Hallo,
unser Zwerg (31.10.2012 geb.) geht seit November in die Kita, seitdem hat er Bronchitis, mal paar Tage Ruhe, aber inzwischen schon wieder und das Inhaliergerät ist unser täglicher Begleiter geworden. Meine Ärztin hat daraufhin Anfang der Woche einen Bluttest gemacht, in dem das Blut u.a. auf Allergien getestet wurde, heute habe ich angerufen und mir wurde gesagt, dass er eine Kuhmilchallergie hat .
Da er frühs immer noch eine Flasche bekommt habe ich dafür Aptamil Pepti bekommen. Hat jemand Erfahrungen mit einer Kuhmilchallergie und kann mir evtl. Rezepte für Abendbreie o.ä. geben. Leider ißt er abends seit er vor ca. 4 Wochen Noroviren hatte keine Schnitte mehr und er wollte wieder seinen Milchbrei, dies ist ja jetzt auch nicht mehr möglich.
Ich habe jetzt aber auch mal gegoogelt und herausgefunden, dass durch die Blutuntersuchung diese Allergie nicht zu 100%ig festgestellt werden kann.
Jetzt bin ich noch mehr verwirrt, da er bis jetzt Joghurt, Quark, Milchprodukte ohne Probleme gegessen und vertragen hat, Hautprobleme hat er überhaupt nicht. Kann denn sowas von jetzt auf gleich kommen?
Leider hat meine Ärztin bis nach Weihnachten Urlaub und ich konnte noch nicht weiter mit ihr reden.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen und habt Erfahrungsbericht bzw. Tipps für mich.
Würde mich wirklich sehr freuen!
bunnymaus80 mit Zwerg, der schön friedlich schläft
Kuhmilchallergie, hat jemand Erfahrung :-(?
Hallo :)
Mein Sohn hat unter anderem eine Kuhmilchallergie und er bekommt eine Spezialmilch auf Aminosäurenbasis.
Er isst Abends meistens Brot mit Margarine. Aber wenn ich mal einen Brei mach dann koch ich den mit Reisgrieß, Hirse... (er ist auch allergisch auf Weizen) und mit einer Hafermilch.
Wenn es wirklich eine Kuhmilchallergie ist dann habt ihr auch Anspruch auf diese Spezialmilch, mit der kann man auch kochen, nur schmeckt sie recht streng, mein Sohn hat sich aber schnell daran gewöhnt.
Bei uns wurde die Allergie per Bluttest bestätigt, da mein Sohn aber der Typ Sofortreaktion ist, er bekam durch den erstmaligen Kontakt mit Milch sofort einen Ausschlag um den Mund, war uns die Diagnose von Anfang an klar...
So eine Allergie zeigt sich oft ganz verschieden. Evtl kann dich da auch ein Allergologe beraten.
Falls du noch Fragen hast, kannst mir gerne schreiben :)
LG
bei unserm wurde bald mal nach der Geburt eine Allergie auf KuhMilcheiweiß festgestellt, d.h. keine milch, keine butter, kein yoghurt, kein Käse usw.
wir haben eine Spezialmilch (Neocate) und ansonsten machen wir vieles mit Reismilch und übrigens geben wir ab und zu ein Ziegenyoghurt oder Ziegenkäse - dieses Eiweiss anscheinend besser vertragbar.
Gezeigt hat sich das alles durch eine sehr starke Neurodermitis am ganzen Körper (Beginn ca. mit 2 Monate)
aber da es so viele verschiedene Allergien gibt muss man erst rausfinden auf was genau dein reagiert, das hier ist nur unser Erfahrungsbericht, und leider bei jedem anders
für uns war das ein harter weg, aber nun haben wirs im Griff
Mach den brei mit hafermilch. Www.alles-vegetarisch.de
Du musst halt alles mit milch vermeiden und milchbestandteilen die so gut wie ueberall drin sind auch in wurst z.b. beim baecker immer erst die zutatenliste ausdrucken lassen von der kasse.
Ist es eine Laktoseallergie, also Milchzucker oder Milcheiweiß?
Wo hat man für den Test Blut genommen? Am Finger einen Tropfen oder aus der Vene mehrere Kanülen?
Hallo,
meine Ärztin sagte am Telefon es ist eine Kuhmilchallergie und Blut wurden mehrere Kanülen aus der Vene genommen.
Das solltest du unbedingt in Erfahrung bringen, denn das ist ein grundlegender Unterschied.
Laktosefreie Ernährung ist ziemlich einfach, jedoch eine Ernährung ohne Milcheiweiß kaum durchführbar ohne Ernährungsberatung, da das Eiweiß wirklich überall drin ist, wo man es nicht erwarten würde.
Dann war es ein richtiger Allergietest. Denn es gibt einen Pseudo-Allergietest, den häufig Heilpraktiker machen mit einem Tropfen aus dem Finger. Und dieser Test ist überhaupt nur anzuzweifeln.
Alles Gute
Hallo,
also es kommt immer darauf an, wie hoch das Ergebniss war.
Rastklasse 1 bis 3 heist nicht zwangsläufig dass man darauf allergisch ist.
Meiner hat z.B. auf Milcheiweiß Rastklasse 5. Also definitv allergisch.
Allerdings bei Schweinefleisch Rastklasse 3 und da hat er gar nix.
Wenn dein Kind keine Reaktionen zeigt bei Milchgabe, würde ich erstmal nichts ändern.
Vielleicht erstmal weniger, aber nicht komplett weglassen.
Hat dein Kind Darm probleme? Hautprobleme anscheinend nicht.
Unser kleiner hat sehr starke Neurodermitis und Allergie auf Micheiweiß und Hühnereieiweiß.
Wenn du fragen hast, kannst du mir gerne mailen.
Hatte sogar eine Neurodermitis schulung, in der man sehr sehr viel über allergien usw lernt. Hat mir super geholfen.
LG