Huhuhuhu Mädels,
Meine Mama war mit der kleinen ( 2 Jahre) am Mo beim Arzt,da sie 40 Grad Fieber hatte. Sie hatte da schon diese wei0en Eiterherde aber diese wurden als Angina abgestempelt.
Die Stellen wurden natürlich mehr und ich bin am Di wieder zum KA. "Achhhhh das müssen wir übersehen haben"
Diagnose: Mundfäule.
Haben nun eine Creme dafür bekommen zusätzlich Antibiotika seit Mo. Aber es wird immer schlimmer. Die kleine kann kaum was essen. War gestern nochmal beim Arzt,da wurde es als harmlos abgeschrieben und da müssten wir durch,das wird schon???
Hat hier jemand Erfahrung,wann es besser wird?
Sie tut mir so leid. Geben ihr nur kalte Speisen,die nicht gewürzt sind. Aber sogar beim trinken weint sie.
Kind hat Mundfäule,wann wird es besser?
Meiner Tochter (inzw 12) hat damals nur Eigenurin geholfen ......
Ich habe mich geschüttelt und das Kind bei Oma abgegeben (die hatte keine Probleme damit), sie bekam as damals in Apfelsaft gemischt und am nächsten tag war ALLES weg..vorher haben wir 10 tage rumgedoktort.
Der Tip kam übrigens vom Kinderarzt....
Hallo,
bei uns wurde es am fünften Tag wieder besser.
Versuch mal Trinken mit nem Plastikstrohhalm, dann ist nicht der ganze Mund umspült, vielleicht ist es dann weniger schmerzhaft.
Und eventuell Elektrolyte wie Oral Pädon, damit sie dir nicht aus den Latschen kippt.
Wünsch dir gute Nerven, ich fand es bislang von allen Krankheiten am schlimmsten!
lg
Besorg dir ganz schnell beim Arzt zovirax Saft
Das zeug wirkt Wunder 2 Tage dann isst und trinkt sie wieder normal
LG
Hallo
Ist es sicher Mundfäule? Das ist ein Virus da gibt man kein AB, gib ihr Schmerzmittel so viel das Kind bekommen darf, der ärgste teil war nach einer Woche überstanden.
Am besten verträgt man speisen und getränke die zimmertemp haben, pudding div cremen, gib acht keine Fruchtsäure
Lg puschl und gute Besserung
Antibiotika bekommt sie wegen der Angina !!!
Achso, dh. Sie hat Angina und Mundfäule heftig.
Ich hab es so verstanden Erstdiagnose Angina, Zweitdiagnose doch keine Angina sondern Mundfäule.
Na wie auch immer schnelle Genesung.
Lg puschl