Frage zu Öko-Unterwäsche aus Merinowolle

Hallo liebe Mamis!
Ich habe sehr lange nach suepr warmer Unterwäsche für meine Tochter gesucht und bin dann bei Dilling fündig geworden. Ich habe mir folgende Sachen gekauft:
http://www.dilling-underwear.de/Kinderwaesche/Shirts/Maedchen-Merino-Langarmshirt-lila-1.html
http://www.dilling-underwear.de/Kinderwaesche/Maedchen-Merino-Leggings-lila.html

Nun habe ich eine Frage zu der Leggings: wie trägt man sie?
Ich mein, trägt man sie unter der Strumpfhose oder nicht? Wie sollte man sie am besten tragen? Kommt was drunter oder drüber oder nicht?
Die Frage klingt echt bescheuert, ich weiß, ich freue mich aber trotzdem auf eure Antworten :)
LG Tanja

1

Hallo,

die Leggins trägt man auf der Haut, da eigentlich keine Leggins sondern eine lange Unterhose. Ich finde die Bezeichnung Leggins hier absolut irreführend. Wollwäsche trägt man auf der Haut, damit die Wolle ihre Funktion entfalten kann. Diese Art von Wäsche ist die erste/ursprünglichste Art von Funktionswäsche.

LG Reina

2

Danke!
Und kann ich eine normale Strumpfhose drüber anziehen? Oder macht man das nicht?

Meine Tochter läuft in der KiTa normalerweise mit einer Strumpfhose und einem Kleidchen oder einem langen Pulli rum. Deswegen frage ich wegen der Strumpfhose.

3

Nein, würde ich nicht. Oder trägst du zwei Wollstrumpfhosen übereinander?

weitere Kommentare laden
6

Huhu,

meiner Meinung nach ist das eine kange Unterhose die man unter normaler Kleidung trägt, unter eine Strumpfhose wird die wohl eher nicht passen, bzw dann auchvzu warm sein.

lg

Andrea

7

Klar, aber da sie nun lila ist, kann man die Legging und das Langarmhemd doch auch mit nem ärmellosen Kleidchen im Kiga tragen, oder?

Lg
Salo

8

das würde ich spontan entscheiden wenn ich sie in den Händen hätte je nachdem wie stark sie nach Unterhose aussieht oder eben nicht.

lg

Andrea

10

also unterwäsche trage ich vorzugsweise UNTER allem anderen...eine strumpfhose würde ich zu einer leggins gar nicht anziehen. außer mein fräuölein möchte mit ihren nicht-unterhosen-leggins los und es ist dafür eigentlich zu kalt, dann bekommt sie unter die mist schon etwas ausgeleiherte leggins eine strumpfhose, aber eben auch nur ,we nn sie das unbedingt will. normal gibts leggins solo, oder eben als unterwäsche im winter, dann kommt nur der schlüpfer drunter.