Zeit für den Schneeanzug (Kita) ?

Hallo ihr Lieben.

Mein Sohn (fast 3 Jahre) war nun zwei Wochen krank und deshalb nicht in der Kita.

Nun hat sich das Wetter in der Zeit doch sehr verändert und ich bin unschlüssig, ob ich ihm morgen bereits den Schneeanzug anziehen soll.
Laut Wetterbericht wird es hier morgen nicht über 2 Grad werden und morgens, wenn ich ihn in die Kita bringe ca. -3 Grad.
Ich dachte, ich ziehe ihm den Anzug an und darunter nur die Strumpfhose mit dünnem Pullover. Dann haben wir noch Spielraum, wenn es richtig kalt wird.
Wie macht ihr das denn bei den Temperaturen?

LG, Meli

10

Hallo,

Bei uns war es heute morgen auf den Weg zum Kindegarten -2 grad , und Nein wir haben trotzdem noch kein Schneeanzug an , wie will ich das dann Toppen wenn es hier -10 grad oder kälter ist . Wir haben Jeans an mit Langer Unterhose bzw Strumpfhose und normale "ungefütterte" Matchhose fürs raus gehen ...

Das einzige Winterliche was meine anhaben sind die Stiefel und die Jacke

Lg Martina

1

Moin, ich mache das ehrlich gesagt auch schon genau so! Und das schon seit einer Woche.
Seit es morgens minusgrade sind, ziehe ich den Schneeanzug an, drunter genau wie Du eine dünne Strumpfhose und ein dünnes Langarmshirt.
Es kann ab 0 Grad schneien, das Ding heisst Schneeanzug, also nutze ich es. Alles andere ist mir zu unsicher. Ich habe keine dicke Thermohose oder so, und da mein Kind morgens schon ne Stunde draußen ist in der KiTa, muss ich nicht grübeln ob es friert oder nicht.
Wenns noch kälter wird, gibt's drunter noch dickere Sachen an, ich finde auch, da ist noch genügend Spielraum.
Mir wurscht ob ich dafür belächelt werde, ich habe keine Lust auf Dauerschnupfen und gehe da nach meinem Gefühl.

LG S.

7

Vor einer Woche stellte sich bei uns dieses Problem ja noch garnicht, dadurch dass mein Sohn eben krank war. Und vor 2 Wochen war es doch noch vergleichsweise warm draußen. Ich habe mich echt gewundert, wie kalt es gerade war bzw. ist. Da friert man sich ja alles ab. ;-)

Wir waren übrigens auch die einzigen mit Schneeanzug. Ich habe keinen anderen an der Garderobe hängen gesehen und auch kein Kind mit einem reinkommen sehen. Ist mir aber auch egal. Wir sind dann wenigstens nicht in einer Woche diejenigen, die total verschnupft sind (wobei das eh früh genug kommt). #pro

LG, Meli

12

Hallo, es ist doch egal ob ihr die ersten mit dem Schneeanzug seid. Dein Sohn kann sich heute schon von einem anderen Kind anstecken und da hilft euch ja auch kein Schneeanzug!;-)

2

Wir haben hier schon WIntergarderobe.

6

Wir haben uns jetzt auch dafür entschieden! #pro

LG, Meli

3

Mein kleiner bekommt bis jetzt nur n Fleeceanzug an (Polartec von Jako-O) und darunter seine normalen Sachen (Pullover, Hose + Strumpfhose).

Für den Schneeanzug ist es mir persönlich zu warm, vor allem weil es nachmittags wenn wir ihn abholen deutlich wärmer ist.

Spätestens wenn der erste Schnee kommt vekommt er seinen Schneeanzug an und wenn es richtig bitter kalt ist kann er den Fleeceanzug auch unterm Schneeanzug tragen.

LG

5

Aus dem Fleeceanzug-Alter sind wir ja leider schon raus, sonst würde ich das natürlich auch machen.

Aber nur mit Hose inklusive Strumpfhose ist es widerrum auch zu kalt.

Ich denke fürs erste ist die Kombination von Strumpfhose und Schneeanzug dann doch ganz gut.

Besonders weil wir es tatsächlich gerade -3 Grad hier haben und auch Nachmittags wird es nicht über 2 Grad. Saukalt! :-p

LG, Meli

4

Hi,

bei uns gibts heute nur die Jacke vom Schneeanzug an. Ansonsten hat sie ne Thermojeans an.

LG

Isabel

8

Wir haben einen Einteiler als Schneeanzug, daher geht nur ganz oder garnicht. ;-)

Und in die Thermohosen vom letzten Jahr passt er nicht mehr rein, da müsste ich sonst schnell neue besorgen.

Ich glaube ich belasse es jetzt allerdings bei dem Schneeanzug und kaufe zusätzlich für die kältere Zeit noch Thermounterwäsche. Dann passt es hoffentlich.

LG, Meli

11

Hallo,

mal eine Frage: Ziehst du ihm die Thermounterwäsche in der KiTa dann aus? #kratz Mein Sohn würde sich einen Wolf schwitzen, auch wenn sie vormittags mal ne Stunde rausgehen, ist er doch mehr in den warmen Räumen. Und da finde ich Thermounterwäsche echt übertrieben.

Bei uns gibt es bei den jetzigen Temperaturen morgens Jacke und Jeans + Stumpfhose an, da es eh mit dem Auto zur Kita geht und in der KiTa hat er gefütterte Matschhosen. Völlig ausreichend, solange kein Schnee liegt. Und hier wird es mitunter knackekalt, ich brauch also noch Steigerung.

Liebe Grüße

weiteren Kommentar laden
9

Je nach Laune - wenn ich sie mit dem Kiwa in die Kita schaffe, dann Schneeanzug und wenn ich sie mit dem Auto bringe, dann Thermohose - sie hat in der Kita zur Not noch gefütterte Matschsachen die sollten reichen :)

13

Ein ganz klares nein. Was sollen wir jetzt mit einem Schneeanzug? Es sind noch keine -10 Grad und Schnee auch noch nicht in Sicht. Meiner, 2,5 Jahre, hat seine Winterjacke, Thermohosen (Vertbaudet), die wirklich top gefüttert sind, Strumpfhose drunter und fertig! :-)

14

Siehst Du wirklich erst ab -10 Grad einen Schneeanzug an?
Schnee kann auch bei -1 Grad liegen und bleibt auch dann liegen.

Wir hatten -4 Grad heute früh und ich finde einen warmen Schneeanzug richtig.

15

Klar kann Schnee auch schon bei weniger Temperaturen liegen und Thermohosen, weil ja nicht wasserfest, wären auch nicht mehr geeignet. Dann würde ich eine Ski oder eben einen Schneeanzug anziehen. Bei uns ist es auch kalt aber: Der Weg zur Kita beträgt 5 Minuten, die Kinder gehen entweder Spazieren oder gehen auf dem Hof raus, glaube mir, mein Sohn bewegt sich viel und er ist ja nicht Stunden draussen. Das was er jetzt an hat, passt!;-)

Nur die ganz kleinen Steppken haben schon einen Anzug, glaube ich.

weitere Kommentare laden
16

Ja hier gibts die Wintersachen an, unsere Kindergarten Kinder sind den halben Tag draußen und spielen auch Sitzend auf dem Boden dort, das ist mir dann mit normaler Jeans oder Regenhose zu kalt.

Bei +5 gibts noch die gefütterten regen sachen an , darunter die Wintersachen.

17

Huhu,

Temperatur heute morgen: 2º

Lauras Bekleidung: Kniestrümpfe, Jeans, Unterhemd ohne Ärmel, langärmliges TShirt, Winterschuhe und- Jacke, leichter Schal und Handschuhe.

lg

Andrea