Geschwollener Penis

Hallo!

Mein Sohn (2) wachte heute morgen schreiend auf...er rief immer "aua aua" und zeigte an, das ihm sein Unterbauch/Penis/Po wehtat. Genau konnte er nicht beschreiben. Er krümmte sich und schrie recht lang. Ich konnte aber nichts sehen.... Bauch war nicht hart, Stuhlgang hatte er gestern und ansonsten war nix auffällig.
Er beruhigte sich dann, jedoch lief er erstmal etwas breitbeinig durch die Gegend.
Schmerzen beim wasserlassen hatte er glaub auch nicht, da die Windel gerade voll war, er aber nicht geschrien hat.
Haben aber gerade beim Windeln wechseln gemerkt, dass sein Penis leicht angeschwollen und die Spitze leicht abgeknickt und rötlich geschwollenen ist.
Haben beim Notdienst angerufen und das beschrieben und gefragt, ob wir vorbeikommen sollen. Die Ärztin bejahte dies, da sie aus der Entfernung nicht wusste, was das ist.

Jetzt fahren wir nach dem Mittagschlaf hin. Er scheint gerade keine Schmerzen zu haben.

Hatten das eure Jungs mal? Was könnte es denn sein?

Lg Alex

1

Hallo!

Vorhautverengung/Verklebung und nun eine Entzündung?!

Als Erste-Hilfe-Maßnahme ein Kamille-Sitzbad machen.

Geht auch zur Not mit Kamillen-Tee-Beutel.

Aber einen Arzt draufschauen zu lassen ist auf jeden Fall besser.

Ich wäre allerdings sofort gefahren.

Gute Besserung

misses_b

2

Ich hab echt keine Ahnung...weiß auch nicht, wie eine vorhautverengung aussieht....mein Mann sagte auch, das er das auch hatte als er klein war und es dies evtl. sein könnte.
Könnte schon sein...

Wenn Max so Schmerzen hätte, wie heute morgen, dann wären wir schon längst dort. Jetzt scheint es ihm gerade "gut" zu gehen. Er soll kurz pennen, dann können wir los ;-)

Danke für deine Antwort!! :-)

3

Ich würde definitiv zum Arzt gehen.Eine Vorhautverengung kann lange unbemerkt bleiben da sie in diesem Alter noch physiologisch ist...bis zu einem gewissen Grad.Evtl hat sich die Eichel entzündet?Ich würde den Urin checken lassen.
Auf keinen Fall die Vorhaut jetzt zurück ziehen um nach irgendetwas zu schauen.Das macht es im Falle einer Vorhautverengung nur schlimmer (auf Dauer)....

5

>>Auf keinen Fall die Vorhaut jetzt zurück ziehen um nach irgendetwas zu schauen.<<
Jup, mein Kia hat uns auch immer eingeschärft, das wir die Finger von lassen sollen.
Haben heute morgen auch schon schwiegermama angerufen (bei 2 Jungs wüsste sie evtl. was das ist) und sie sagte auch, dass es evtl. ne Verengung sein könnte und wir die Vorhaut etwas zurückschieben sollten. Aber das haben wir nicht gemacht, auf alles muss man ja nicht hören ;-)

Sollten wir den Urin schon hier abnehmen? Ist das geschickter? Oder eher mal warten, was der Arzt sagt? (Zu dem gehen wir ja nachher)

7

Der Urin darf nicht älter sein als zwei Stunden,kommt also drauf an wann ihr ins KH fahrt.An sich lohnt es sich schon den Beutel vor der Fahrt zu kleben....selbst wenn man noch nicht beim Arzt war kann die Schwester vorher nen Urin-Stick machen.
Würde mich nachher mal interessieren was der Arzt gesagt hat.

weiteren Kommentar laden
4

Geh unbedingt damit zum Arzt. Bei uns schwoll der Penis in kürzester Zeit extrem an und wurde blau. Nach etwa einem Tag fing es sogar an zu eitern. Wir bekamen eine antiseptische Salbe und ein Mittel für ein Sitzbad, was wir drei mal täglich machen mussten. Drei Tage lang mussten wir täglich zum Arzt zur Nachkontrolle. Nach etwa einer Woche war der Spuk wieder vorbei. Es handelte sich um eine Penisentzündung. Kann wohl mal passieren, wenn die Vorhaut verklebt und nach dem Pipimachen feucht bleibt oder sich mal Dreck reingesetzt hat und man es nicht gesehen hat beim Saubermachen oder so. Muss also insgesamt erstmal nichts Schlimmes heißen, muss aber behandelt werden.

Gute Besserung und viele Grüße

6

Autsch, das hört sich aber nicht sehr gut an :-(
Aber wenn mans gut behandeln kann, ist das gut! Dann düsen wir gleich, nachdem er aufgewacht ist, zum Arzt.

Danke für deine Antwort!!

9

Hallo miteinander und danke für die Antworten :-)
War jetzt in der Klinik. Ist ne Entzündung, nix wildes. Der Penis war aber schon echt ziemlich angeschwollen :-( er bekommt jetzt ne Lösung, die wir 3-4x täglich drauf machen müssen. Sollte es bis Montag nicht besser werden, müssen wir nochmal gucken lassen.

Aber kurz nachdem das kühle Zeug drauf war, sagte Max schon "Schniepi besser" :-p

Danke nochmal!