zugang legen arm/handrücken

Hallo! Wir haben endlich den zweiten OP-Termin. Sohn war letztes Mal krank. Naja, bei dem Aufnahmegespräch war alles identisch, bis auf, dass ich das Betäubungspflaster auf die armbeugen kleben soll und nicht auf den handrücken. Ich habe erstaunt nachgefragt, er meinte, dass sein Handrücken zu speckig ist. Okay, aber macht man das bei knapp dreijährigen? Bin verwirrt, wurde das bei euch schon so gemacht?

Vio.

1

Es wird da eine braunuele gelegt wo es geht. Wobei ich es bei nem kind in der armbeuge fuer ziemlich ungünstig halte. Auch wenn nur Plastik in der vene ist. Hat er denn sooooo speckige haende ?!

2

Wir haben auch solche pflaster bekommen.2 Stück der marke emla. Je eins für Handrücken UND ellenbeuge.

Mein sohn ist knapp 2 und mit 94 cm auf knapp 18 kg alles andere als leicht!

Op ist bei uns morgen - bin gespannt!

Wir sollen es 1 std vorher aufkleben.

Ich denke, es ist irrelevant, wo der Zugang gelegt wird. Eventuell will man sich alle Optionen offen halten. Macht dein arzt vllt nicht so.

Sei dankbar, dass es das gibt ;) ich wäre so manches mal froh gewesen, hätte ich sowas gehabt ;)

Alles Gute!

4

Relevant ist es in dem Sinn das es schwer ist nem kind in dem Alter zu erklären das es den arm geradehalten soll.zudem es unangenehm ist wenn man ihn mit braunuele beugt!

3

Junior wurde vor eineinhalb wochen operiert und bekam, wie letztes jahr auch, das emla pflaster auf den handrücken.

Lg conny
Ps. Er wird im januar drei

5

Meine Tochter hat schlechte Venen auf dem Handrücken...

Vor der OP haben wir 4(!) Pflaster bekommen -auf meine Bitte hin- und sie auf die Handrücken + Ellenbeuge geklebt.

Sicher ist sicher. ;-)

6

Huhu,

als bei Ryan Blut vor ein paar Monaten abgenommen wurde, ging es auch nur in der Beuge, der Handrücken war gar nicht machbar.
Bei meinem Mittleren musste mit 8 Monaten ein Zugang gelegt wurden, weil er den Norovirus hatte, da nahmen sie auch die Beuge, fand ich nicht berauschend, aber da ging ebenfalls nichts mit dem Handrücken.

Lg

7

Huhu,

bei unserer 1. OP konnten sie auch keinen Zugang am Handgelenk legen - das "speckig" hat übrigens nichts mit sonstigen Proportionen zu tun -, da gabs den den Zugang in den Fußrücken...

Alles Gute!

Jenny