Hallo,
wir haben derzeit einen Peg Perego. Bin aber nicht ganz so zufrieden. Wir haben ihn gebraucht gekauft. Nun ist irgendwie alles klapprig und wackelig. Er sollte eh nur als Notlösung her halten, wenn der kleine Prinz nicht laufen mag.
Nun fliegen wir nächstes Jahr in den Urlaub. Da wollten wir unbedingt den Buggy mit nehmen. Werden viel spazieren gehen und auch für abends werden wir ihn bestimmt brauchen.
Zum Urlaub wird er fast 3 Jahre alt sein. Was könnt ihr für einen Buggy empfehlen?
unsere Anforderungen:
- hauptsächlich klein und leicht sein (muss ins Flugzeug passen)
- Liegepossition
- Sonnendach
- auch für Kinder bis 3 oder 4 Jahre noch passend
Würdet ihr überhaupt noch mit über 2 Jahren einen neuen/neuen gebrauchten Buggy kaufen?
Reisebuggy, auch fürs Flugzeug
Wegen dem Flugzeug muß er nicht klein sein, bekanntermaßen ist ein Flugzeug sehr groß lach
Wir hatten uns für den Flug den hartan ix1 gebraucht gekauft.
Aber mehr wie für den Urlaub ist er auch echt nicht zu gebrauchen.
Erfüllt aber all deine Kriterien
Hallo,
wir haben seit Jahren u.a. den iX1 von Hartan und sind damit sehr zufrieden. Er ist dem Pliko von Peg Perego grundsätzlich ähnlich, jedoch weniger "klapprig" durch weniger "Plastik", besser gefedert und z.B. durch die verstellbaren Schiebegriffe (Höhe UND Ausrichtung) komfortabler.
Ein kleineres Klapp-Maß, ebenfalls eine gute Federung und all' Deine Kriterien hat/erfüllt z.B. auch der Moon Kiss.
Bei Bedarf würde ich auch für ein zweijähriges Kind durchaus noch einen neuen oder gebrauchten Buggy kaufen. Eine Weile nutzt man ihn dann ja doch noch, wenn auch nicht mehr täglich (Urlaub, Ausflüge, Krankheit, ...) und kann ihn später einfach (weiter) verkaufen.
Viele Grüße,
Kathrin
ich würde wohl den alten nehmen.... das wird sicher eine derl etzten gelegenheiten sein wo ihr ihn braucht, und wenn im flieger der nuee buggy einen weg kriegt ärgerst du dich schwarz... zumal mit sonnendach und liegeposition viele sachen ausschließt.
ich würde glaub ich das tragetuch nehmen für "ich kann nicht mehr laufen"... im buggy schlafen würde meine 3jöhrige eh nicht mehr...
lg gussy
Das hab ich mir auch gedacht, dass was kaputt gehen kann.
Tragen lässt sich meiner leider nicht mehr seit er selber laufen kann. Hab unsere Manduca schon verkauft.
Ob er im Buggy schläft glaub ich auch nicht. Er ist viel zu neugierig - er könnte ja was verpassen.
tragen lässt er sich nicht a ber wenn er nicht mehr laiufen will geht er in den buggy? ok, bei uns eher andersrum... aber ich würde wenn dann nACH dem urlaub einen neuen buggy kaufen... mit ersatz von der fluggesellschaft ist das so eine sache hab ich mir sagen lassen und wenn er eh schon abgeschrieben ist wäre das auf jeden fall die entspanntere lösung... schlimmstenfalls kannst du ihn auch da verschenken oder entsorgen und vielleicht rückgepäck sparen?!
glg gussy
Nimm auf jeden Fall was Schrottiges mit in den Urlaub. Meine Freundin fliegt sehr viel mit ihrem Kind. Sie sagt, dass nach jedem Flug was anderes am Kinderwagen kaputt ist. Die gehen nicht wirklich sorgsam damit um, schmeißen den halt irgendwie in den Laderaum.
Wenn ihr euch noch was Gutes zulegen wollt, dann nur für daheim. Und den aktuellen Peg Perego - solange er noch funktioniert - würde ich mit in den Urlaub nehmen.
Ja dachte mir auch schon, dass im Flugzeug was kaputt gehen könnte. Hoffentlich hällt bis zum Heimflug unser wackliger Buggy.
Für daheim brauchen wir eigentlich nichts Neues. Meiner fährt viel Laufrad oder läuft. Im Notfall haben wir immer noch unseren Kombikinderwagen im Keller stehen. Er ist nur leider etwas groß und sperrig.
Auch wenn jetzt Steine kommen... Ich schreibe hier für mich und meine Kinder...
Für ein Kind, älter als 2 Jahre, würde ich nie und nimmer einen Buggy kaufen, geschweige denn benutzen. Es sei denn, es liegt eine Behinderung oder ähnliches vor - das ist eine Ausnahme dann.
Unsere Kinder sind schon kurz vor dem 2. Geburtstag gute 3 Stunden gelaufen (mit kurzen Pausen, inkl. Bergwanderungen). Abends blieben sie bzw, bleiben sie auch wach, sollten sie mal einschlafen (und wir sitzen ja nicht bis nach Mitternacht im Restaurant) kann man sie auch mal tragen - was wirklich die Ausnahme ist.
Ich finde es schrecklich wenn 3 oder 4jährige Kinder im Buggy überall geschoben werden, da wächst die Generation ran die für 100 m Weg das Auto benutzt und sich wundert warum sie so dick wird. Furchtbar, 4jährige im Buggy (am besten noch mit Schnuller) auf dem Weg zum Kindergarten oder (noch besser!) zum Kinderturnen. Wir haben auch stark befahrene Straßen und das muss man trainieren.
Meine Kinder haben Füße - sollen sie sie benutzen. Das lernen sie von klein auf, in den meisten Fällen (nimm es nicht persönlich bitte) ist es schlicht Faulheit der Eltern.
So, dann werft mal die Steine ;) Es ist dein Kind - aber du hast halt gefragt.
Hallo,
meine Kleine war bei unserem letzten Urlaub (Türkei im Oktober) auch etwas über 2 Jahre alt.
Wir hatten als Buggy den Hartan iX1 und da ich diesen relativ sperrig fand für den Urlaub, habe ich einen gebrauchten Quinny gekauft - dieser hat prima seinen Zweck erfüllt, hat allerdings keine Liegeposition, aber Sonnendach, leicht vom Gewicht, geringes Packmass und in einer Tasche verpackt keine Transportschäden im Flugzeug davongetragen.
Wir haben in der Türkei einige "strapaziöse" Touren gemacht (Antikstätte Ephesus, Izmir, und weitere Ausflüge) und der Buggy hat alles gut mitgemacht und unsere Kleine hat auch ab und an ein kleines Nickerchen darin gemacht.
Viele Grüße
pfaelzerin69