Habt ihr euren Kinder schon mal wehgetan? (nicht mit Absicht)

Huhu ihr Lieben,

ich frage mich grad, ob solche Missgeschicke auch anderen passieren???
Ich habe meiner Tochter (22 Monate) schon öffters aus Versehen wehgetan. Zum Beispiel, wenn ich sie ins Auto setzte, ist es schon paar mal vorgekommen, dass ich ihren Kopf gestossen hab. Oder vor paar monaten hatte ich sie auf den Arm, und bin mit ihr ins Zimmer gegangen, und sie schlug ihren Kopf nach hinten. Tja Türkante war grad da... Aua... :( Oder letzte Woche, da krieg ich immer noch Gänsehaut, wenn ich dran denke, sie wollte sich auf Töpfchen setzten im Wohnzimmer, sie hat das Töpfchen reingeholt, strumpfhose runtergezogen, dann wollte sie doch zum TV rennen. Hab ihr gesagt, erst mal die Strumpfhose hochziehen, und wolte ihr die hochziehen, doch sie ist irgendwie nach vornegekippt, und voll mit offenem Mund auf den TV Tischkante drauf. Riesen Knall, danach überall Blut. Da haben wir beide geweint. Ich hab mich so erschrocken. Sie hat auf Ihre Zunge gebissen. Also, fast durchgebissen. Ohjeohjeee. Passieren euch auch solche Fälle. Bei ner Freundin hat die Oma aus Versehen das Bein vom Kind gebrochen, wo es noch ein Baby war. Sie ist iwie mit Kind hingefallen.

LG

1

Das mit dem Kopf stoßen beim ins Auto setzten ist mir auch schon ein paar mal passiert...

Heute wollte ich ihr die Schuhe anziehen, sie hampelt rum, ich knie vor ihr und sie hampelt weiter und zieht mich um und ich falle mit meinem Knie auf ihren Fuß... aua...

Hab sie auch schon ein paar Mal umgestoßen weil sie mir genau vor die Füße gelaufen ist.

und und und

2

Hallo!
Ja, leider. Das Schlimmste war, als ich mit meinem damals 9 Monate alten Sohn auf dem Arm gestolpert und hingefallen bin. Ich hab dann noch versucht, meine Hand unter seinen Kopf zu schieben, aber ganz hat´s anscheinend nicht geklappt. Wir waren dann zwei Nächte mit Verdacht auf Gehirnerschütterung im Krankenhaus.

Kleinere Sachen passieren auch jetzt ab und zu. Neulich habe ich nicht gemerkt, dass mein großer Sohn hinter mit stand. Ich habe mich umgedreht und ihn aus Versehen mit dem Ellenbogen an der Stirn erwischt :-( Das tat ihm weh, aber ich bin froh, dass ich ihn nicht am Auge getroffen habe.
LG Silvia

3

Natürlich! Gestern habe ich ihm die Spielküche an den Kopf geschlagen, weil ich sie hochgenommen habe. Ich habe mehrfach seine Finger eingeklemmt, den Kopf ans Auto geschlagen, ihn umgerannt...Beim Gestikulieren hat er schon was abbekommen. Bei der Kissenschlacht habe ich zu doll zugeschlagen, so dass an die Sofalehne gefallen ist. Ich habe ihm schon Sand in die Augen geschippt und mir ist mal mein Laptop aus den Hand gerutscht und auf seinen Kopf...eigentlich passiert ständig etwas, aber bisher war es zumindest nur so doll, dass er mal kurz weint und dann alles wieder gut ist. Meistens sagt er nur "aua" und ich soll pusten.

4

Ohja, Finger eingeklemmt hab ich auch mal... :) Das gehört wohl alles zum gross werden. :)

5

Ich denke, dass das vielen mal passiert. So wie ich mal versehentlich jmd. anrempel oder irgendwas verschütte...

Wir haben im Flur ein Stelle, wo der Meerschweinchenkäfig steht. Direkt gegenüber ist das Bad. Ich will nach dem Essen Hände waschen gehen und hab die Räuberprinzessin auf dem Arm. Ich weiche dem Käfig aus und drehe mich etwas zu schnell Richtung Bad, da knallt sie mit dem Kopf gegen den Türrahmen, weil sie sich mit dem Oberkörper weiter abgedrückt hat als sonst. Zum Glück mehr Schreck als Schmerz.

Ganz, ganz blöd: sie turnt auf dem Sofa. Sie war so ca. 7/8 Monate alt und konnte schon stehen. Stand dann mit festhalten an der Sofalehne und lässt sich im Spiel nach vorn fallen. Ich will sie auffangen und sie fällt mit ihrem Auge! direkt auf meinen Daumennagel. Normalerweise trage ich die Nägel immer sehr kurz, seit Baby da war... Da war er etwas länger. Sie hat geweint und Auge war dann auch sehr rot. Sind dann nächsten Tag (war irgendein Feiertag, glaub ich)sicherheitshalber zum Augenarzt. Wollten erst in Klinik und war dann ein riesen Rumtelefonieren, bis wir den passenden Arzt gefunden haben, der Dienst hat. Zum Glück alles in Ordnung. Hätten zur Sicherheit noch Augentropfen geben können, worauf wir aber verzichtet haben.

Oder mit 10/11 Mon.: Räuberprinzessin klettert auf dem Sofa bzw. der Lehne rum und will ans Bücherregal. Ich will sie runterziehen und sie lässt sich nicht wie sonst immer einfach nach hinten fallen, sondern steigt runter und stützt sich dadurch ungünstig auf einem Bein ab. Sie hat bitterlich geweint und konnte auch nicht mehr mehr als 5-6 Schritte laufen. :-( War abends. Nächsten Tag war alles wieder gut. Kinderarzt meinte später, dass sie sich wahrscheinlich einfach nur bisschen vertreten oder verdreht hat.

Und zum Glück hat unsere wilde Räuberprinzessin nicht nur bei von Mama verschuldeten Unfällen einen sehr guten und fleißigen Schutzengel! ;-)

LG wewo

6

Och das arme Mäuschen :-(

Mir ist die Sache mit dem Kopfstoßen auch schon total oft passiert :-(
Vor allem bei meinem Auto (Fiat Grande Punto) weil er hinten an der Tür relativ niedrig ist.
Bei meinem Mann (Golf 5, 3Türer) ist es zwar auch schwierig, aber machbar, weil er hinten sehr viel Platz hat.

7

Hallo!

Ja, natürlich. Wenn man laufend mit einem Kleinkind umgeht, das nach und nach mobiler wird, bleibt das gar nicht aus. Das, was Du da erzählst, ist doch gar nicht Deine Schuld, z.B. die Geschichte mit der Türkante - das hättest Du doch gar nicht verhindern können. Kinder bewegen sich nunmal, manchmal arg unvorbereitet, dann passiert sowas.

Ich habe z.B. meiner Kleinen (26 Monate) in letzter Zeit wiederholt wehgetan, wenn ich ihr Strümpfe und/oder Schuhe angezogen habe. Sie hat jedes Mal die Luft angehalten und "Aua" gesagt. Beim 10. Mal etwa habe ich dann entdeckt, dass der Zehennagel eingerissen war. Wir alle wissen, wie weh das tun kann, oder? #schrei

Vorgestern habe ich ihr beim Zuknöpfen der Hose in den Bauch gezwickt. Auch nicht schön.

Und sonst eben die Klassiker. Stoßen beim Rumtoben, rumhampeln auf dem Arm und Türrahmen im Weg, Finger geklemmt im Pappbilderbuch...

Aber vorhin hatten wir es umgekehrt. Sie springt total gerne von meinem Schoß auf den Boden, dabei umfasst sie meine Hände bzw. einige Finger. Heute hat es dabei einmal ordentlich geknackt - mein Daumen. Es ist nichts passiert, tat aber schon weh. Mein Großer (7) lacht sich kaputt und sagt: "Was Du immer für 'ne Schnute machst!!"

Danach war er dran. Durchkitzeln. #cool

Mach Dir keinen Kopf. So Dinge passieren.

Viele Grüße!

8

Morgen,

ja, ständig. Bin ein totales Trampel, nur in Schwangerschaft und Säuglingszeit hat irgendwie ein Schutzmechanismus gegriffen;)

Sonst müssen meine Jungs schon so manches ertragen, aber zum Glück nie was schlimmes. Aber Finger im Auge, Kopf stoßen etc. ist hier schon fast n Volkssport.

Nee, im ernst, es tut mir jedesmal sooooo leid und ich bin schon arg vorsichtig geworden und renne nur noch selber irgendwo gegen (am schlimmsten sind die Türgitter - seit wann habe ich eigentlich so enorm breite Hüften????).

LG

9

Hallo,

ich hab meiner Kleinen ausversehen mal die Finger im Schlafzimmerschrank eingeklemmt.
Sie stand hinter der offenen Tür und ich hab sie nicht gesehen bzw. mitbekommen, dass sie plötzlich dort steht.
Sie hat die Finger zwischen Schrank und offener Tür gesteckt.
Ich hab die Tür zugemacht, da fing sie auch schon an mit schrein.
Sie hat sich eine halbe Stunde lang nicht bruhigt vor Schmerzen.
Im Endeffekt hat sich ein Nagel nach einige Zeit gelöst und ein neuer wuchs nach.
Sie steckt trotzdem nach wie vor ihre Finger überall dazwischen.

Jetzt schauen wir aber immer genau hin.

LG

10

heute morgen. finger in der badtür eingeklemmt, weil ichs beim zumachen nicht gesehen hab.