Hallo
Jetzt muss ich auch mal eine Frage bezüglich eines Sturzes stellen.
Unser Sohn ist Montag kopfüber von der Couch gefallen. Ich saß direkt daneben und konnte nicht schnell genug reagieren
Er hat gleich geweint, sich aber schnell beruhigen lassen. Eine Beule oder Rötung habe ich nicht gesehen. Wir haben ihn dann tagsüber und nachts beobachtet und er war wie immer.
Gestern waren wir wegen seiner Haut noch beim Kinderarzt - den Sturz haben wir da gar nicht erwähnt weil völlig verplant.
Gestern Nachmittag waren wir bei Freunden, die Kinder haben gespielt, auch da war unser Kleiner gut drauf. Und dann nachts auf einmal 39,7 Grad Fieber. Bis halb fünf hat unser Kleiner sich hin und her gewälzt, dann habe ich ihm Nurofensaft gegeben und er konnte schlafen. Richtig gut sah er beim Aufwachen nicht aus, aber er hatte kein Fieber mehr. Nun liegt er im Bett, macht Mittagsschlaf und stöhnt immer mal wieder auf. Also werde ich gleich wieder messen. Mal gucken ob das Fieber wieder da ist.
Ich wollte nun heute nicht gleich zum Arzt. Oma ist stark erkältet. Mein Sohn hat zwar keine Schnupfnase, aber vielleicht hat er sich angesteckt.
Nun zu meiner Frage: kann das Fieber auch eine Reaktion auf den Sturz sein? Eher nicht, oder?
Wann geht ihr mit Fieber zum Arzt? Ich hatte gedacht, ihm heute nochmal Nurofensaft zu geben wenn er über 39,5 fiebert und die Nacht abzuwarten. Richtig oder fahrlässig? Bin gerade etwas unsicher?
LG
Sturz vom Sofa und Fieber
Hallo!
Fieber ist immer ein Zeichen dafür, dass die Immunabwehr arbeitet. Die hat bei einem Sturz aber nichts zu tun, von daher schließe ich aus, das beides miteinander zu tun hat.
Ich gehe davon aus, dass der Kleine nen Infekt ausbrütet, solange aber keine weiteren Krankheitszeichen dazukommen und er keine Schmerzen hat (MOE z.B.) muss man m.E. nicht zum Arzt gehen (wird ja kein Säugling mehr sein).
LG
Hallo,
also unsere Kleine ist mit ca. 7 Monaten vom Beistellbettchen über die komplette Breite des Ehebettes gerollt und auf der anderen Seite runtergefallen
Sie hat sich aber auch schnell beruhigen lassen.
Trotzdem hat sie am nächsten Tag auch Fieber bekommen.
Bin dann mit ihr sofort zum KiA und der meinte grinsend dass seine Tochter im gleichen Alter ausm Bett gefallen wäre und Fieber würden sie davon sicher nicht bekommen.
Es war dann auch ein kleiner Infekt der einen Tag später zum Glück überstanden war.
Denke also auch dass dein keiner Mann eher sowas ausbrütet.
Gute Besserung!
LG
Theoretisch kann das Fieber nicht von dem kleinen Sturz kommen. Habe etwas Ähnliches bei meinem Sohn jedoch auch schon erlebt.
Allerdings ist die Variante "bei Oma angesteckt" wesentlich wahrscheinlicher. Kleine Kinder fiebern schnell und hoch, er muss noch garkeine Rotznase haben.
Dir auch noch einen lieben Dank
Hallo ihr Lieben,
ich war heute Mittag mit dem Kleinen beschäftigt. Sein Fieber war zwischenzeitlich bei 40,1 Grad und ich habe ihm dann Nurofensaft gegeben und war mit ihm spazieren. Er war danach etwas Fitter und jetzt liegen wir gerade im Bett und er schläft ein Wenig.
Ich denke auch eher, dass er etwas ausbrütet. Danke trotzdem für eure beruhigenden Worte