Hallo und guten morgen ,
oh man ich muss mich mal ein wenig "abregen"
Wir fahren morgen für 5 Tage mit Schwager + Freundin und den Schwiegereltern in einen Centerparc. Ich bin jetzt schon mit den Nerven fertig. Ob ich übertreibe ? Nein !
Bennet ist jetzt wegen der Feiertage schlaf-technisch schon total durch den Wind. Abends lange hier und mittags lange da, alles zu seiner Schlafenszeit. Ausnahmen, okay.
- sie wollen dort jeden Abend essen gehen, zu seiner Schlafenszeit
- nach dem Frühstück aufbrechen um die umliegenden Städte anzusehen, er schläft morgens noch einmal
- schwimmen gehen dort im Park, Bennet hustet noch ein wenig, er war 1,5 Wochen erkältet mit Schnupfen und Husten
- ich soll ihm im Restaurant eine Kinderportion bestellen, dann brauche ich keine Gläschen mitnehmen, er ist erst 13 Monate alt
- zu Weihnachten gab es einen Schlitten, den sollen wir mitschleppen da STELLENWEISE auf dem Kahlen Asten 4 (!!!!!) cm Schnee liegen
- sie freuen sich schon ihn mit den geschenkten Mützen zu sehen, es gab seit seinem Geburtstag 5 Stück, alle entweder viel zu groß oder viel zu klein, "wird schon passen", die Skihose paßt auch nicht, 2 Nummern zu groß ( sie kennen seine Größe )
- wir sollen Silvester aus gehen, sie passen auf. Das kann ich nicht ! Wenn er von dem Krach wach wird und wir sind nicht da ? Er sieht sie ca. 3 Mal im Monat für 1,5 Stunden, Vertrauen ist da noch nicht genug da....
Ich könnte noch ewig so weiter machen "Eigentlich" sind sie nett aber bei manchen Dingen leider gar nicht. Ich muss mir immer anhören ich würde mich, was unseren Sohn betrifft, anstellen. LOGO, wenn sie ihm mit 8 Monaten zwei Kugeln Eis geben und ständig ( heimlich versuchen ) Schokolade o.ä. zu geben.
Sie wollen uns den Kleinen im Urlaub mal abnehmen damit wir "Ruhe" haben (?). Daran darf ich gar nicht denken !!! Bennet steckt sich zZ alles in den Mund und spuckt von alleine nix aus. Sie sind weder aufmerksam noch schnell genug
Oh man, sehe ich das alles zu eng ? Bin ich eine Helikoptermutter ? Stelle ich mich echt so an ?
LG Nina
Morgen in Urlaub mit den Schwiegereltern - ICH WILL NACH HAUSE...
Hallo,
Also erstmal sieh es doch positiv dass ihr Betreuung für den kleinen mithabt im Urlaub, in den Genuss kommt ja auch nicht jeder! Mit dem Abendessen würde ich halt eher gehen und sagen dass der kleine da ins bett geht, wenns ihnen nicht passt machst halt einfach dein Ding! Die können ja später gehen! Das akzeptieren die dann schon wenn sie müssen! Wenn er vormittags noch schläft dann nimm.doch deinen kinderwagen mit da schläft er bestimmt auch! Geniesst den Urlaub doch etwas! Deine Schwiegereltern passen aufs kind auf, wenn ihr ausgeht ich seh da kein Problem die werden anrufen wenn sie nicht zurecht kommen! Und das mit in den Mund stecken also deine Schwiegereltern haben auch Kinder grossgezogen weiss sie nochmal darauf hin und gut ist es! Ja du machst dir zuviele Gedanken!
Lg, Marie
Hallo,
oje, das kennen wir. Ich denke schon, dass deine SchwieEltern es gut meinen in dem sie denken, dir einen Gefallen zu tun, wenn sie euch den Kleinen abnehmen (und vlt. wollen sie das auch ein bisschen ausnutzen um den lieben Enkel für sich zu haben ).
TROTZDEM würde mir das auch nicht passen. Ich bin nämlich auch eine furchtbare Glucke und gebe ihn nicht plötzlich (ohne "Training) für ein paar Stunden ab. Aber da wirst du ums NEIN sagen nicht drum rum kommen. Vlt. könnten sie mit dem Kleinen mal eine Stunde spazieren gehen?
Und mit dem Essen, den Mützen und dem Ausgehen würde ich mir ganz bestimmt nicht reinreden lassen und mit dem Kleinen ganz einfach im Hotel bleiben wenns gerade überhaupt nicht passt. Er ist immerhin erst 13 Monate alt.
Ich verstehe dich gut, ich komme da auch immer sehr schnell zum Kochen, vor allem bei meiner Schwiegermutter, die natürlich alles immer nur "gut" meint .
Lg und trotzdem einen entspannten Urlaub
Hi
Ja es kann schon sein das du übertreibt, ich bin aber ähnlich kontrollsüchtig wenn es um meine Tochter geht.
Also ich würde es mit den Ausflug nach dem Frühstück probieren, vielleicht schläft er ja ganz gut im Kinderwagen. Dafür entsprechend warme fußsack usw mitnehmen.
Silvester würde ich auch nicht weggehen.
Abends essen gehen, du und dein mann könnt euch ja abwechseln sie können ja gern immer gehen.
Schwimmbad meine kleine geht bevor sie schwimmen kann mit keinem ausser mir oder papa ins wasser .
Zum ganzen würde ich sagen erst mal locker bleiben..dein kind deine regeln kein Raum das zu diskutieren.
Lg
Ich mach es mir immer ganz leicht!!
" mein Kind, meine Regeln!! Das stell ich klar und bisher gabs noch nie Probleme!
Liebe Grüße
Kati
Ja du stellst dich an.
Deine schwiegeltern meinen es doch nur gut. Ein 13 Monate altes Kind kann auch ruhig mit im Restaurant Essen, macht unsere seit sie 9 Monate alt ist. Buggy mitnehmen, dann kann sie nach dem Essen schlafen. Ein Stück Schokolade schadet auch nicht.
Deine Schwiegermutter hat ihr Kind auch groß bekommen, sie wird ihn wohl nicht ersticken lassen.
Seid doch froh, dass sie ihn euch mal abnehmen und genießt die Zeit zu zweit. Gibt doch nichts schöneres.
Was sagt denn dein Mann dazu?
LG
"Was sagt denn dein Mann dazu?"
Der hat, wie ich die TE einschaetze wahrscheinlich auch nix zu melden.
Was soll das denn bitte ??? Du kennst mich doch gar nicht !
Natürlich hat er "was zu melden" er ist schließlich der Vater.
Wie ich beschrieben habe könnte ich noch stundenlang weiter aufzählen. Das alles betrifft nur den Urlaub und liest sich für Aussenstehende vermeindlich harmlos. Was sonst noch alles ist oder was weiß doch hier keiner.
Nina
Guten Morgen,
deine Situation kenne ich nur allzugut. Ich könnte jetzt auch aufzählen, aber was nützt es, man bekommt immer für alles von anderen nur Vorwürfe gemacht.
Ich habe so eine Art Urlaub mit den Schwiegereltern einmal gemacht, damit keiner sagen kann, ich würde mich verweigern. Aber den Stress, im Urlaub gab es nur Ärger!, den tue ich meinem Kind und mir nicht nochmal an. Ich lehne jetzt prinzipiell alles ab.
Meine Schwiegereltern haben die Einstellung: "Als Großeltern haben wir alle Rechte!" Der Satz von mir: " aber nicht wenn es um die Gesundheit des Kindes geht" ignorieren sie.
Ich fürchte, den Urlaub ab morgen musst du machen, du kommst jetzt nicht mehr aus der Sache raus. Dort mache alles, was für das Kind richtig und gut ist, Ärger als Folge inklusive. Du wirst es dir nie verzeihen, wenn mit deinem Kind was ist, nur weil du dich nicht getraut hast, etwas zu sagen. Und in Zukunft lehne Urlaube solcher Art ab.
Ich wünsche dir alles Gute!
LG nudel
P.S. Was ist eine Helikoptermutter?
Ui... danke!
Hatte das noch nie gehört (daher wäre ich nicht auf die Idee gekommen zu googeln) und bin jetzt sprachlos
Schönen Tag noch.
LG nudel
Ich kann jetzt echt nichts schlimmes bei den Vorschlaegen deiner Schwiegis sehen - mit 13 Monaten wuerde ich auch ne Kinder-Portion bzw Beilage bestellen, ich wuerd vor Dankbarkeit in die Luft springen, wenn mir das Babysitten angeboten werden wuerde, und warum es ein Verbrechen ist die Angebote die es da so gibt (Schwimmen, umliegende Staedte) nutzen wollen ist mir auch nicht klar.
Du beschreibst liebevolle grosszuegige Grosseltern, und erscheinst dabei nur undankbar und verzogen.
Hallo,
ich würd sagen schnauf erst mal durch. Ich kann dich verstehen. Ich komme wirklich gut mit meinen Schwiegereltern aus hatte aber auch anfangs das Problem meine und Ihre Meinung und Erfahrungen zusammen zu bringen.
Also ich würde sagen du überlegst dir nochmal in Ruhe was dir wichtig ist für den Urlaub und besprichst das vorher mit deinen Schwiegereltern.
Ich finde aber man kann doch auch Kompromisse finden oder und im Urlaub muss auch nciht alles so laufen wie zu Hause. Wir waren 2 Wochen mit meinen Schwiegereltern in Kroatien da war meine Kleine 14 Monate das hat super geklappt. Wir haben uns aber auch alle etwas an den Tagesablauf der Kleinen angepasst. Meine Kleine isst um 18 Uhr Abend also haben wir da dann Abend gegessen. Sie ist aber im Urlaub auch etwas später ins Bett gegangen als sonst. Ich würde mir jetzt vorher gar keine sochle Sorgen über den Ablauf machen. Wenn du mit deinem Kleinen nicht mit schwimmen magst dann mach halt in der Zeit was anderes.
Das mit Silvester kann ich voll verstehen aber dann sagt das halt einfach. Man kann das doch auch alles nett und vernünftig besprechen. Sag deinen Schwiegereltern das es sehr nett von ihnen ist aber du lieber bei deinem Kleinen wärst vielleicht gibts ja ne Möglichkeit in der nähe vom Kleinen zu feiern mit Babyphone?
Ich würde aber auch sagen trau deinen Schwiegereltern doch ein bisschen mehr zu die hatten doch auch Kinder. Ich fand es sehr schön das meine Schwiegereltern mal auf die Kleine geschaut haben und wir was alleine gemacht haben.
Und mit Geschenken naja meine Schwiegermama bringt auch hin und wieder Sachen an die ich nicht so toll finde aber man kann doch auch mal ihnen zu liebe ne zu große Mütze anziehen...
Fahrt ihr mit dem Auto? Dann ist doch das mit dem Schlitten gar kein Problem. Wenn ihr ihn nicht braucht dann halt nicht.
Ich denk es geht einfach nur darum miteinander zu sprechen nett und freundlich und sich gegenseitig zu akzeptieren. Ich glaube als Mama und Schwiegertochter neigt man dazu immer ein bisschen auf Abwehrhaltung zu gehen und will seine Prinzipien durchsetzen aber in gewissen Dingen schadet es nicht auch Mittelwege zu finden.
Liebe Grüße und euch einen schönen und entspannten Urlaub.
Martina