Hallo,
nach 2 Jungs habe ich nun noch ein Mädel bekommen, das nunbald 2 Jahre alt wird.
sie hat ein komplett anderes Spielverhalten als ihre großen Brüder.
Lego Primo und Lego Duplo - null Interesse.
An Playmobil interessiert sie sich v.a. an den Figuren.
Sonst kruscht sie noch viel in meinen Sachen rum, spielt mit ihrem Baby, steht voll auf Esel und Pferde.
Meint ihr ich soll es mit Playmobil123 riskieren. Paar Auto davon haben wir hier, aber die will sie nicht
LG
Mit 2 jahren noch Playmobil 123 anschaffen oder gleich richtiges Playmobil?
Hi, mal abgesehen davon, dass ich Playmobil für eine fast 2-jährige viel zu früh finde, würde ich in deinem Fall vllt. komplett was anderes schenken, oder soll es was von Playmobil sein? Es ist ja bestimmt schon einiges von den älteren Brüdern vorhanden. Spielt sie dort ausgiebig mit Playmobil, sodass du das deshalb schenken möchtest?
Welche Interessen hat sie denn noch?
Vllt. eher sowas hier:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_ss_i_0_16?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&url=search-alias%3Daps&field-keywords=sylvanian+family&sprefix=sylvanian+family%2Caps%2C223&rh=i%3Aaps%2Ck%3Asylvanian+family
http://www.amazon.de/Knorrtoys-40100-Steckenpferd-Hip-Hop/dp/B000PJ9U02/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1387313945&sr=8-1&keywords=steckenpferd
http://www.amazon.de/Ravensburger-06375-Stute-Fohlen-Rahmenpuzzle/dp/B009A39P68/ref=sr_1_16?s=toys&ie=UTF8&qid=1387314005&sr=1-16&keywords=puzzle+pferde
Playmobil 123 ist aber für Kinder ab 18 Monaten. Meine Tochter ist 20 Monate und spielt schon sehr gut damit. Für eine 2 jährige finde ich es ein tolles Spielzeug!
Lg
Also meine 2jaehrige spielt liebend gern und ausgiebig mit Playmobil. 1-2-3 wuerd ich in dem Alter nicht mehr schenken.
Sylvanian families find ich zum wuergen, ueberteuerter geflockter Plastikmuell, und viel zu zwanghaft niedlich. Fuer meine Kinder waer das nichts.
Hallo,
also wenn deine Tochter sich für Esel und Pferde und ähnliches interessiert, würde ich evtl auch auf anderes Spielzeug zurückgreifen.
Ich denke, dass Schleichtiere etwas für deine Tochter wären. Da gibt es viiiele Pferde und auch Esel und eigentlich alle Tiere. Sie sind zwar in der Anschaffung nicht gerade billig, aber ihren Preis absolut wert.
Meine alten Schleichtiere stehen immer noch bei meinen Eltern im Wohnzimmer und werden von einigen Kindern, die zu Besuch sind bespielt (4-8 Jahre). Und auch ihr erstes Enkelkind spielt nun damit (15 Monate). Und sie sehen nach all den jahren und Kindern immer noch toll aus!
Und meine Tochter beginnt grad ihre eigene Sammlung
http://www.schleich-s.com/de/DE/
LG
Hallo,
ich würde auf jeden Fall noch 123 holen.
Meine Tochter ist 3 geworden und wir fangen jetzt Weihnachten auch mit einem kleinen Playmo-Set an. Als Adventskalender hat sie den Reiterhof von Playmobil ab 4 Jahre und da sind schon verdammt kleine Teile drin. Für 2jährige ist das noch nix.
Bei 123 gibts aber auch tolle kleine Einsteigersets zum schmalen Preis. Wenn wir im Spielzeugladen sind spielt Elena gern mit dem Flugzeug und der Pferdekutsche.
Hallo!
"Richtiges" Playmobil halte ich für eine Zweijährige noch für ungeeignet. Unsere Große hat jetzt einen Playmobil Adventskalender - da sind so viele Kleinteile drin, dass ich Bedenken hätte, wenn der Kleine damit spielt. Von Playmobil 123 gibt es doch auch sehr nette Sachen, und meiner Meinung nach kann man später beides kombinieren.
Autos scheinen ja für deine Maus nicht ganz das Richtige zu sein, aber es gibt da ja auch noch andere Sachen:
http://www.playmobil.de/on/demandware.store/Sites-DE-Site/de_DE/Search-Show?cgid=1_2_3
Für Deine Tochter könnte ich mir den Mitnehmreiterhof vorstellen, den Kinderspielplatz, Mutter mit Kinderwagen, Ponykutsche oder einen der anderen Bauernhöfe.
LG
Wenn sie Pferde mag da gibt's doch total viel von Playmobil - meine beiden teilen sich gerade den Pferde-Adventkalender von Playmobil, und der wird ausgiebig bespielt (wie schon die Ritter (auch Pferde!) im letzten Jahr)
Hallo, mein Kleiner (jetzt 1,5 Jahre) spielt schon seit Monaten fast ausschließlich mit den Playmobilsachen des Großen, 5,5 Jahre (Ritterburg, Polizeistation, Piratenschiff etc.). Er kann den Polizisten sogar schon den Helm aufsetzen oder die Pistole in die Hand drücken. Er spielt es auch entsprechend real, wie er es beim Großen sieht.
Der hat einfach null Interesse an den "Babysachen". Einzig die Duplosteine findet er ok, aber nur, weil der Große auch noch häufig damit baut. Sogar Babybücher findet er langweilig, es müssen die vom großen Bruder sein, da kann man viel mehr entdecken.
Die einzige Frage, die sich stellt ist, ob sie noch in der Phase ist, wo sie Kleinteile gerne mal schlucken. Bei meinem Kleinen brauche ich da keine Angst zu haben, der nimmt zwar gern was in den Mund, wird es aber garantiert nicht schlucken - der mag nämlich auch keine Nudeln oder Karotten oder sowas - mag er einfach nicht schlucken Natürlich bin ich dabei.
Also du kannst deine Kleine am besten einschätzen.
VG
B
Hallo!
Ich bin wirklich keine übervorsichtige Mutter, aber bei einem 1,5jährigen wäre ich mit so kleinen Sachen vorsichtig, vor allem, wenn er sie in den Mund nimmt. Das Problem ist doch gar nicht, dass er nen Helm oder ne Pistole runterschluckt - die würden irgendwann auf natürlichem Wege wieder rauskommen. Aber bekommst du wirklich immer mit, wenn er sich etwas in den Mund steckt? Was machst du, wenn er mit einem derart kleinen Gegenstand aufsteht, durch die Gegend läuft und stolpert. Da besteht dann die Gefahr, dass er diese kleinen Gegenstände in die Luftröhre und später in die Bronchien bekommt. Und gerade beim Kleinkind ist die Gefahr, dass sich so ein Gegenstand auf den Kehldeckel (verschließt die Luftröhre beim Schlucken vollständig) legt und dieser sich dadurch nicht mehr öffnen kann. Dann besteht akute Lebensgefahr!
LG
Hallo,
ich hab ja geschrieben, dass ich immer dabei bin - die Sachen sind alle beim Großen im Zimmer und dürfen auch nirgends anders hin. Das bin ich auch meinem Großen schuldig, schließlich sind es seine Sachen ... Dementsprechend passe ich natürlich immer auf (ich spiele mit).
Anders geht es auch nicht, wenn er 30 min vor der Zimmertür des Großen kampiert und unbedingt zu seinem Bruder will und mit ihm spielen ...
Ansonsten hast du selbstverständlich Recht, dass man unnötige Gefahrenherde beseitigen muss. Es ist wichtig, das eigene Kind einschätzen zu lernen.
VG
B
Da sie die 1.2.3 Autos nicht mag würde ichs mit dem Rest garnicht erst probieren, wenn sie bei den Jungs nur ein bischen mit den Figuren herumspielt erlich gesagt auch das für große nicht.
Wie oben vorgeschlagen eher eine Schleich Esel und Pferde wenn das gerade ihre Lieblingstiere sind. Oder einfach mal auf Holz/Plüsch wechseln manche mögen einfach kein Plastik. Von Hapes kleiner Welt gibts Mini Sets die sich ganz gut zum Testen eignen. Zb. http://www.spiegelburg-augsburg.de/Hape-Meine-kleine-Welt-Meine-Katze-Minka
Meine Tochter ist auch bald 2 - sie bekommt auf jeden Fall was von Playmobil - aber etwas "reales" wie zB den Spielplatz - also damit sie Dinge nachspielen kann
Ich finde es toll... kauf doch ein kleines Set - dann ist es nicht schlimm, wenns doch nix ist
lGr