Hallo,
seit letzten Donnerstag hat Luisa (29 Monate) Husten und Schnupfen, seit Samstag Fieber. Tagsüber um die 38 Grad, abends 39.2-39.5 Grad (heute Abend 39,5).
Sonntagabend fiel mir dann auf, dass sie wohl eine Bindehautentzündung hat. (Habe die glasig wirkenden Augen vorher auf das Fieber geschoben.)
Die Augen sind (wie beschrieben) glasig, die Lider unten feuerrot, es tritt ständig gelb-grüner Schleim aus (viel!) und allgemein sieht sie "wie auf Droge" aus.
Aufgrund der Augen waren wir Montag beim Kinderarzt. Der hat uns aber ziemlich "abgefertigt".
Ist ein Virusinfekt, dabei können die Schleimhäute im Auge mal getötet sein, evtl. ist es auch eine Bindehautentzündung aber das wird alles wieder.
Jedenfalls irritiert mich, dass sie nun noch immer (hohes) Fieber hat - sonst fiebert sie nur 2 Tage. Und eben die Augen. Da ist kein bisschen Besserung in Sicht. Im Gegenteil, der austretende Schleim wird immer mehr.
Sie ist relativ anhänglich und zwischendurch weint sie immer mal ganz doll und lässt sich kaum beruhigen - ansonsten ist sie mehr oder weniger fit.
Ist es ratsam (falls morgen weiterhin keine Besserung) nochmal zum Kinderarzt oder direkt zum Augenarzt zu gehen? Mache mir wegen der Augen doch schon Sorgen (will aber auch nicht übertreiben...).
Hat jemand damit Erfahrungen?
Danke und LG
Birgit
Infekt und Bindehautentzündung
Hey,
also wenn du beschreibst,dass Sekret aus den Augen tritt,dann würde ich sofort zum Arzt!Wenn du das Gefühl Hast,dass der Ki dich nicht ernst nimmt,dann ab zum Facharzt (Augenarzt). Klar sind die Augen getötet,wenn die kleinen krank sind,aber es tritt in der Regel kein Sekret aus.
Suche dringend einen Arzt auf,da die Erreger in die Hornhaut eindringen können und wirklich schlimme Entzündungen hervorrufen!
LG und gute Besserung
Hallo
Was deine Tochter hat, hatte unser Sohn (gerade 5) auch vor 2 Wochen. Der Kia sagte uns bereits bei der Untersuchung, dass er eine Bindehautentzündung hat, diese aber noch nicht behandelt werden muss. 2 Tage später sah das anders aus... Ich habe dann kurzen Prozess gemacht, war bei meiner Hausärztin und habe mir ein Rezept für antibiotische Augentropfen geholt. Am nächsten Tag wars besser, 2 Tage später weg.
Ich denke nicht, dass du zum Augenarzt brauchst, du brauchst lediglich ein Rezept egal woher.
Es ist nicht unüblich, dass Kinder bei einem grippalen Infekt eine bindehautentzüdnung bekommen.
Lg
Hallo,
ich an deiner Stelle würde zum Augenarzt gehen (arbeite da), viele Ki.-A. verschreiben nur "Wasser" und doktoren erst mal ne Weile rum.
LG und Gute Besserung
Kinderarzt wechseln...ich hatte nie das Gefühl das unser uns abfertigt...er nimmt sich immer Zeit und wenn ich 3 mal da bin. Wir hatten letztens einen Schlimmen Infekt der über die Haut raus kam ( Sie sah ganz furchbar aus )da hat er sogar eine Kollegin dazu geholt. Am nächsten Tag bin ich nochmal hin eig. "nur" wegen Bindehautentzündung aber er schaute sich auch die Haut an und auch dann die Augen, wir haben sofort Tropfen dafür bekommen...ich hab mich sehr aufgehoben gefühlt und das Gefühl ist richtig.
Danke für eure Antworten.
Waren heute morgen beim Augenarzt. Haben antibiotische Augentropfen bekommen
Hallo,
ich finde es gerade schlimm, was Du schreibst. Es ist in meinen Augen unmöglich, dass es Kinderärzte gibt, die Eltern einfach so "abblitzen" lassen.
Allein schon wegen den Augen, aber auch wegen dem immernoch andauernden hohen Fieber solltest Du auf jeden Fall noch mal zum Arzt. Unser Arzt sagt immer, dass 3-4 Tage,( jedoch sollte das Fieber am 4. Tag aber schon eine deutliche Tendenz zum Sinken haben), hinnehmbar sind. Wenn es dann nicht sinkt hat sich meist noch ein bakterieller Infekt draufgesetzt. Und was soll ich sagen, bei uns hat sich das letzte Woche leider mal wieder zu 100 % bestätigt. Klara hatte von So-Mi hohes Fieber, Schnupfen und argen Husten. Donnerstag ist sie wieder mit hohem Fieber munter geworden und wir sollten eh nochmal zum Abhören kommen. Dabei hat der Kinderarzt eine Lungenentzündung diagnostiziert. Wir mußten sofort mit AB anfangen und schon am nächsten Morgen war das Fieber weg, ihr ging es allerdings bis Mo gar nicht gut und sie hing noch ziemlich in den Seilen. Ich will mir gar nicht vorstellen, was hätte passieren können, wenn uns unser KiA so hätte abblitzen lassen . Als wir nämlich das 1. Mal dort waren, war es auch nur ein Infekt und die Lunge und Bronchen waren frei! Zwei Tage später war es eine Lungenentzündung und ihr ging es auf den 1.Blick nicht schlechter als 2 Tage zuvor!
LG und deiner Maus gute Besserung
Steffi