seinen Bügel ja sogar bis zum 3. Lebensjahr an (find ich aber maßlos übertrieben!!!).
Also, wenn du das Gefühl hast sie sitzt brav und rutscht dir nicht gleich untern Tisch;-) dann ist es doch nen Versuch ohne Bügel wert (wieder anbauen kann man ihn ja jeder Zeit).
LG