Guten Abend,
soeben erzählt mir die Tagesmutter das sie im januar eine woche in den Ferien ist und im Mai 3 Wochen.
Ich weiss ja das auch Tagesmütter urlaub haben, aber ich habe im ganzen jahr nur 3,5 wochen die ich urlaub nehmen kann.
wohin bringt ihr eure kinder dann?
Omi und opi sind arbeiten und sonst hab ich niemanden da ich vor 4 Jahren in die Schweiz gegangen bin.
LG Janine
Tagesmutter 3 wochen Urlaub
Hi
Ich denke ich würde an deiner stelle oma u. Opa fragen ob die im januar oder mai eine woche Urlaub opfern würden für ihr Enkelkind.
Lg
Hallo
Unsere Tagesmutter hat 30 Tage Urlaub im Jahr. Bei einer Buchungszeit von mehr als 10 Stunden pro Woche bietet das Jugendamt bei uns eine Ersatzbetreuung für berufstätige Eltern an. Ob es dies bei euch auch gibt, weiß ich natürlich nicht.
Ansonsten würde ich mich an deiner Stelle nach Möglichkeit mit den Großeltern absprechen.
familie die urlaub opfert oder andere tagesmutter. so läuft es hier....
super danke, werd am montag mal beim tageselternverein nachfragen
Ja das ist doch ganz normal.
Was mich stören würde ist, dass sie es jetzt sagt also sehr kurzfristig.
Hat sie keine Vertretung wenigstens für die 3 Wochen?
Unsere Kita macht im Sommer auch 3 Wochen zu aber da kann man sein Kind in einen anderen Kiga bringen. Mit dem arbeiten sie schon lange zusammen.
Aber ich hab mir Urlaub genommen. Aber ich weiß das auch schon seit diesen Sommer wann nächstes Jahr geschlossen ist.
Ja sie hat es mir gestern gesagt. Es sind ja nicht nur die3 wochen im frühling, es ist 1 im januar dann kommt im sommer und herbst noch 4 wochen insg dazu
Man kann als Elternteil auch mal selbst nachfragen, wann die Tagesmutter Urlaub nimmt. Dass sie es tun wird, weiß man ja wohl.
Eine Frist sollte außerdem vertraglich vereinbart sein.
Sei doch froh, das sie nur sowenig hat, im kiga sind es bei uns 33 tage zu und es gibt da auch keine notgruppen und in der schule wird es noch schlimmer bei uns da ws keine ferien betrwuung gibt. Wenn du glueck hast kann eine oma einspringen oder papa.