Wann das erste Mal ins Kino?

Guten Morgen!

Wann wart ihr mit Euren Mäusen das 1. Mal im Kino?

Unsere Tochter ist im September 3 geworden und wünscht sich zum Nikolaus, dass wir zusammen ins Kino gehen und die Eiskönigin schauen möchte.

Ich weiß nicht, ob das nicht zu früh ist. Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungswerten fragen..

Also wir schauen zu Haus ab und zu mal ne DVD. Die geht dann ca. 20 Minuten.

Aber vielleicht ist die Atmosphäre im Kino anders und sie würde duchhalten.

1

Hallo!

Ich habe da zwar noch keine Erfahrungen, aber wenn sich Deine Kleine das wünscht, würde ich das einfach mal ausprobieren! Wenn es nicht klappen sollte, dann weißt Du es! ;-) Es wäre ja nicht so schlimm dann einfach aus dem Film rauszugehen!

LG

sweti84

2

Meine Große war auch schon recht früh im Kino, aber das war ein ganz kleines Programmkino und sie kannte die ersten Filme, die sie sehen durfte, alle schon, (sowohl Buchvorlage, als auch Film).

Bei unbekannten Filmen in dem Alter würde ich mir den Film vorher alleine ansehen. Natürlich kann man das Kino verlassen, wenn es dem Kind nicht gefällt, aber wenn der Film nichts für das Kind ist und es Angst bekommt, hat das Kind auch nichts davon.

lg

3

Hallo...

Ich war das erste mal mit meiner Grossen vor kurzem im kino. Sie ist jetzt 5 Jahre alt.

Sie war völlig beeindruckt und hat als erstes gefragt,ob es im kino immer so dunkel ist. #rofl

Ich fand das alter genau richtig.
Wir haben keinohrhasen und zweiohrküken geguckt. Mit Absicht ein Film,in dem keine große Spannung aufgebaut wird und es nichts "bedrohliches" gibt. Solche Situationen kommen im kino auf der großen Leinwand ja doch immer nochmal anders rüber als im tv zu Hause.

Wenn deine Tochter es sich so sehr wünscht, würde ich es auch ausprobieren.

Rausgehen kann man ja immernoch.

Lieben Grüße,Claudi

9

Hi,

ist ja lustig, meine Große war mit der Oma auch in diesem Film das erste Mal im Kino und sie ist auch 5 Jahre alt.
Meine Mutter fand den Film langweilig, aber meine Tochter fand es alles insgesamt sehr toll. Ist ja dann auch die Atmosphäre und das Neue wenn man das noch nie erlebt hat.

Ich glaube mit 3 muss man noch nicht ins Kino, kommt aber wirklich auch aufs Kind drauf an.

Wir waren letzt im Kindertheater (Rumpelstilzchen) mit unseren beiden. Unser kleiner wird jetzt auch 3 und er war sehr fasziniert und hat soll durchgehalten. Es war ein richtiges Theaterstück, also mit echten Schaustellern und im Stadttheater mit richtig Atmosphäre. Er war aber bestimmt der jüngste Zuschauer im Saal.

LG Julia

4

die Eiskönigin ist selbst für meinen 5jährigen zu atmosphärisch, spannend --

die werden von Wölfen angegriffen, von einem SChneemonster und wenn alleine schon im Trailer 4-5 Schreckmomente gezeigt werden, gibts im Film sicher noch mehr, -- ausserdem scheint der SChneemann zu (sterben) schmelzen ...

nachdem ich den Trailer angesehen hatte, bin ich mit meinem Sohn in "Das kleine Gespenst" gegangen (null SChreckmomente) -- und meine 3 jährige war noch gar nicht im Kino --- also meine würde das noch nicht packen....

aber du kannst deine Kids besser beurteilen --- ich lasse aber selbst heute meinen 5jährigen keine Filme kukcen, die ich nicht vorweg angesehen habe.... (aber er heult auch, wenn Lauras Stern in den See fällt *g*, da ist das wohl eher nötig)

lg
tanja

5

Hallo,

das kommt auf Dein Kind an. Die Große war das erste mal mit 3 im Kino. Die Kleine ist jetzt 3 und keine Chance. Sie reagiert unglaublich auf Geräusche mag es nicht mal wen Musik oder der Fernseher zu laut ist. Die Feuerwehr Kapelle zum Laternen Umzug war ihr deutlich zu laut sie wollte nur noch nach Hause.....
Kino auf unabsehbare Zeit ausgeschlossen.

LG Dore

6

Hmm ich denke mir persönlich wäre 3 zu früh. Ich selbst war mit 6 das erste mal im Kino.

7

Hallo,

ich war mit meinem Neffen im Kino als er 3 war.

Er war nur am staunen und es war kein problem.
Mit mienen beiden waren wir dies Jahr das erste mal im Kino. Mein Sohn war nun schon 5 und meine Tochter war da 3 1/4. Es war eigentlich ganz gut nur die letzten 15 min. wurde sie unruhiger.

lg emilylucy

8

Hallo,

mein Sohn war ca. 6, als wir zum ersten Mal im Kino waren, mit 3 finde ich persönlich das VIEL zu früh!

LG
Kirsten

10

Hallo,

ich persönlich finde einen Kino-Besuch mit 3 Jahren viel zu früh, und einen 3D-Film ganz besonders
Julian ist 4,5 Jahre und war noch nie im Kino und wir werden auch so schnell nicht gehen.

Generell darf er sowieso sehr wenig fernsehen (abends sein Sandmännchen und das war es dann auch schon.

LG,
incredible