Meine Frage steht ja oben Was macht ihr dagegen ? Habt ihr noch tipps ? Benutzen einige Salbutamol ? Wie oft ?
Husten eure kleinen auch wie verrückt ! ( Trocken)
Hallo!
Mein Sohn hatte letzten Winter mehrmals obstruktive Bronchitis. Im Schnitt haben wir 4-5 mal täglich mit sultanol (salbutanol) inhaliert über mehrere Monate hinweg mit pausen dazwischen.
Hallo,
Nele hatte vor 2 Wochen auch extrem trockenen Husten.Das war schon eher bellen.
Sie bekommt bei trockenem Reizhusten immer Phytohustil Saft.
Der hilft ihr ganz gut.
Außerdem schmiere ich die mit Thymian Myrte Balsam ein.
Salbutamol haben wir über Monate genommen als sie noch ein Baby war.
Hatte nur das Gefühl das es hilft.
Sie ist nur hubbelig geworden.
Lg Jessi
Grr,das Handy und Wörter ersetzen.
Also ich hatte nie das Gefühl das es hilft.
Und sie ist hibbelig geworden
Wenn meine Kinder husten wie verrückt, dann gehe ich zum Kinderarzt, weil bei so Kleinen der Husten schnell zu ner Bronchitis bzw. Lungenentzündung (auch ohne Fieber möglich!) werden kann.
Der hört dann ab...und verschreibt ggf. was.
Salbutamol sollte man nicht eigenmächtig anwenden...sondern erst nach dem Abhören vom KiA.
Wir inhalieren immer mit NaCl...dazu gibts Thymian-Mytre-Balsam auf die Brust, evtl. Prospansaft...und wenns schlimm ist eben ab zum KiA.
Nachts gebe ich Drosera D6 Globuli...das nimmt etwas den Hustenreiz (ist aber kein Hustenstiller)...und meine Kinder können gut schlafen.
LG
Eichkatzerl
Zum Glück nicht ;))
Mein Kleiner hatte vor ein paar Wochen eine Lungenentzündung, zum Glück hab ich die erkannt und bim zum Arzt gegangen, bevor der Husten eingesetzt hat. Sofort behandelt und es kam auch nie einer.
Wow, wie hast du die so schnell erkannt?
Er hat ganz schnell geatmet, so über 50x die Minute und hatte nen extrem schnellen Puls von 150 oder so, dazu kam dann hohes Fieber bis über 39. Sind dann ins KH und das Röntgenbild hat dann auch beginnende Lungenentzündung ergeben. Er bekam gleich Antibiotika, deshalb kam der Husten gar nicht erst. Aber das Fieber war übel. :/
Manchmal liegt es auch an der trockenen Raumluft. Nasse Handtücher ins Zimmer helfen auch Wunder.
Hallo
Immer zum arzt bei anhaltente trockenen Husten, mein Sohn fing letztens am WE an mit Husten, Montag zum Arzt Bronchitis, Dienstag ne andere Meinung gehollt und prompt ne LE das war vor nun fast 2 wochen und er hustet noch immer wenn er sich anstrengt und das kann noch dauern laut Arzt wir inhalieren jetzt noch morgens und Abends mit NACL und ein wenig Salbutamol.
Hallo,
mein Sohn (3) hat so gut wie das ganze Jahr schlimm gehustet. Seine Lunge war immer frei und der Rachen auch selten rot. Er hatte sich nachts die Seele aus dem Leib gehustet und sinnlos Hustensaft geschluckt... Ich war mit ihm bei einer umweltmedizinischen Untersuchung, die Diagnose Hausstaubmilbenallergie .
Ich möchte Dir keine Angst machen! Aber Allergien hat man nicht zwangsläufig von Geburt an.
Lass es lieber vom Arzt checken, bevor man selbst rum doktort.
LG
Hallo
also junior gehört auch zu denen die alle 2 Wochen im Herbst/Winter husten. Er hat eine spastische Bronchitis und das innerhalb 4 Wochen 2 mal. Wir inhalieren mit Salbatumol und NaCl 3xtgl. Für den Reizhusten gibt es Capval oder bei der Bronchitis Spasmo Mucosolvan.
Außerdem reibe ich ihn bei trockenem husten mit Schweineschmalz ein und lege ein Tuch auf die Brust. Das ganze über nacht einwirken lassen. Hilft sehr gut damit der Schleim sich löst und das abhusten gelingt.
LG Hexe12-17