Hallo ihr lieben,
ich muss leider nochmal wegen dieser blöden Krankheit nachfragen.
Bei meiner Tochter ist es am Freitag ausgebrochen und am Montag bei meinem Sohn und mir.
Ihm geht es soweit gut. Er hatte nur Mo Nachmittag/Abend Fieber.
Ein paar Pusteln um den Mund, Händen und Beinen.
Mich scheint es irgendwie schlimmer erwischt zu haben.
Ich habe seit 2 Tagen Fieber und so starke Halsschmerzen, dass ich nichtmal wirklich trinken kann.
Außerdem hab ich mind. 50 Pusteln in unterschiedlichen Größen an den Händen und ne Menge an den Füßen.
Warum hab ich das so extrem?
Kann sich jetzt meine Tochter wieder bei mir anstecken?
Ich versuche alles sauber zu halten und zu desinfizieren, aber das geht nicht wirklich.
Wie habt ihr das gemacht?
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sich mein Mann auch damit angesteckt hat? Angeblich bekommen es die Erwachsenen ja nicht....
Ich bin gerade echt am verzweifeln.
Die Hände schmerzen so sehr und ich muss die ständig waschen und desinfizieren...
Hand-Mund-Fuß > Habt ihr euch auch angesteckt?
Hallo,
bei uns machte diese Krankheit in der Kita die Runde (Aushang dazu gab es auch).
Meine Maus ist irgenwie immer nur Überträger, bleibt meist von den Krankheiten verschont.
Dafür erwischt es mich und meinen Mann immer extrem.
Seit August (Kitabeginn) war ich nicht gesund. Schnupfen und Husten sind die kleineren Probleme.
Mein Mann hatte Magen-Darm und ich die Hand-Mund-Fuß-Krankheit.
Mausi hatte nix. :-/
Ich hab sie auch erstaunlicherweise nicht wieder anstecken können. Also kannst du da erst einmal beruhigt sein.
Das man es als Erwachsener schlimmer bekommt, ist normal. Unser Imunsystem funktioniert anders als das von Kindern - vorallem bei Kinderkrankheiten.
Mein Mann hat es übrigens nicht bekommen, genau so wenig wie ich die Magen-Darm-Grippe von ihm.
Normale Hygiene reicht eigentlich aus.
Bei mir war der Spuck nach 3 Tagen extrem Halsschmerzen und ca. 5 Tagen Ausschlag vorbei.
LG
schau mal ob du flecken im hals hast. ich hatte mich auch angesteckt und hatte zusätzlich noch eine eitrige angina.
bei uns hatten es alle außer mein mann
desinfizieren musst du nicht ständig. das brennt doch zusätzlich.
geh zum arzt und lass dir was für die bläschen verschreiben. was bei mir noch gut getan hat war eiskaltes wasser. allerdings hatten wir sommer.
und wie gesagt schau in den hals. ich hatte auch halsschmerzen ohne ende und hohes fieber. bis ich mal geschaut hab und es war alles eitrig. dann brauchst du antibiotika.
und kühlpads kannst du benutzen. waren meine dauerbegleiter. im ürbiegn hatte mein sohn seeeeeeeeeeeeehr viele blasen und man hat ihm nichts angemerkt. er hatte nur ein nachmittags ganz leicht temp. meine große hatte ein tag hohes fieber und kaum bläschen. sie hat es mit heim gebracht .
was auch passieren kann. von den blasen können rote striche weg gehen! achtung das ist nicht schlimm und es passiert auch nichts. ich hatte das und war beim notdienst. da es eine virusinfektion ist geht das von alleine weg
Huhu,
wenn du dich bei deiner Tochter mit HFM angesteckt hast, kann sie sich nicht wieder bei dir anstecken, da sie nun gegen diesen Erregerstamm immun ist. Leider gibt es bei HFM mehrere Erregerstämme... man kann es leider wieder bekommen.
Meine Tochter hatte es auch im November, allerdings nur mit Flecken und und nun lösen sich die Fingernägel ab . Mein Mann hatte kurz darauf kurz hohes Fieber und entzündete Mundwinkel. Mein Kleiner und ich blieben davon verschont.
lg
Thaumatine
Guten Morgen,
als mein Sohn mit 7 oder 8 Monaten HMF hatte, da hat sich mein Mann bei ihm angesteckt!
Mein Mann hatte richtige Schmerzen unter den Füßen und konnte nicht laufen.
Ich habe mich nicht angesteckt (komischerweise)!
Hygienetechnisch habe ich auch nicht einen riesen Bohei daraus gemacht, manchmal ist es eh unnütz als es hilft.
Denke nicht, dass sich deine Tochter erneut anstecken wird! Würde aber evtl. mal beim Arzt nach fragen.
Gute Besserung!
VG
reike82