Hallo,
mein Kleiner(21 Monate) fängt jetzt so allmählich an, ab und zu ins Töpfchen zu machen beim Windelwechseln. Ich würde ihm gerne in der nächsten Zeit eine Sitzverkleinerung für die Toilette kaufen, aber wenn man danach googelt, wird man ja erschlagen mit Angeboten, da gibt es ja richtige High Tech Dinger
Daher meine Frage: Was für eine benutzt ihr? Reicht da nicht eigentlich auch der einfache von dm?
Toilettensitz
Hi,
ja, der reicht. Wir haben einen von nuk, er reicht, ist aber etwas eng. Anfangs ging einiges daneben. Mittlerweile kann er schon ohne, aber seinen "Thron" will er meist doch noch.
Vlg tina
Wir haben den von dm.
Er reicht völlig aus - normalerweise. Das einzige "Problem" was wir haben ist, dass mein Kleiner ab und zu drüber pieselt. Ich muss immer dran denken seinen Penis runter zu drücken sonst gibt's ne Überschwemmung.
Meine Schwiegereltern haben einen bei Lidl gekauft. Der ist vorn etwas höher. Da passiert das nicht so leicht.
Es ist so einer:
http://www.amazon.de/Prima-WC-Sitz-Hippo-Toilettenaufsatz-Toilettensitz/dp/B005IYDOAG/ref=sr_1_32?ie=UTF8&qid=1387032135&sr=8-32&keywords=toilettensitz+kleinkind
Wir haben den im Lidl gekauft
http://www.mytoys.de/OKT-kids-Toilettensitz-Hippo-flieder/T%C3%B6pfchen-Toilettentrainer/Babypflege/KID/de-mt.ba.ca02.11.04.02/3101425
Meine Tochter saß zwar auch ohne recht sicher auf dem WC aber wenns mal länger gedauert hat dann hat sie gejammert, dass ihr die Beine weh tun. Seit wir den Aufsatz haben ist alles super
eigentlich reicht er , ja.
aber ich find sie furchbar. - Selbständig wurden meine Kinder damit nicht, weil die so wackelig sind, dass sie nicht alleine aufs Klo rutschen konnten -- ein paar Unfälle, weils so wackelig ist, gabs auch ...
die kleine hat danach sogar verweigert weiter dort drauf zu gehen ...
klar: wer damit zurecht kommt, bitte. -- aber ich geb unseren Familien-Toi-Sitz nicht mehr her (Extra Brille mit kleinerem Loch). -- sobald ein zweites Kind geplant ist, -- und auch noch die nächsten Jahre Kleinkinder zu besuch kommen, rentiert sich das Ding wirklich ...
lg
tanja
Was ist das genau, dieser Familiensitz? Ich glaube zwar, zu wissen was du meinst, bin mir aber grad nicht sicher.
mein erster war zu gross für die normalen töpfchen, -- die kleine hat töpfchen total verweigert -- diese wackelsitze waren problematisch und so war dieser echt die beste anschaffung und die kleine war richtig "groß" - und es hat geklappt.
http://www.amazon.de/Cornat-KSFAMC00-WC-Sitz-Comfort-Absenkautomatik/dp/B005GYSX72/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387048717&sr=8-1&keywords=familienklositz
Hier auch eine Stimme für den Familientoilettensitz.
Somit steht der Aufsatz auch nicht ständig rum und es ist immer aufgeräumt.
http://www.amazon.de/Cornat-KSFAMC00-WC-Sitz-Comfort-Absenkautomatik/dp/B005GYSX72/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387042595&sr=8-1&keywords=familien-wc-sitz den haben wir.
Wir hatten erst auch nen einfachen...weill ich der Meinung war, dass der reicht. Doch mein Sohn wollte damit nicht aufs Klo...weil er immer gewackelt hat (habe ich später festgestellt) und mein Sohn so unsicher war.
Und ich hab mich immer gewundert, warum er nie aufs Klo wollte.
Dann haben wir bei ner Freundin den Sitz von Babybjörn entdeckt...der wird innen in die große Klobrille gelegt und kann mit nem Rädchen festgestellt werden. Da wackelt nix auch wenn die Kinder selber raufklettern...zudem ist er vorne abgeflacht...die Beine der Kinder werden nicht gequetscht.
Seit wir den haben...geht mein Sohn ohne motzen aufs Klo...und ist damit fast unfallfrei sauber geworden.
LG
Eichkatzerl
wir haben auch einen Family-Toilettensitz vom Lidl und wir haben den Kauf nicht bereut. Da fällt das nervige rauf und runter von der Kinderbrille weg und wohin damit wenn man es grad nicht braucht . Besucherkinder sind auch immer total begeistert davon.
wenn du ein töpfchen hast gar keinen...
ich habe einen gelauft weil man ja meint man muss sowas haben. gefehlt hätte er uns nie, schneller ging es immer ohne, und bei anderne leuten ging es ja auch so. also ich würde mir da gar keine stress machen.
meine kleine geht aufs töpfchen oder aufs große klo ohne kinderbrille. irgendwann fällt das pötti halt weg und fertig...
lg gussy