Hallo zusammen
Meine elternzeit endet im dez 2014, ist noch bissl hin und ich habe momentan au beb teilzeitjob in Wohnortnahe
Bin aber aus verschiedenen Gründen am überlegen nach ende Elternzeit in den alten job, allerdings teilzeit zurück zukehren. Ich denke da an ca 20 std verteilt auf 3 tage.
Wäre für euch eine fahrzeit von 2 std einfach zur Arbeit mit 3 jährigen Kind i.o.?
Betreuung und so ist geregelt.
Danke für eure Meinung!
1 std fahrzeit zur Arbeit ok?
Sorry verschrieben
1 std einfach, täglich dann gesamt 2 std fahrzeit die ich im auto sitze
Wir ziehen deshalb im Sommer um.
Mein Mann hat die Arbeitsstelle gewechselt und fährt nun täglich eine Stunde hin und zurück, und er möchte das einfach nicht mehr, zumal die Strecke sehr viel Verkehr hat.
Es ist auf Dauer einfach nervig und viel zu teuer.
Für mich wäre das inakzeptabel. Aber wenn es für dich ok ist - warum nicht?
Puh...ich habe vor der Elternzeit täglich 3h im Auto "gestaut"....das war sehr anstrengend und auf dauer frustrierend.
Im Februar 2015 fange ich mit 25-30h wieder an. Wir werden "näher" am die Arbeit ziehen und ich werde die Bahn nehmen. Die Zeit im Auto zu verlieren ist mir jetzt als Mutter undenkbar.
...und wenn ich daran denke, das mein Sohn tgl 2h im Auto hocken sollte...ohoh...da würde er mir einen grantigen Strich durch die Rechnung machen. Lach.
LG
Ich bin in einer ähnlichen Situation, und ja, für mich ist es ok.
Ich fahre einfach je nach Strecke 64-74 km und brauche dafür je nach Verkehr zwischen 50 min (Ferienzeit) und über 2 h (Schneechaos), im Schnitt 1 h bis 1 1/4 h. Jeden Tag für wenige Stunden faende ich das nicht so toll, aber ich mache 2 volle Tage und einen halben Tag daheim wenn es passt.
Ich mag weder auf das Geld noch auf die Arbeit an sich verzichten. Betreuung ist dank Omas in der Nähe geregelt.
LG Ponti
Hallo,
denk es liegt noch im Rahmen..ich arbeite 20std./Woche und muss auch Ca.1std/eine Strecke fahren..für meinen Traumberuf nehme ich das in Kauf.
Vg
Ich finde das ok.
Mein Mann und ich haben auch je soviel Fahrtzeit, allerdings muss er nicht 5xdie Woche hin und ich lerne dann in der Bahn (bin Studentin). Deshalb ist das zumindest für mich ganz und gar nicht verschwendete Zeit!
Umziehen ist eher nicht möglich, da die Mieten nahe der Arbeit/Uni viel höher sind und außerdem müsste man dan noch eine andere Betreuung suchen...und da sieht es hier ganz mies aus.
Hi
also ich arbeite auch 20 stunden auf 3 Tage verteilt. Mein AG ist 55 km vom Wohnort entfernt und meist brauche ich so 40 min. Für mich ok obwohl näher natürlich viel schöner wäre wg Zeit und auch Benzin aber ich hab halt echt tolle Kollegen und auch der Job ist ok....hat man ja nicht überall.
LG Hexe12-17