Bugaboo cameleon - würdet ihr in wieder kaufen??

Huhuu ihr lieben,
ich möchte gerne für unser 2. Kind einen neuen Kinderwagen. Trage zwar sehr viel, aber denke mit 2 Kindern ist ein kiwa doch sehr sinnvoll. Am schönsten finde ich den neuen bugaboo Buffalo, aber denke, der cameleon ist auch gut.
Wie zufrieden ward / seid ihr denn damit?? Wie lange habt ihr ihn genutzt?

Danke für eure Erfahrungen und liebe Grüße!
#winke

1

Unsere Tochter ist 20 Monate und wir benutzen ihn täglich! Würde mich immer wieder für den Bugaboo Cameleon entscheiden! Finde ihn persönlich auch schöner wie den Buffalo.

Grüessliii. #winke
Annalii

2

Wir haben ihn auch.
Unser Sohn ist jetzt 14 Monate alt.
Er wird auch täglich genutzt.
Mir gefällt er sehr gut. Allerdings sitzt mein Sohn in der Sitz Stellung ziemlich doof drin.
Daher ist die Einstellung immer in dieser halb liege Position.
Stört aber nur mich ihn keines Wegs ;-)
Er ist gern darin, der mitagsschlaf wird auch ausschließlich in seinem Kinderwagen gemacht ;-)
Und ja ich würd ihn wieder kaufen

3

Hallo

Ja ich würde ihn sofort wieder kaufen!
Theo wird am Sonntag zwei und wir benutzen ihn nach wie vor jeden Tag!

Wir sind die einzigen die immer noch den Ursprungs Wagen benutzen alle anderen mit klein Kindern haben Buggys weil ihnen die teutonias und emmaljungas etc viel zu schwer und unpraktisch geworden sind. Der Cameleon ist schön klein und wendig.

Hätte es den Buffalo schon gegeben hätte ich allerdings eher den gekauft. Der einzige Nachteil am Cameleon sind machmal die kleinen Vorderräder. Bei uns gibt es zum teil blödes Kopfsteinpflaster und da Bleibt er manchmal stecken. Und im Winter bei Schnee ist das auch nicht so optimal. Aber da kann man dann Schnee Räder dazu kaufen.

Wir sind Super zufrieden.

Lg

4

Wir haben ihn nur ganz kurz genutzt -2 Monate, wenn überhaupt?! (Erst als Kind sitzen konnte...)

Dann musst er gehen und es wird NIE wieder einer kommen.

Er hat einfach überhaupt nicht gepasst....

5

Danke für deine Antwort.
Was hat dich denn so gestört???

6

Ohje, WO fange ich denn da an...? #kratz

Vielleicht sollte ich erstmal sagen, dass wir ihn geschenkt bekommen haben -wenn man den gekauft hat und einen Haufen Geld dafür ausgegeben, dann gibt man ihn vielleicht nicht so schnell her.... #schwitz

Zuerst mal hat meine Tochter darin nicht geschlafen -sie war eine absolute Bauchschläferin, das ging darin überhaupt nicht, nichtmal seitlich konnte sie sich irgendwie gescheit platzieren, durch den vorgeformten Sitz. Das war generell ein Problem, sie saß immer irgendwie ungut drin -auch dadurch dass man die Fußablage nicht einstellen kann.
Die Rückenlehne war ziemlich kurz, weiß nicht wie lange sie da noch reingepasst hätte...

Die Tasche unten drunter ist für uns zu klein, das Handling nicht gut. (Immer dran denken -zumachen, sonst fällt beim Zusammenklappen alles raus).

Gassigänge mit Hund durch Feld und Wald bei jedem Wetter gingen auch nicht...

Was toll war war die Wendigkeit, das geringe Gewicht und dass er sich so klein zusammenklappen lässt. (Kann ja nicht nur schimpfen ;-))

Dennoch haben wir ihn hergegeben und sind wieder zu unserem Teutonia 4rad und Skater 3rad zurückgekehrt.

Die hab ich übrigens auch bis sie knapp 3 Jahre war genutzt -klar hatten wir einen Buggy, der war aber wirklich nur im Auto für kurze Strecken und so.

Unsere schweren "Lastenesel" waren uns allen (Kind + Eltern + Großeltern) lieber...

LG #winke

7

Auf jedem Fall!

Er ist bei uns seit 15 Monaten mindestens 5 Tage pro Woche in Betrieb und ich liebe ihn immer noch. Er ist super leicht und wendig, perfekt mit einer Hand zu schieben. Das ist unbezahlbar wenn Du mit einer Hand die Tür aufhalten müsst oder ein Eis essen willst. Außerdem hast Du unheimlich viel Platz - ich erledige alle Einkäufe damit, die Tasche unten ist super geräumig. Da er so leicht ist kann man ihn auch mit Kind drin mal schnell irgendwo hoch oder drüber heben.

Ich kenne übrigens nur eine andere Mutti hier die genau so zufrieden ist mit ihrem Kinderwagen wie ich - Rate mal was die für einen hat ;-)
Die Anderen haben ihre Hartans und Teutonias nach einem halben Jahr Gefluche (zu klobig, zu schwer, zu unpraktisch, passt nicht in den Kofferraum) in den Keller gestellt und sich nen Buggy gekauft.

Ach ja: schön finde ich auch, dass man das Verdeck so leicht austauschen kann. Ich habe mir mehrere nähen lassen, damit hat der Wagen was individuelles....