Ich bin seit einigen Jahren Hausfrau und seit 15 Monaten endlich auch Mutter.
Und mir geht es gut damit.
Mein Zwerg soll 3 Jahre Daheim bleiben und dann in den Kindergarten gehen.
Wie sieht das bei Euch aus?
"nur" Hausfrau und Mutter und trotzdem zufrieden?!
Ernsthaft?
Guck mal bitte auf die nächste Seite, der Thread mit seeeeehr vielen Antworten
Hallo Albena,
ich habe unter "Gibt es noch Mamas..." eine fast identische Frage gestellt und ziemlich viele Antworten bekommen...
Lies einfach mal dort nach...
Ganz liebe Grüße
Gefunden
Mir reicht es nicht "nur" Mama und Hausfrau zu sein. Daher bin ich wieder arbeiten und es erfüllt mich und trotz Müdigkeit bin ich für jeden Spaß mit meinem kleinen zu haben :)
Bei mir siehts ähnlich aus :)
Hausfrau und Mama, Mausi wird mit 3 in den Kindergarten gehen.
LG
Das würde mir nicht ausreichen. Ich gehe arbeiten und genieße jeden Moment mit meinen twins. Sie sind in der kita gut aufgehoben. Ich habe deswegen kein schlechtes gewissen. Denn wenn ich als mama zufrieden bin sind es die kleinen letztendlich auch.
Lg
Ich war die klassischen ersten drei Jahre zu hause und ja, es hat mich völlig ausgefüllt und langweilig war mir ehrlich gesagt keinen einzigen Tag. Ich hab immer gerne in meinem job gearbeitet, aber sowohl mir, als auch meinem Mann war klar, dass die ersten Jahre unser Kind nur von uns betreut wir. Das war uns einfach wichtig und auch zum Glück finanziell möglich . Was man jedoch dazu sagen muss, wir haben schon unsere Ansprüche runtergeschraubt und uns in vielem dafür sehr eingeschränkt. Uns hat das aber nichts ausgemacht, wir haben es gerne in kauf genommen. Jetzt wo unsere maus in den kiga geht, gehe ich wieder 20 std . arbeiten . Das macht mir spass , aber mehr möchte ich definitiv nicht , die Zeit.reicht sowohl mir, als auch meiner Tochter .
Bevor ich Mutter geworden bin daachte ich das mich das komplett ausfüllt, aber ich brauche einfach einen Ausgleich. Und den finde ich nicht in Sport oder Hobbys sondern mir ist mittlerweile klar geworden, dass ich einen Job brauche um mich wirklich wohl zu fühlen.
Wir möchten gern noch ein zweites Kind, vielleicht ändert sich da nochmal meine Einstellung. Ich kann mir auch vorstellen das es vom Alter abhängig ist.
Ich bin mit 23 Mama geworden und habe erst 5.. knapp 6 Jahre gearbeitet, bin in der Hinsicht vielleicht noch nicht ausgelastet.
Für mich war aber immer klar das ich jung Mama werden möchte.
In 3-4 Jahren sieht die Welt bestimmt wieder anders aus.
LG
ich glaube eher, das ist typfrage und frage des umfelds.
ich bin sehr spät mama geworden, habe schon sehr viele jahre vorher gearbeitet, und für mich ist es definitiv undenkbar, 3 jahre lang zu hause herumzuhängen.
dazu kommt, dass es natürlich einen unterschied macht, ob man sozialkontakte hat, die auch nicht arbeiten, oder ob der überwiegende freundeskreis in lohn und brot steht.
und natürlich, ob man eine gute kita im umkreis hat oder nur urbia-kitas.
meine kinder sind in einer super einrichtung, ich arbeite teilzeit und freu mich danach, meine mäuse wieder in die arme zu schliessen. so muss es für mich sein.
Und da ist sie wieder, die latente Abwertung der (zeitweise) daheim bleibenden Mütter... weil die auch tatsächlich den ganzen Tag nichts tun als herumzuhängen. *nerv*
Ich bin seit meiner Ausbildung berufstätig (seit 1991), naürlich auch Hausfrau und mittlerweile Mutter einer 4-jährigen Tochter und mir geht es gut damit - und nun?!