Wann das erste Mal ins Kino?

Guten Morgen!

Wann wart ihr mit Euren Mäusen das 1. Mal im Kino?

Unsere Tochter ist im September 3 geworden und wünscht sich zum Nikolaus, dass wir zusammen ins Kino gehen und die Eiskönigin schauen möchte.

Ich weiß nicht, ob das nicht zu früh ist. Daher wollte ich mal nach euren Erfahrungswerten fragen..

Also wir schauen zu Haus ab und zu mal ne DVD. Die geht dann ca. 20 Minuten.

Aber vielleicht ist die Atmosphäre im Kino anders und sie würde duchhalten.

1

Hallo!

Ich habe da zwar noch keine Erfahrungen, aber wenn sich Deine Kleine das wünscht, würde ich das einfach mal ausprobieren! Wenn es nicht klappen sollte, dann weißt Du es! ;-) Es wäre ja nicht so schlimm dann einfach aus dem Film rauszugehen!

LG

sweti84

2

Meine Große war auch schon recht früh im Kino, aber das war ein ganz kleines Programmkino und sie kannte die ersten Filme, die sie sehen durfte, alle schon, (sowohl Buchvorlage, als auch Film).

Bei unbekannten Filmen in dem Alter würde ich mir den Film vorher alleine ansehen. Natürlich kann man das Kino verlassen, wenn es dem Kind nicht gefällt, aber wenn der Film nichts für das Kind ist und es Angst bekommt, hat das Kind auch nichts davon.

lg

3

Hallo...

Ich war das erste mal mit meiner Grossen vor kurzem im kino. Sie ist jetzt 5 Jahre alt.

Sie war völlig beeindruckt und hat als erstes gefragt,ob es im kino immer so dunkel ist. #rofl

Ich fand das alter genau richtig.
Wir haben keinohrhasen und zweiohrküken geguckt. Mit Absicht ein Film,in dem keine große Spannung aufgebaut wird und es nichts "bedrohliches" gibt. Solche Situationen kommen im kino auf der großen Leinwand ja doch immer nochmal anders rüber als im tv zu Hause.

Wenn deine Tochter es sich so sehr wünscht, würde ich es auch ausprobieren.

Rausgehen kann man ja immernoch.

Lieben Grüße,Claudi

9

Hi,

ist ja lustig, meine Große war mit der Oma auch in diesem Film das erste Mal im Kino und sie ist auch 5 Jahre alt.