Finger geklemmmt, Nagel löst sich

Guten Morgen zusammen,

Sohnemann hat sich den Daumen in der Haustür geklemmt.

Das hat richtig weh getan. Hat geblutet. Es ist auch geröngt worden. Alles soweit i.O.

Jetzt seit gestern löst er sich. Er ist jetzt seit heute morgen nur noch unten fest. Jetzt klappt er ihn immer senkrecht hoch und ist immer dran.

Geht der Rest auch noch von alleine ab? Hab schon ein Pflaster zum Schutz drüber gemacht, aber da fummelt er so lange dran rum bis es ab ist.

Oder muss ich nochmal zum KiArzt.

Was meint ihr?

LG Karin und Mikael

1

Unser ältester hat sich auch mal den Daumen in einer Tür geklemmt. Der Nagel wird abfallen. Ein Pflaster zum Schutz drüber und abwarten ... In spätestens ein paar Tagen ist er ab und dann wird ein neuer Nagel wachsen. Zum Kinderarzt sind wird deswegen nicht noch einmal, so lange alles gut ist, ist das auch nicht nötig.

2

Hallo,

wir haben den Nagel unserer Tochter dann nach und nach gekürzt.
Sie hat leider die Pflaster auch immer abgefummelt.
Die Kinderärztin sagte dann, Nagel schneiden. Das ging super und der neue Nagel konnte nachwachsen.

LG

3

Ich stimme "henzelinos" voll und ganz zu und möchte hinzufügen, dass du nur zum Kia musst, sollte sich das Nagelbett entzünden. Unsere Tochter hatte auch mal den Nagel weg, spielte im Sand und schon kam die Entzündung. Dann kam ein regelmäßiges Fingerbad und so nach und nach wurde es besser. Der Nagel braucht lang, aber er wächst wieder nach.

VG nudel

4

Aua. :-(

Mir ist das selbst mal passiert, allerdings am Fuß. Ich habe nach Rücksprache mit meinem Arzt gar nichts weiter gemacht, nur Betaisodona-Salbe aufgetragen, damit es sich nicht entzündet. Ob man das nun unbedingt machen muss, weiß ich nicht - ich war etwas in Not, weil eine Woche später meine Hochzeit anstand und ich MUSSTE in meine Schuhe passen. #cool Ist mit dem Zeug auch sehr schnell verheilt.

Der Nagel wird von selbst abfallen, davon gehe ich mal aus. Ich würde da gar nichts weiter dran machen, außer kürzen, wenn es stört.

Viele Grüße!

5

Ich hab mir meinen Finger mal in der Autotür eingeklemmt. Da war ich gar nicht beim Arzt und er Nagel ist einfach von allen abgefallen. Ich würd da gar nix machen, bzw. halt ein Pflaster drauf, damit dein Sohn nicht dran rumspielt.

6

Danke für eure Antworten.

Das Pflaster hielt bei uns keine halbe Stunde. Er hat so lange geknibbelt bis ab war.
Jetzt hat er einen Verband am Finger und der hält bisher ganz gut. Toi toi toi.

Dann warten wir einfach mal ab.

Liebe Grüße

Karin

7

Zum Kinderarzt nur, wenn es sich entzündet.
Ich habe mir mal einen Fingernagel ziehen lassen und die Betäubungsspritzen waren die Hölle (meine PDA war dagegen echt lächerlich).