Guten Abend ihr Lieben,
nachdem meine Tochter am Montag abend Fieber bekam und die roten Flecken zu Bläschen wurden war ich heute beim Arzt und wartete (zusammen mit anderen Kindern!) im Wartezimmer.
Laut Ärztin sind es höchst wahrscheinlich Windpocken- trotz Impfung
Meine Tochter hat nun den ganzen Tag über zwischen 38 und 38,5° C Fieber.
Die Kinderärztin meinte ich solle senken, mein Gefühl sagt so lassen. Was denkt ihr?
Senke nur abends ab 39°C.
Schlecht geht es ihr so oder so.
Sie schaut viel fern obwohl ich das gar nicht mag. Aber sie tut mir schon leid.
Wie lange hat sie denn jetzt den juckenden Ausschlag?
Und hat jemand diese Kombi mit Neurodermitis und kann berichten?
LG Mucci mit geplagter Lea (fast 2½)
Windpocken- wie lange quält sie jetzt der Ausschlag und Fieber senken?
Warum solltst Du denn so früh senken? Hast Du ein Fieberkrampf-Kind?
Ich senke frühestens ab 39,5 Grad, wenn meine Kinder nicht leiden.
Wenn sie leiden, bekommen sie natürlich schon früher ein Zäpfchen.
Bei Windpocken darf man auch mal fernsehen, das lenkt doch schön ab, mach Dir deshalb keinen Kopf. Bei Krankheit ist alles erlaubt.
Meine Große hatte nur einen Tag lang ein kleines bißchen Ärger mit den Pusteln, die Kleine hat eine ganze Woche lang gelitten. Allerdings haben beide keine Neurodermitis, da kann ich zum Glück nichts berichten.
Danke für die Antwort Kommt also drauf an wie schwer der Infekt ist.. Soll ja mit Impfung nicht so schwer sein
Mit den Ausnahmen ist ja immer so ne Sache, aber ich lass es ja durchgehen..
Die Kinderärztin ist irgendwie so eine die immer Fieber senkt. Sie meinte mal zu mir sowas wie: "Man unterdrückt ja das Fieber, nicht die Reaktion des Körpers." Oder so. Sicher hat sie auf eine Art recht aber was ist mit der Wärme, die die Krankheitszellen zerstören? Naja, schlecht gehts ihr auf jeden Fall, da würde Ibu Saft sicher helfen. Aber ich finde es ganz gut ihren Körper selber regulieren zu lassen, macht ja auch müde und Schlaf ist gesund. Kühle nur etwas von außen, das hilft auch etwas gegen das jucken.
Meine Kinder (2 und 5) verstehen sehr gut, dass es Sachen gibt, die man nur bei Krankheit - oder anderen speziellen Situationen - darf.
Meine Ärztin tickt auch ganz anders als Deine. Erst mal wurden meine Kinder beide nicht gegen Windpocken geimpft (die allgemein gesundheitlich Stabile der beiden hatte auch wenig, die andere viele Windpocken). Dann gibt sie normalerweise überhaupt nichts gegen Fieber bei allgemein gesunden Kindern. (Es ist ja noch gar nicht wirklich geklärt, ob Fieber heute noch eine bestimmte Wirkung hat oder nicht.)
Gegen das Jucken haben wir so eine Art flüssige Penatencreme bekommen, die hat toll geholfen.
Hallo!
Meine Kinder (2 & 7) hatten im Sommer beide die Windpocken. Die Kleine richtig heftig - sie war 10 Tage damit beschäftigt, der Große nur eine knappe Woche.
Fieber hatten beide nur am Anfang, bei der Kleinen haben wir Ibu Saft gegeben, weil es ihr richtig schlecht ging, der Große brauchte nichts.
Wenn es keinen triftigen Grund gibt, würde ich das Fieber unter 39 nicht senken, es sei denn, sie leidet drunter. Grundsätzlich würde ich auch sagen, sie soll eben fiebern und ggf kühlt man etwas. Feuchte Tücher in den Leisten sind sehr angenehm und senken die Temperatur, vielleicht probierst Du das.
Gegen den Juckreiz hat beiden Kindern Anaesthesulf geholfen. Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke, aber wahrscheinlich hat die Kinderärztin Dir das eh mitgegeben.
Ich selbst habe Neurodermitis. Das hatte aber soweit ich weiß keine Auswirkungen auf meine Windpocken. Nervig war es so oder so und die Haut war hinterher nicht schlechter als sonst.
Falls Du die genannte Lösung gegen den Juckreiz verwendest, solltest Du die Haut nach Abklingen der Pocken gut pflegen, so wurde es mir gesagt. Das Präparat trocknet die Haut stark aus.
Gute Besserung!
Oh wei, ich hoffe es ist bald vorbei. Sie blüht jetzt immer mehr
Fieber ist seit heute morgen (Tag 3) weg, geht ihr auch besser.
Ja ich habe eine Salbe bekommen, die trocknet offenbar sehr aus, soll sie ja aber auch. Unser Homöopath hat gemeint er hätte es oft erlebt, dass Kinder sehr gestärkt aus Kinderkrankheiten hervor gehen, sogar Neurodermitis sei teilweise besser geworden
Ich bin gespannt und werde sicher nachfetten sobald ich kann.
Danke und LG
Hallo
Cih wollt kurz fragen ob deine maus eine oder zwei impfungen bekommen hat?
Ih kenne es nur als die impfung noch ziemlich neu wqr...da hiess es eine reicht aus und plötzlich kamen die ganzen einmal geimpften kinder mit windpocken. Aber in einer leichteren milderen form. Danach wurden zwei empfohlen.
Lg und gute besserung an deine maus....
Übrigens ksnn ich mich an meine wipo zeit noch erinnern und ich fand es klasse mal fernsehschauen zu dürfen und meine mama hat ganz viel mit mir gespielt! :)
Wqr allerding schon älter!
Hallo,
Ende letzten Jahres hat sie eine VZV bekommen, da war nie die Rede einer Zweiten
Hätte ich mir die eine gespart und sie es einfach jetzt durchmachen lassen. Nervig aber ist eben so. Ich kann mich an meine nicht erinnern.
Ja, sie freut sich auch fern schauen zu dürfen, aber mit 2½ finde ich es generell eigentlich zu früh. Naja, ich setzt mich immer mit dazu und wir reden drüber, hab Micky Maus Wunderhaus auf DVD gekauft
Danke und LG
ich denke, fieber ist erstmal eine natürliche reaktion des körpers, mit einer krankheit fertigzuwerden.
stört man diese abläufe, behindert man den heilungsprozess und die krankheit nimmt ggf. einen schwereren verlauf.
es hat seinen sinn, dass fieber die kinder ruhigstellt, auch wenn es ihnen sichtlich schlecht geht. aber die krankheit wird auf diese weise ein für allemal auskuriert, das kind muss sich nicht mit x folgekrankheiten rumschlagen wie nicht enden wollender schnupfen/husten etc etc.
grundsätzlich sind windpocken zwar lästig, aber in aller regel bei so kleinen harmlos und nach ein paar tagen vorbei. wecesin-puder lässt die bläschen schneller austrocknen und abheilen.
gute besserung deiner maus!