Hallo,
Bastian hatte letzte Woche Nachmittag ganz plötzlich Fieber bekommen. Wir haben die Nacht abgewartet und sind am nächsten Morgen zum Arzt. Er hatte mittlerweile Ausschlag bekommen und auch nichts zum Frühstück gegessen.
Dir Ärztin hat in den Hals geschaut und gesagt er hat Angina. Den Ausschlag hat sie auch angeschaut und gesagt der kommt vom Fieber. Wir sind mit Antibiotika und Fiebersaft nach Hause mit der Aussage wenn er in 3 Tagen immer noch fiebert sollen wir nochmal kommen.
Wir haben den Nachmittag zuhause verbracht und gespielt bzw auf dem Sofa gekuschelt.
Ich habe zwischendurch Fieber gemessen und habe ihn den Fiebersaft gegeben. Abends hatte er dann trotz Saft 40,7 Temperatur! Und war ganz komisch... Dann haben wir beschlossen einen Bereitschaftsarzt zu holen Ich also die 116117 angerufen da wurde uns gesagt wir sollen ins Kh.
Dort angekommen kamen wir auch schnell dran. Der Arzt war sehr freundlich und hat sich Bastian angeschaut und kam zu einer völlig anderen Diagnose: die Mandeln sind zwar dick, aber der Ausschlag kommt nicht vom Fieber! Bastian hat Scharlach!
Ich bin so enttäuscht! Ich habe vorhin den Impftermin verschoben und wollte schon was sagen. Was würdet ihr jetzt tun? Was sagen, Arzt wechseln, drüber hinweg sehen?
Danke und schon mal schöne Weihnacht!
Susi
enttäuscht vom Kinderarzt
Also war der Ausschlag beim Kinderarztbesuch schon da? Dann ja, würde ich es definitiv ansprechen und auch wechseln. Dazu ist Scharlach einfach zu arg...
Würde es ansprechen, da es dich ja beschäftigt! Ich habe mit meinen Sohn festgestellt, dass Scharlach nicht immer einfach zu erkennen ist, da oft unspezifische Symptome vorhanden sind und eindeutige Symptome nicht mehr so stark ausgeprägt sind. Wo hat der Ausschlag angefangen??? War er überall??? War ein weißes Dreieck um den Mund zu erkennen??
Wenn du sonst zufrieden bist, würde ich nicht wechseln oder so. Ansprechen kannst du es ja trotzdem. Manchmal sind die Symptome noch nicht eindeutig genug, dass hatten wir auch schon.
Schalach wurde bei uns übrigens über 3Monate nicht erkannt. Kind hatte kein Fieber, kein Ausschlag. Er war nur sehr wund. Das weiße Dreieck war zwar vorhanden, bekommt er aber immer wenn er kränkelt...
Sagen wuerde ich definitiv was, aber gleichden Kia wechseln finde ich schon drueber. Ausser du bist auch sonst unzufrieden. Manchmal gibt es diffuse Krankheitsbilder. Aber sagen das du dich nicht gut genug aufgehoben gefühlt hast wuerd ich sagen
Hallo,
unser Kia hat mal Scharlach diagnostiziert udn ein AB verschrieben und später stellte sich heraus,dass es Hand-mund-fuß war,weil eben das Fieber trotz AB nicht runterging. Der Ausschlag sah wirklich aus wie Scharlach,keine Blasen (die kamen erst später) und er hatte keinen Abstrich gemacht. Inzwischen hab ich 2 Ärzte gesprochen und 2 Meinungen Die einen sagen: bei sicherer Blickdiagnose braucht es keinen Streptokokken-Abstrich,die anderen sagen,sollte man machen um unnötige AB-Gabe zu verhindern. Der Meinung bin ich inzwischen auch. Da wir eh nicht so ganz zufrieden sind und er auch leider schlecht Blut abnehmen kann (muss regelmäßig gemacht werden und dauert nur bei ihm EWIG) werden wir wechseln. Nur wegen derScharlachgeschichte,wenn wir sonst zufrieden wären,würden wir wohl nciht wechseln. Sprich ihn aber drauf an! Ohne Rückmeldung kann er ncihts dazulernen und macht in seinem "Trott" weiter
Hallo,
Ihr habt doch das AB verschrieben bekommen. Ob es jetzt Typ A Streptokokken oder andere Dtreptokokken sind ist doch wurscht. Hauptsache das AB wirkt.
Liebe Grüße, Andrea
passte das antibiotikum trotzdem?
Hallo!
Sowohl Angina als auch Scharlach werden von Streptokokken ausgelöst. Ihr habt ein Anttibiotikum bekommen, also hat der Kinderarzt letztendlich richtig gehandelt. Du kannst es ja beim nächsten Termin erwähnen, aber den Arzt wechseln würde ich alleine deswegen ganz sicher nicht.
LG Silvia