Hallo...
Ich hätte da mal ne frage: unser kinderhochstuhl reicht laut Beschreibung bis 15 kg. Die hat unser sohn 2+ wohl bald. Doch was folgt dann? Wie macht ihr das - wo sitzen eure kleinen drauf?
Und kann man da auch Höhen verstellen (beispielsweise unser Küchentisch ist höher als normal...)
Vielen Dank für Eure Antworten.
LG
Jessy
Kinderhochstuhl bis 15 kg...und danach?
Wir haben einen TrippTrapp von Stokke, der hält sehr viel mehr aus, ist aber echt teuer, auch gebraucht.
Wir haben gleich nen richtigen genommen
Ne, ernsthaft, haben auch den TrippTrapp und da sitz sogar ich drauf (ok, bin jetzt kein Schwergewicht, aber der hält Erwachsene auch aus).
Holz, stabil, kippsicher, langlebig, teuer, hochwertig, höhenverstellbar, hoher Wiederverkaufswert und sehr schick (hsben ihn in schwarz mit Grün/weiß/Lila gestreiften polster)
Top!
Lg Alex
Hallo,
Ich schließe mich an, wir haben auch nen Tripp Trapp für die Große. Die ist mittlerweile 5 und sitzt immernoch da drauf. Sie ist nicht so groß und sitzt auf den normalen Stühlen eben immernoch nicht so optimal. Auf dem Tripp Trapp sitzen bei uns auch Erwachsene, wenn wir mal Besuch haben, der hält das Locker aus.
Bei der Kleinen haben wir den Hauck Hochstuhl genommen, der eigentlich der Zweitstuhl der Großen bei den Großeltern war, aber den kann man jetzt schon nicht mehr verstellen. Wir überlegen, ob wir der Kleinen (die ist jetzt zweieinhalb) doch noch nen Tripp Trapp kaufen, weil sich der hohe Anschaffungspreis unterm Strich durch die lange Nutzung auf jeden Fall rechnet. Und zur Not lässt der sich auch super weiter verkaufen!
Viele Grüße
Unser Hauck-Alpha ist zwar auch sehr stabil, aber der Zwerg (22 Monate, 11kg) turnt da einfach zuviel darauf herum. Außerdem verkündet er seit einer Weile ständig "goße Duhl!"
Das Ergebnis: Seit ein paar Wochen sitzt er auf einem ganz normalen Stuhl, meistens knieend, damit er hoch genug sitzt. Klappt sehr gut
LG
Christiane
Wir haben auch im Hinblick auf die lange Nutzungsdauer "einen gescheiten" Hochstuhl, d.h. den TripTrap gekauft... Mit ~22 Monaten beschloss unsere Tochter, dass das ein "Baby Uhl", sie aber kein Baby mehr ist. Seitdem sitzt sie auf einem
normalen Stuhl, mal mit mal ohne Situerhöhung (http://www.amazon.de/gp/aw/d/B0031QAS7K).
Haben auch nen fehlkauf gemacht und einen hochstuhl von chicco gekauft!ging auch bis 15kg und mein kleiner hatte das Gewicht schon mit 18mon!!!haben uns dann nen hauck Alpha gekauft und ist wie der triptrap,aber um einiges billiger!!wir und unser Kind sind sehr zufrieden!!!
Der Alpha ist ähnlich, aber nicht zu vergleichen. Man kann ihn lange nicht so individuell anpassen und die Fußstütze kann man nicht so weit runter stellen wie beim Tripp Trapp. Bei unserer 5jährigen waren die Beine zu lang, um sie darauf abzustellen, ohne Fußstütze baumeln die Beine aber noch in der Luft. Beim TrippTrapp kann man die Stütze durchgehend bis unten verstellen, da sitzt sie nach wie vor super drauf.
Wir haben einen Hauck Alpha. Der ist ähnlich wie der Trip Trap. Wollten nicht so viel Geld aus geben.
Haben für die Großeltern und wenn wir wo anders auf Besuch sind eine Sitzerhöhung gekauft (aus Plastik, da stabiler).
http://www.amazon.de/s/?ie=UTF8&keywords=sitzerh%C3%B6hung+kind&tag=googhydr08-21&index=aps&hvadid=18493582383&hvpos=1t1&hvexid=&hvnetw=g&hvrand=9001018432085311669&hvpone=&hvptwo=&hvqmt=b&hvdev=c&ref=pd_sl_39auk3ua5b_b#/ref=nb_sb_ss_i_0_19?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sitzerh%C3%B6hung+stuhl+kinder&sprefix=sitzerh%C3%B6hung+stuhl+%2Caps%2C256&rh=i%3Aaps%2Ck%3Asitzerh%C3%B6hung+stuhl+kinder
Hallo,
unser Sohn ist jetzt knapp 16 Monate uns sitzt wenn wir woanders sind schon immer ganz normal auf dem Stuhl. Klappt bestens und so werden wir es bei uns zu hause auch machen wenn er zu schwer wird irgendwann...
Ich mag diese Tripp Trapps einfach nicht, nicht mal die nachbauten. Und ehrlich gesagt kenne ich sehr wenige Kinder die in der Schulzeit noch drauf sitzen.
Hallo,
wir haben einen von Herlag. Kostet 95€ ist aber massiv und kann nicht kippen...und den kann er noch mit 4Jahren nutzen.
Man kann das Fußteil verstellen und die "Tischplatte" abnehmen. auch die Sitzfläche ist verstellbar.
LG
Schließe mich an!!!
Wir haben einen gebrauchten für knapp 40€ erstanden und der ist immer noch top.
Ist ja Wahnsinn, das man für einen gebrauchten noch knapp die Hälfte hinlegt.
Gut zu wissen